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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo zusammen, am Rahmen und auch den Innenkotflügeln finden sich immer wieder grobe Gewindebolzen, welche die verschiedenen Halter aufnehmen. Zum Beispiel die Bremsleitungshalter, Kabelbinder, Klemmblöcke (LiMa z.B) etc. Leider ist da bei meinem Rahmen an den meisten Stellen nicht mehr viel übrig: Hier zum Beispiel an der Entlüftungsleitng: Gibt es die Teile denn als Anschweißbolzen oder so? Google habe ich schon abgesucht, aber ohne den richtigen Begriff findet man leider nichts passendes. Als Alternative, habe ich mir überlegt an den Stellen M5 Gewinde zu schneiden und eine VA-Madenschraube mit Loctide (fest) einzukleben. Die Halter würde ich dann aufbohren und mit einer selbstsichernden Mutter anschrauben. Hat jemand von euch eine Bezugsquelle oder Teilenummer zu diesen Dingern? Danke und Gruß Pascal Ps: Ablaod hat wohl gerade ein Problem, es sollten zwei Bilder sichtbar sein, ich hoffe diese werden zeitnah mit angezeigt.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo,
ich denke an Niermuttern zum einziehen Gruß Michael
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo, ich denke das funktioniert gut, mit den Einnietmuttern, aber sie sicher vor Korrosion zu schützen, das ist schwieriger als bei einem geschnittenen Gewinde. Und wenn die sich später bei einer Demontage dann mitdrehen, weil die Schraube festgerostet ist, dann flucht man laut.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Hi, es gibt Blechschrauben mit stumpfer "Spitze". Kopf ab, anschweissen und fertig. Grüsse Marcus
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Hier geht gar nichts mehr
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Hier geht gar nichts mehr
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Gib mal bei Ebay Schweißbolzen ein. Dann brauchst du nur noch das Gerät.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Enthusiast
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Enthusiast
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Am Differential bzw. Achsrohr ist auch so ein Bolzen für die Entlüftungs- oder Bremsleitung. Ohne alles auseinanderzubauen, ist der schwer zu ersetzen (aufbohren=Späne im Diff). Noch hält meine 2-Kompo-Kleber-Pfuschlösung am verbliebenen Stummel. Aber am Rahmen finde ich die Gewindeschneidlösung am einfachsten.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo zusammen,
also wenn schon Nietmuttern genannt wurden, warum dann nicht gleich Nietgewindebolzen?
Das wäre doch ne feine Option ohne Schweißen, die auch korossionstechnisch halbwegs ok wäre.
Gruß
Alexander
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo zusammen, da sind sie die passenden Bolzen: Hier im Vergleich: Eigentlich werden diese mit einem Spotter angeschweißt, ging allerdings auch mit dem MAG-Gerät ganz gut. Wenn jemand Bedarf haben sollte, einfach eine PN schicken, ich habe genug von den Dingern für 100 Autos. Grüßle
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