Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 13 1 2 6 7 8 9 10 12 13
#633450 08/03/2016 11:24
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von Hans K
Die Bilder sind richtig erkannt von meinen Lieferanten .

Diese Scheinwerfer haben wie Beworben die erforderlichen Gutachten bzw Behördlichen Genehmigungen .
Da ich den Scheinwerfer ja nicht allein Vertreibe, sondern auch andere wesentlich größere Marktbegleiter ,gehe ich davon aus das alles seine Richtigkeit hat .
Das einzigste ist , das Ich alleine die Rahmen habe für den G und damit wiederum andere beliefere .

Also ist davon auszugehen das alles innerhalb der Gesetzlichen Ansprüche ist.

Gruss Hans

.

Hallo Hans,
Danke, das ist ja endlich mal ne Aussage mit der man was anfangen kann.
Das ist zwar immer noch etwas wachsweich (was ich gut verstehen kann) aber das ist egal, auch andere Anbieter trauen sich nicht weiter und schreiben höchstens mal "Zulassung nach ECE und DOT, durch das vorhandene E-Prüfzeichen können die xxxyyy Scheinwerfer eintragungsfrei genutzt werden". Es traut sich ja definitiv keiner zu schreiben "StVZO konform".
Nach dem link weiter oben vom FD bin ich mal tiefer eingestiegen und auf die Standlichtproblematik gestossen.
Wenn man mal schaut was auf der Streuscheibe steht dann stellt man fest:
- HC/R : Fern- oder Abblendlicht, Halogen (es gibt scheinbar keine Kennung für LED)
- PL : Kunststoffscheibe
- E13 : geprüft in Luxemburg
- 14356 RG sollte die Prüfnummer sein
Da fehlt jetzt eindeutig eine Kennzeichnung fürs Standlicht.
Sorry wennn ich darauf rumreite, aber je aufwendiger ein Auto umgebaut ist umso grösser ist die Gefahr dass einem mal ein eifriger TÜV-Onkel oder Ordnungshüter auseinanderzunehmen versucht ;-))
Mach doch mal ein Bild von den Scheinwerfern wie Du sie verkaufst auf dem man die Stempel erkennt (gerne auch per PN).

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Sagt mal, wie lange dauert eigentlich Eure 2 jährig wiederkehrende TÜV-Überprüfung ?
Wenn ich mir das hier so durchlese muss das Auto ja 1 Woche überprüft werden, drunter wird der Prüfer ja wohl nicht fertig......
ebenso nehm ich an dass beim kleinsten Blechschaden das Fahrzeug sofort behördlich beschlagnahmt wird und im CSI Labor untersucht wird....
zumindest mein Eindruck, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Gruß vom
Hannes


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von 110hannes
Wenn ich mir das hier so durchlese muss das Auto ja 1 Woche überprüft werden, drunter wird der Prüfer ja wohl nicht fertig......

Das geht ganz fix für den TÜV, die suchen sich die Sachen für die sie sich nicht bücken müssen und schicken Dich wieder heim. Da sind die LEDs ideal. Wenn die selbe Karre dann noch zweimal im Jahr mit ner Mängelkarte der Rennleitung vorbeikommt dann gibts da keine Freunde mehr die einem durchwinken.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo,

Original geschrieben von DieselTom
Original geschrieben von 110hannes
Wenn ich mir das hier so durchlese muss das Auto ja 1 Woche überprüft werden, drunter wird der Prüfer ja wohl nicht fertig......

Das geht ganz fix für den TÜV, die suchen sich die Sachen für die sie sich nicht bücken müssen und schicken Dich wieder heim. Da sind die LEDs ideal. Wenn die selbe Karre dann noch zweimal im Jahr mit ner Mängelkarte der Rennleitung vorbeikommt dann gibts da keine Freunde mehr die einem durchwinken.
das ist das Eine. Die andere Sache ist die, daß nach einem Unfall o.Ä. auch mal die Kiste auseinander genommen werden kann. Und die Gutachter sind i.d.R. sehr fit, wenn sie eine Chance wittern, daß die Versicherung (=Brötchengeber] nicht zahlen braucht...


Wenn es nur um eine kleine Positionsleuchte o.Ä. ginge, wäre das Problem vielleicht Keines. Da es aber um die Hauptbeleuchtung geht...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#633461 08/03/2016 13:32
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Hans,

Original geschrieben von Hans K
Da ich weder der Hersteller noch der Alleinige Importeur bin.
Werde ich zu Rechtlichen Fragen und anderen Sachen wo ich mir die Finger verbrennen kann, nichts sagen.
Du schriebst doch auch, daß Du zu dem Produkt stehst. Hier klingt das wieder anders.

