Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 8 von 40 1 2 6 7 8 9 10 39 40
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
OP Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
... irgendwie war da was mit picr ...

Stimmt Ozy, eine "Sparversion" des AEV-Prospector! Der hat´s mir schon etwas angetan...

Back again!

Ich bin insgesamt recht sparsam mit Strom...
100Watt Solarpaneel, Akku Optima Blue-Top 66 Ah - das ist alles. Ich habe allerdings auch wenig Verbraucher. Standheizung Webasto Air-Top STC 2000 Benzin, Engel MT-45, Wasserpumpe, WLAN-Router und LED-Beleuchtung. Das ist echt überschaubar, zumal die Heizung nicht ständig läuft, die Pumpe nur kurze Zeiten. Und, da ich der "Benziner" bin - ich habe ggf. einen Denqbar 2.200 Watt dabei - also die Steckdose an jedem Ort der Welt.

Some Pics vom Roll-Out am WE

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Cool!

Welche Funktion haben die 3 mittleren Rückleuchten? (3 erscheint mir irgendwie eine so Krumme Zahl für Rückleuchten wink )

Bist Du mit den Reifen schon ein wenig unterwegs gewesen? Kannst Du was zu Fahrcomfort und Lärm sagen?
Ich hab ja noch den etwas gemässigteren ST Maxx drauf, muss ich aber bald mal neue haben. Den ST Maxx gibt es leider nicht mehr, und sonst ist die Auswahl mit bei meinen Abmessungen/Traglast nicht so üppig. Daher hatte ich auch auf den STT Pro geschielt. Mit dem ST Maxx bin ich bisher sehr zufrieden, für einen Geländereifen ist der auch auf der Strasse/AB relativ comfortabel und angenehm ruhig.

Danke und Gruss
Urs

Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
OP Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Servus Urs

Ich mag den Cooper STT Pro, leiser als der STT vorher. Ich bin kein Schnellfahrer, Geräusch ist OK für mich, letztlich aber subjektives Empfinden.

ST/Maxx
http://offroadreifen.com/reifenmarken-detail/Cooper_Discoverer_ST_Maxx_Offroadreifen-12-o.php

Die Rückleuchten:
Außen Blinker, Bremse, Rücklicht
Mitte links/rechts
Rücklicht, Rückfahrscheinwerfer
Mitte
Rücklicht, Nebelschlussleuchte (hier ist das Rücklicht nicht ganz "hasenrein" - da könnte der TÃœV meckern. Ich habe da eine AMP-Steckverbindung. Das ist vergleichbar mit den Cablights vorne, das sind auch 5 Stück. Mein TÃœV sagt da nix, Hauptsache nicht gelb, aber ein Schalter schadet ja nicht.

Die Lazer ST-6 hängen am Fernlicht und sind absolut legal. Der Dachbalken Lazer T-24 hat einen separaten Schalter (Arbeitsscheinwerfer).



Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Danke für den Link zu den ST Maxx. Leider auch hier "auf Anfrage" guck mal
...sprich nicht lieferbar, denn ich hab bereits bei Cooper direkt angefragt ob es da mal was geben wird. Wurde nicht so direkt verneint, aber zwischen den Zeilen kann man rauslesen dass es den eher nicht geben wird.

Ach ja, ihr braucht ja noch die (bescheuerte) Nebelschlussleuchte, bei uns in CH ist die zum Glück fakultativ, und darum gibt es die bei mir auch nicht, hatte ich verdrängt wink.
Ja, mit den Rückfahrleuchten könntest Du ein Problem bekommen. Soweit ich weiss besagen die ECE-Regeln dass man nur 2 haben darf, Ausnahme LKW über 6m Länge, da kann man auch 3 oder 4 haben. Wobei das bei euch in DE vielleicht nicht so streng gesehen wird...bei uns in CH ist man bezüglich Beleuchtung relativ streng. Wir müssen z.B, gar nicht versuchen die 5 Dachleuchten weiter (legal) zu betreiben, auch nicht in weiss statt gelb (es gibt auch bei uns etliche Leute die zwar damit, meistens in gelb, weiter rumfahren, die hängen sie aber garantiert vor der nächsten Nachkontrolle wieder ab). Aber Du hast ja bei den Rückfahrleuchten für den Fall der Fälle mit dem Stecker vorgesorgt...

