Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Aug 2011
Posts: 81
Likes: 2
U
Das wird noch
Offline
Das wird noch
U
Joined: Aug 2011
Posts: 81
Likes: 2
@Rene,

ja flach, deshalb habe ich den Rhino Rack erwaehnt. Flacher als nur Querstreben auf denen man dann individuell Dachzelt, Ersatzrad,Benzinkanister usw. befestigt geht ja irgendwie nicht mehr. Ausserdem kann man den dann auch beliebig vergroessern/verkleinern/ausbauen...und schoen klein weggepackt sind die Einzelteile auch wenn man mal keinen Bedarf auf Dachtraeger hat :-)

Gruss, Uwe


W463 G300TD Bj.1998
Defender 110 300tdi Bj.1996
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2015
Posts: 115
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2015
Posts: 115
Original geschrieben von Fusel
Es wird das Teil von Letech, komplett schwarz gepulvert, mit 2xHella Lightbar Fernlicht vorn und 1xLightbar Arbeitsscheinwerfer hinten.

Ohne Beladung passt das Ding weiter in die Tiefgarage :-)
Und was oll das Teil kosten?
Hast du Bilder?

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Also auf allen Bildern des Rhino Racks ist deutlich mehr Luft bis zum Dach. Das wäre also noch zu beweisen. Genauso wie die Behauptung von Tobias (seinen arroganten Totalausfall ignoriere ich jetzt mal). Warum hat er dann so hoch gebaut?

Aber macht, was ihr wollt, mir kommt so ein Ding eh nicht aufs Dach.

@Pierre: http://www.lennartz-technik.de/Komponenten.78.0.html


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Youngtimer
Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Hallo,

der Träger von LeTech ist ja ein Traum, hat den jemand? Was kostet der Spaß?

und die Leiter erst love

Gruß Alex

Joined: Mar 2015
Posts: 115
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2015
Posts: 115
Danke Rene

Ich habe noch Info von einer Franzoeser aus Nice ... Leider nur im Alu ....
Nach "Portage Mercedes G" schauen
http://www.acc16.com/barredetoitgaler/index.html

Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Original geschrieben von otto1
Also auf allen Bildern des Rhino Racks ist deutlich mehr Luft bis zum Dach. Das wäre also noch zu beweisen. Genauso wie die Behauptung von Tobias (seinen arroganten Totalausfall ignoriere ich jetzt mal). Warum hat er dann so hoch gebaut?

Aber macht, was ihr wollt, mir kommt so ein Ding eh nicht aufs Dach.

@Pierre: http://www.lennartz-technik.de/Komponenten.78.0.html

Weil bei mir ein Tisch drunter soll.

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: May 2016
Posts: 15
P
Jungfrau
Offline
Jungfrau
P
Joined: May 2016
Posts: 15
Hatte mir von LeTech im Dezember ein Angebot erstellen lassen. Träger + Leiter kommen auf rund 2700,-€ ohne Montage.

Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

darf ich mich hier mal einklinken ?
Hat jemand evtl. die Thule 951 Füße am G montiert ? Eigentlich sind ja die 952 vorgesehen und die sind ca. 20cm hoch. Die 951 sind nur 15cm hoch.
Ich hab ja selbst die 952 verbaut und mal nachgemessen - theoretisch sind mind 5cm zwischen Mercedes G-Dach und Täger - theoretisch ist es also machbar.
Aber evtl. bewegt sich der beladene Träger ja doch sehr und stößt dann immer auf das Dach.

Also wenn dazu jemand Erfahrungen hat, wäre das schön wenn er sich hier meldet.


Gruß
Dirk

Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Hallo Dirk,
ich habs gerade getestet :
Wenn man bei Spannweite 1360mm (trifft zu bei Thule 952 und G 463) der Thule Schiene in der Mitte eine Punktlast von 95 kg verpasst, dann biegt sie sich 23 mm durch. Wenn man also 25 mm über der Dachhaut des G's bleibt, dann gibt es keine Berührung.
Ich denke allerdings, wenn eine Plattform drauf montiert ist (egal ob Dachzelt ö.Ä.) wird es diese Punktlast nie geben.
Ich weiß aber nicht wieviel Luft WIRKLICH zwischen dem Dach an der kritischsten Stelle und dem Thule Querrohr ist wenn man die 952ger montiert hat, habs gerade nur lose rumliegen.
Weißt DU das ?

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 23/05/2016 19:01.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
....wenn es tatsächlich nur 50 sind, dann wirds eng mit dem 951ger...


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Seite 5 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5