|
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
|
OP
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120 |
Klein aber fein – eine interessante Sparte, in der ich gerne mitlese. Zeit beizutreten!
Ich heiße Jürgen und habe Frau, Hund und einen Toyota Hilux ExtraCab mit einer selbst gebauten Hubdachkabine. Sehr klein, sehr kompakt und sehr leicht, was besonders beim Hilux, wenn man nicht auflasten möchte, wichtig ist. Die Kabine ist anstelle der Pritsche montiert, woraus sich ein erheblicher Gewichtsvorteil ergibt. Manch einer kennt mich ja auch, obwohl ich sonst „Explorer II“ als Nick verwende. Unser Fahrzeug wird ausschließlich zum Reisen und für Wochenendtrips genutzt. Unsere Reiseziele sind vorwiegend in Südeuropa, wobei die Planung aber deutlich ausgeweitet wird. Im Gespräch ist sogar eine Langzeitreise durch die USA oder ähnliches.
Warum jetzt hier?
Schon in den Jahren zuvor sind wir Jeep Grand Cherokee gefahren, haben die USA im Miet-SUV bereist und erfreuen uns am gelassenen Fahren mit diesen Fahrzeugen. Da mir zeitweise mein linkes Bein nicht nur Freude bereitet – Knie und Fuß – liegt ein Fahrzeug mit Automatik für die Zukunft nahe. Dieses Thema hatte ich schon beim Kauf des Hilux mit mir herum getragen… DoKa mit Automatik oder längere Pritsche, die wichtig für die Kabine ist, dafür aber Schaltung… und kleinere Maschine.
Inzwischen ausgiebig erprobt, soll das Konzept für die Zukunft Bestand haben, aber wir wollen Automatik, das ist auch meiner Frau lieber, wir wollen etwas mehr Platz für uns zwei und unseren recht großen Hund, auch das will meine Frau, und „wir“ wollen etwas mehr „Dampf“ unter der Haube, das will ich!
Da die Pläne in unseren Köpfen schon recht real sind, passe ich sicher ganz gut hier her. Ich werde mich anständig benehmen und schön schreiben was ich so vorhabe und stelle auch Bilder ein.
Gruß, Jürgen
Gruss, Jürgen (Explorer II) RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
Servus Jürgen, woher kommste denn? Ich bin hier bei Bruchsal. Bin aber eher der Ford und Chevytyp
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
|
OP
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120 |
Hallo Hartwig, Du beschreibst Dein Projekt auch im Pickup-Wohnkabinen-Forum. Da schreibe ich auch manchmal. Meist bin ich noch im Buschtaxi unterwegs - logisch als Hiluxer - aber mit einem RAM bin ich hier sicher besser aufgehoben. Mir gefiel der Chevy Silverado bzw. GMC Sierra ab Bj. 1999 recht gut. Aber das aktuelle Design von Chevy, GMC und Ford sind nicht so meins - der aktuelle RAM, speziell die Front der HD´s gefällt mir aber echt gut - und RAM´s sind doch einigermaßen verbreitet. Ich bin weiter im Süden als Du zu Hause - Freiburg! Schau mal hier - da sind ein paar Bilder drin: www.simplexcamper.de
Gruss, Jürgen (Explorer II) RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
|
|
|
|
Joined: Jul 2015
Posts: 53
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jul 2015
Posts: 53 |
Willkommen Jürgen. Der RAM ist sicher ne gute Wahl. Auch wenn ich mich da nicht so auskenne. Ich hab ja einen etwas größeren Van.
2008 Ford e350 Sportsmobile 2007 Toyota FJ Cruiser 2010 Lada Niva 2004 Nissan 350Z 1967 Alfa Giulia
|
|
|
Posts: 497
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|