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Hallo Auf die Gefahr das dies hier bereits behandelt wurde und ich es nicht gefunden habe. An meinem 460.330 möchte ich die Lager der Verbindungsstangen des Drehstabes an der Vorderachse wechseln. Jetzt suche ich ein passendes Ausziehwerkzeug. Hat jemand eine Idee? Grüße aus Köln
Zuletzt bearbeitet von stzubi; 15/03/2016 05:23.
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Hallo,
Meine 2 Vorschläge: Entweder Presse kaufen oder wie auf Hans Hehls Seite beschrieben mit LKW Wagenheber selbst bauen. Damit tut man sich am allerleichtesten. Alles andere kostet nur Zeit und reinbringen muss man die neuen ja auch irgendwie.
Gruß Christopher
Gruß Christopher
463.320 463.248
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Mein Dorfmechaniker hat nen passendes Rundrohr draufgesetzt, aufn Amboss platziert und dann mitm Hammer Arbeit geleistet, raus wie reinpressen... 2. Person haelt des Dingens fest....
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Meint Ihr den Stabilisator mit den Gummibuchsen? Die gehen doch ganz leicht raus und rein, mit einem kleinen Schraubstock und einer aufgelegten Nuss.
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viermalvierer
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Meint Ihr den Stabilisator mit den Gummibuchsen? Die gehen doch ganz leicht raus und rein, mit einem kleinen Schraubstock und einer aufgelegten Nuss. Wenns festgerostet ist geht da leider gar nix leicht raus. Ich hatte das Problem bei den Längslenkern. Ich habe mangels brauchbarer Presse den Gummi mit einem Bohrer so weit wie möglich zerstört und anschliesend mit dem Bunsenbrenner abgefackelt. Die eingenpresste Metallhülse habe ich dann vorsichtig mit der Metallsäge aufgeschnitten und mit dem Hammer rausgeschlagen.
Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen
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Hallo Danke für die Tips, ja ich meine den Stabilisator mit den kleinen Gummibuchsen und der beweglichen Verbindungsstange zum Rahmen. Die Stange hat ein Langloch:-)
https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?locale=de&guestToken=T_VqY2FiRJWZdiYaBQX66A&loginName=stefan.zuber@gmx.de
Zuletzt bearbeitet von stzubi; 16/03/2016 05:04.
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Mogerator
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Mogerator
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Meint Ihr den Stabilisator mit den Gummibuchsen? Die gehen doch ganz leicht raus und rein, mit einem kleinen Schraubstock und einer aufgelegten Nuss. Wenns festgerostet ist geht da leider gar nix leicht raus. Gummi rostet aber nicht, schließlich geht es um die Stabi-Lager Auch bei den Querlenkern reicht ein Schraubstock praktisch immer aus (sofern es kein Spielzeug ist). Ich hatte das Problem bei den Längslenkern. Ich habe mangels brauchbarer Presse den Gummi mit einem Bohrer so weit wie möglich zerstört und anschliesend mit dem Bunsenbrenner abgefackelt. Die eingenpresste Metallhülse habe ich dann vorsichtig mit der Metallsäge aufgeschnitten und mit dem Hammer rausgeschlagen. Die Längslenkerlager sind mitunter wirklich eine andere Hausnummer. Da helfen oft nur Tricks oder schwereres Gerät.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Hallo Danke für die Tips, ja ich meine den Stabilisator mit den kleinen Gummibuchsen und der beweglichen Verbindungsstange zum Rahmen. Die Stange hat ein Langloch:-)
https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?locale=de&guestToken=T_VqY2FiRJWZdiYaBQX66A&loginName=stefan.zuber@gmx.de Also dort ein Langloch ist glaube ich nicht gut :-) Meine waren so:
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Hallo zusammen, mein Problem mit dem Langloch im Drehstab ist behoben. Ebenso die dadurch verursachten Knackgeräusche bei Kurvenfahrt (habe leider immer noch nicht geschafft hier Bilder einzufügen)
https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?locale=de&guestToken=T_VqY2FiRJWZdiYaBQX66A&loginName=stefan.zuber@gmx.de
Gruß aus Köln
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Also ich hab vermutlich die einfachste Lösung gefunden und auch schon in der Praxis getestet. Irgendwas zwischen 3-4 mm Bohrer und Akkuschrauber, dann rings um die Metallhülse so 8-10 Löcher durch den Gummi bohren, geht ruckzuck und die Buchse fällt fast von selbst raus. Eine weitere Lösung wäre mit ner 34 Stecknuss und ner Schraube, Mutter und Unterlegscheibe das Ding auspressen (nicht jeder hat ne 34 er Nuss), aber jeder ein Bohrer.
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