Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
OP Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Klein aber fein – eine interessante Sparte, in der ich gerne mitlese. Zeit beizutreten!

Ich heiße Jürgen und habe Frau, Hund und einen Toyota Hilux ExtraCab mit einer selbst gebauten Hubdachkabine. Sehr klein, sehr kompakt und sehr leicht, was besonders beim Hilux, wenn man nicht auflasten möchte, wichtig ist. Die Kabine ist anstelle der Pritsche montiert, woraus sich ein erheblicher Gewichtsvorteil ergibt. Manch einer kennt mich ja auch, obwohl ich sonst „Explorer II“ als Nick verwende.
Unser Fahrzeug wird ausschließlich zum Reisen und für Wochenendtrips genutzt. Unsere Reiseziele sind vorwiegend in Südeuropa, wobei die Planung aber deutlich ausgeweitet wird. Im Gespräch ist sogar eine Langzeitreise durch die USA oder ähnliches.

Warum jetzt hier?

Schon in den Jahren zuvor sind wir Jeep Grand Cherokee gefahren, haben die USA im Miet-SUV bereist und erfreuen uns am gelassenen Fahren mit diesen Fahrzeugen. Da mir zeitweise mein linkes Bein nicht nur Freude bereitet – Knie und Fuß – liegt ein Fahrzeug mit Automatik für die Zukunft nahe. Dieses Thema hatte ich schon beim Kauf des Hilux mit mir herum getragen… DoKa mit Automatik oder längere Pritsche, die wichtig für die Kabine ist, dafür aber Schaltung… und kleinere Maschine.

Inzwischen ausgiebig erprobt, soll das Konzept für die Zukunft Bestand haben, aber wir wollen Automatik, das ist auch meiner Frau lieber, wir wollen etwas mehr Platz für uns zwei und unseren recht großen Hund, auch das will meine Frau, und „wir“ wollen etwas mehr „Dampf“ unter der Haube, das will ich!

Da die Pläne in unseren Köpfen schon recht real sind, passe ich sicher ganz gut hier her. Ich werde mich anständig benehmen und schön schreiben was ich so vorhabe und stelle auch Bilder ein.

Gruß,
Jürgen



Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Servus Jürgen, woher kommste denn?
Ich bin hier bei Bruchsal.
Bin aber eher der Ford und Chevytyp grin


wir schaffen das?
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
OP Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Hallo Hartwig,

Du beschreibst Dein Projekt auch im Pickup-Wohnkabinen-Forum. Da schreibe ich auch manchmal. Meist bin ich noch im Buschtaxi unterwegs - logisch als Hiluxer - aber mit einem RAM bin ich hier sicher besser aufgehoben.

Mir gefiel der Chevy Silverado bzw. GMC Sierra ab Bj. 1999 recht gut. Aber das aktuelle Design von Chevy, GMC und Ford sind nicht so meins - der aktuelle RAM, speziell die Front der HD´s gefällt mir aber echt gut - und RAM´s sind doch einigermaßen verbreitet.

Ich bin weiter im Süden als Du zu Hause - Freiburg!
Schau mal hier - da sind ein paar Bilder drin: www.simplexcamper.de


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Jul 2015
Posts: 53
C
Das wird noch
Offline
Das wird noch
C
Joined: Jul 2015
Posts: 53
Willkommen Jürgen. Der RAM ist sicher ne gute Wahl. Auch wenn ich mich da nicht so auskenne.
Ich hab ja einen etwas größeren Van. wink


2008 Ford e350 Sportsmobile
2007 Toyota FJ Cruiser
2010 Lada Niva
2004 Nissan 350Z
1967 Alfa Giulia

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5