Es hätte ja vielleicht auch gereicht, die Angaben des Herstellers zu verlinken o.Ä., und Dich dann darauf zu beziehen (anstatt einfach nur zu schreiben, daß der Hersteller es so angibt)

Zitat
Aber ich bin nicht der Pressesprecher des Lieferanten.
Natürlich nicht, aber Du willst die Produkte verkaufen. Und dazu gehört es m.E. auch, fundierte Informationen zu liefern.

Zitat
Und Sachlich oder neutral zu antworten ist leider nicht möglich da ja sofort das Haar in der Suppe gesucht und gefunden wird.
Also lasse ich es besser :-).
Hmm, das würde ich nicht so sehen. Denn außer heute habe ich zum Thema LED von Dir nur Verkaufsphrasen, Selbstbeweihräucherung und Drumherumgerede gelesen (jedenfalls erinnere ich mich nicht an Anderes, ich hbe die Beiträge jetzt nicht alle noch mal gelesen).
Hättest du von vornherein so sachlich argumentiert wie jetzt, wäre das vermutlich nicht derart aus dem Ruder gelaufen.

Zitat
Kunden die ein gezieltes Gespräch gesucht haben ,haben auch all ihre Fragen beantwortet bekommen .
Hier leider nicht.

Zitat
Wer uns ein wenig besser kennt ! Weiß das ich nichts verkaufe des verkaufens wegen.Ich nehme mir die Freiheit und verkaufe nur Sachen wo ich dahinter stehen kann .
Und schmeiße Lieferanten und Produkte raus wo sich das ändert !
Und jetzt versetze Dich mal in die Lage eines potentillen Kunden, der Dich noch nicht kennt. Glaubst Du, der kauft bei Dir ein, nachdem es das bisher hier von Dir Geschriebene (und nicht Geschriebene) gelesen hat?
Sorry, ICH würde einen großen Bogen um die Scheinwerfer machen, und bin damit wohl nicht alleine.

Zitat
Und klar hätte ich dich anschreiben können !

und klar habe ich auch Fehler gemacht .
Wenn auch nur ganz kleine :-)
Keiner ist perfekt. smile


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #633472 08/03/2016 18:59
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Original geschrieben von DaPo
Hallo,

Die andere Sache ist die, daß nach einem Unfall o.Ä. auch mal die Kiste auseinander genommen werden kann. Und die Gutachter sind i.d.R. sehr fit, wenn sie eine Chance wittern, daß die Versicherung (=Brötchengeber] nicht zahlen braucht...


Wenn es nur um eine kleine Positionsleuchte o.Ä. ginge, wäre das Problem vielleicht Keines. Da es aber um die Hauptbeleuchtung geht...

Gutachter geht ja noch, schlimm sind die Rechtsverdreher, besonders hier in den USA. Die werden anteilig bezahlt.

Siehe MB USA und G500. Da war ein Rückruf. Austauschen der vorderen Blinker und entfernen der horizontalen "Gitter" an der Brushguard. Gab dafür Kohle zurück von MB and den momentanen Eigentümer.

Hintergrund war ein Unfall und der Unfallgegner behauptete das die Blinker nicht sichtbar waren ( "zu dunkel") und dann darf in den US nichts, absolut nichts vor den Scheinwerfern sein.

Somit hatte der Rechtsanwalt seinen Aufhänger ..

Dass Brushguards in Zubehör mit horizontal oder ähnlichen Streben verkauf werden und eigentlich jeder 2. Truck mit Brushguard solche Streben hat interessiert niemanden. Bis es zum Knall und Anwalt kommt. Der freut sich .... da kommen die Millionen.

Zurück zu den "Hans" Scheinwerfern. Die werden in dem Link den Hans angab als "Zugelassen nach DOT & ECE" beworben.

[Linked Image]

Im Klartext, wenn das nicht stimmt hat im Falle eines Falles der Hans ein Problem.
Aber das ist ja im Zubehörhandel generell so . Radlager, steht zB. FAG drauf ... kommt per Importeur xyz .. ist auch FAG drin ???

