Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2006
Posts: 2,134
Puckmar the Dag
OP Offline
Puckmar the Dag
Joined: Jun 2006
Posts: 2,134
Da hat mal einer geguckt, wo im Netz das Wort „glaube“ oder „Glauben“ am häufigsten benutzt wird und kam zu folgendem Ergebnis:

„Zum Thema Glaube liegt die Community gute-frage.net derzeit sehr weit vorne, gefolgt von der motor-talk-Community und der Facebook-Seite von Spiegel Online. Ich finde das Ergebnis überraschend, denn ich hatte nicht erwartet, dass die Frage-Community stärker als jede andere Plattform von dem Thema Glaube oder zumindest dem Wort „glauben“ dominiert wird. Zu Unrecht ein Denkfehler, denn dies ist eigentlich die logische Konsequenz davon, dass viele Internetnutzer sich in der Community Ratschläge zu allen möglichen Lebenskrisen und Problemen im Alltag holen. Das der Glaube (und sei es hier nicht explizit der an die Kirche und an Jesus Christus) eine wichtige Rolle spielt ist schlussendlich irgendwie logisch.
Eher als Fun-Fact sehe ich den zweiten Platz mit der Auto-Community. Mich verwundert zwar an was Motorfreaks alles so glauben, aber den Glaube an Lösungsansätzen für Beseitigung von Autoproblemen kann ihnen mit der Auswertung auf jeden Fall bestätigt werden.“

Braucht man so viel Glauben, um Fehler bei Fahrzeugen zu finden oder bei der Suche nach der richtigen Fahrstrecke? Oder wann die Holzkohle heiß genug ist, um das Fleisch aufzulegen? Oder bei der Frage, ob die Luftmatratze dich ist? Oder...??? Wobei noch? Helft mir doch mal ein bisschen.

Wer mehr davon wissen möchte: http://frischfischen.de/internetseelsorge-mit-echtzeit-social-media-monitoring.html

Jetzt bin ich aber neugierig!


"I'm a shooting star leaping through the sky
Like a tiger defying the laws of gravity
I'm a racing car passing by like Lady Godiva
I'm gonna go go go
There's no stopping me" - Queen



::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Ich glaube, das könnte spannend werden....


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: Jun 2006
Posts: 2,134
Puckmar the Dag
OP Offline
Puckmar the Dag
Joined: Jun 2006
Posts: 2,134
Ich glaube, das Wasserloch ist nicht tief.


"I'm a shooting star leaping through the sky
Like a tiger defying the laws of gravity
I'm a racing car passing by like Lady Godiva
I'm gonna go go go
There's no stopping me" - Queen



Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Wiso soll das Wort "glauben" denn zwangsweise was mit Gott zu tun haben ?
Ist es nicht eine vorsichtige Andeutung darauf das man etwas nur nicht hundertprozentig weiss?

Du glaubst an Gott,du weißt das es ihn gibt. Wäre das Wort "wissen" für dich nicht viel interessanter?
Ich glaube es wüßte keiner wiso du das mit Gott in Zusammenhang bringst.

Jetzt bin ich aber auch verwirrt wink


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von Milo
Jetzt bin ich aber auch verwirrt wink
das glaube ich Dir wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von dagmar pur
Helft mir doch mal ein bisschen.
Fehlendes Wissen kann man durch den Glauben in Hoffnung verwandeln, Glaube und Hoffnung sind demnach für die ....


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von dagmar pur
Helft mir doch mal ein bisschen.
Fehlendes Wissen kann man durch den Glauben in Hoffnung verwandeln, Glaube und Hoffnung sind demnach f�r die ....

... spannendsten Fragen der Menschheitsgeschichte zu gebrauchen.


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Ich glaube an mich daumenhoch

Schliesslich steht in der Bibel "du sollst keine anderen Götter haben neben mir"
Da muss ich das wohl einhalten coffee


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
...glaub mal weiter!


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von neo
... spannendsten Fragen der Menschheitsgeschichte zu gebrauchen.

auch gut daumenhoch

Worauf ich hinaus wollte ist das Missverständnis der Worte, denn;
Ich weiß das es Gott gibt
Ich glaube an Gott_es rechten Weg als Lenker des Schicksals
Ich hoffe das Gott für mich/dich/uns/euch ein gutes Schicksal wählt.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Stiwie
Stiwie
Altdorf
Posts: 34
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,006 Hertha`s Pinte
7,405,375 Pier 18
3,493,525 Auf`m Keller
3,334,176 Musik-Empfehlungen
2,509,317 Neue Kfz-Steuer
2,320,617 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 375 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,689
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5