Attached Images
ltp.jpg (10.63 KB, 378 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von Oskar; 08/03/2016 19:00.
Oskar #633475 08/03/2016 19:39
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Apr 2006
Posts: 403
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2006
Posts: 403
Hallo zusammen,

da es ja irgendwie nicht möglich war auf "normalem" Wege der Anfrage zum gewünschten Homologationspapier des Nachweises der ECE-Konformität zu gelangen habe ich mich einmal selbst darum gekümmert.

Quelle ist der hiesige TÜV. Ich habe auch in Luxembourg bei der Firma angerufen, die die Zulassung betrieben hat bzw. über die die Zulassung lief (die eigentliche Prüfung erfolgte in China).

Von daher muss man festhalten, dass es zu dem Scheinwerfer und der im Glas eingearbeiteten Nummer 14356 einen Nachweis zur ECE-Konformität gibt.

Ich denke, diese Info war nach dem Ganzen hin- und her schon noch erwähnenswert, wenngleich ich mir gewünscht hätte, diese Info vom Inverkehrsbringer (Händler bzw. Großhändler) zu erhalten. Aber wie sagt man: Bei den G-Jungs hilft man sich ja auch gerne mal untereinander. Ich habe auch mitterweile mit Hans telefoniert (den Anruf war nach einem Facebook-Disput eh noch offen). Alles gut. Eigentlich wie immer: Internet / Forum kann den _persönlichen_ Austausch nicht ersetzen.

Link zum Gutachten:
Homologation/Gutachten zu ECE13-14356

LG
Carsten


Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Sodele, ich hab den alten Kram mal vorgeholt.

Ich hatte inzwischen mal einen Satz LED Billigscheinwerfer bei ebay eingekauft. Inzwischen sind die zurückgegeben. Der als Standlicht gepriesene Ring glänzte durch Ausfall einzelner LED. Lt. Karton war das aber nur Tagfahrlicht und musste von mir entsprechend umgebaut werden. Wens interessiert:

http://www.ebay.de/itm/Set-7-LED-Scheinwerfer-schwarz-mit-Standlichtring-Abblend-Fernlicht-TUV-FREI-/371638385946?hash=item56875fbd1a:g:XDQAAOSwHJhXNJjv

Seit gestern wirbt übrigens unser von uns gegangen wordener Forumsliebling auf seiner Facebookseite und im off-road- forum damit, dass die LTPRTZ- Scheinwerfer den Vergleichstest in der 4x4action gewonnen haben. Wenn´s stimmt, kann sich der Naka... mit seinen teuren Angeboten warm anziehen. Na am 04.10. erscheint die Gazette, dann wissen wir mehr. Vielleicht sprechen die Einzelwertungen eine andere Sprache.

Wenn dem jedoch wirklich so ist, dann will ich mal über meinen Schatten springen. Da offensichtlich nur der eine Anbieter Ringe für G´s mit LWR anbieten kann und wir uns nicht gern von ihm abhängig machen wollen, würde ich die Zeichnung für die von mir entwickelten Ringe freigeben. Wir brauchen dann nun nur noch jemanden, der die lasert. Hat da jemand Vorschläge?
Das heißt aber nicht plug und play. Man braucht dann noch die Ringe vom Defender, die Kugelbolzenlager von Mercedes und kleine Schrauben. Verdrehsicherung habe ich auch keine vorgesehen- man muß also schon ordentlich arbeiten. Die Ringe wurden ja für den VisionX entwickelt. Für andere (z.B. die o.g. Billigscheinwerfer musste ich mit Moosgummi auch etwas nachhelfen, damit die fest werden.

Die LTPRTZ gibt es ohne Anbaukit ja auch bei diversen Jepp- Händlern und auch in ebay. Man muss nur aufpassen, die Gen2 zu erwischen, die mit den integrierten CAN- Bus antiflicker (oder wie das heißt)- zumindest ab Mopf mit 203 Elektronik.

hier noch der Link seinerzeit aus dem anderen Forum:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=79265&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
otto1 #641753 23/09/2016 05:58
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480
dann will ich mich mal aus dem Fenster lehnen.

Hatte mir die damals LTPRTZ gekauft, dann hier in den US noch die heizbaren TruckLite.

Die unausprechlichen im '02 G500, die Trucklite im 460 drin

Von der Lichtausbeute und Ausleuchtung her gewinnt LTPRTZ klar.

Von wegen Ringen und Halterung. Die vom Porsche 911 passen perfekt. Nicht grad billig halt

Servus
Oskar

Zuletzt bearbeitet von Oskar; 23/09/2016 06:04.
Seite 8 von 13 1 2 6 7 8 9 10 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5