Gell, die LED Fernlichter sind schon eine Geile Sache? Ich hab ja auch 2 solche im gleichen Leistungsbereich. Hab nur ein Problem damit: Ich schalte sie jetzt so ungern ab...ich fahre dann nämlich von Taghell in ein schwarzes Loch...aber ab und zu muss man sie halt doch wieder abschalten wink
Wollte zuerst auch eine grosse Lichtbar, da aber nicht legal (bei uns auch getarnt als Arbeitsleuchte problematisch) hab ich darauf verzichtet und diese auch nie vermisst.
Reflektiert die Motorhaube das Licht der grossen Lightbar auf dem Dach nicht? Davor wurde ich, gerade bei einer Weissen Haube, gewarnt als ich meine beiden kleinen gekauft habe. Nicht zuletzt dehalb habe ich diese, so wie Du die beiden kleinen ja auch, in der Front und nicht am Alkoven eingebaut.

Gruss
Urs

Attached Images
ST Maxx.jpg (29.92 KB, 13 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 05/04/2018 20:56.
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
OP Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Oha, Urs - da bin ich noch die Antwort schuldig.
Die Motorhaube bekommt noch eine Teilfolierung in schwarz matt. Außerdem ist die Lightbar recht weit zurück gesetzt. Es sollte also ein Schatten über die Haube gehen.
Und JAAA, das Licht ist der Hammer! I love it!

Projekt Trailer Tow Mirrors
Wie beim Treffen berichtet, ich habe die Spiegel bestellt. Heute sind sie gekommen. Nach 90 Minuten gemütlicher Arbeit waren sie montiert.
Es ist einfach unfassbar, wie sauber das alles passt. Alles ist perfekt vorbereitet. Die Steckbuchsen in der Tür sind drin, ebenso die Aufnahmen für die Einziehmuttern der Verstärkungsbleche (die verdienen den Namen wirklich) - alles wirklich easy. Ich habe das Originalset von MOPAR gekauft. Die haben auch Seitenblinker integriert und Courtesy Lamps- also Bodenleuchten - beides muss aber beim Händler frei geschaltet werden. El. Verstellung und Heizung funktionieren aber sofort.

Das Blickfeld ist super, kein Vergleich! Die Weitwinkelspiegel reißen es nochmal raus. Man sieht das Hinterrad und die Ecke des Aufbaus - beides unbezahlbar!!! Der tote Winkel wird minimiert. Für den Rest gibt's die Cam. und einen Einweiser. Wer Kabinen fährt - speziel bei geraden Seitenwänden, die Dinger sind ein MUSS! Eine Unachtsamkeit und der Preis ist doppelt bezahlt. Meine Meinung!

Das zusätzlich Ausklappen werde ich vermutlich nicht benötigen - mal auf der BAB ausprobieren, oder wenn ich mal einen wirklich dicken Trailer schleppe.

Zuletzt bearbeitet von Explorer2; 25/06/2018 20:27.

Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
OP Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Ich habe mich entschlossen den Unterfahrschutz des Power-Wagon montieren zu lassen. Mir liegt der Haupttank einfach zu nackt unterm Auto. Kostenpunkt 1.800 Euro inkl. Montage. Sicher kein Schnäppchen, aber mit Eigenimport komme ich auch nicht viel günstiger und wehe es passt etwas nicht oder ich habe ein wichtiges Teil vergessen zu bestellen.

Das Thema Achsen gehe ich auch an. Ich möchte auf 4.88er runter. Arbeitszeit rund 12-15 Stunden + Material. Und wenn die Deckel schon runter sind, dann kommt auch noch eine TrueTrac in die VA rein.

Ich berichte über den Fortgang der Arbeiten, sobald was gemacht ist... dauert aber bis in den September.


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
OP Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Update - ein aktuelles Bild mit dem AEV Dual-Sport Fahrwerk und den 37" auf den neuen Salta Rädern.

[Linked Image von up.picr.de]


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
stimmig bis ins letzte Details!
Echt schön geworden.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2011
Posts: 1
L
Jungfrau
Offline
Jungfrau
L
Joined: Jun 2011
Posts: 1
Toll geworden, Jürgen. Das habe ich aber auch nicht anders erwartet !

(Und falls Du Dich irgendwann mal vergrößern willst, nehme ich Dir dieses kleine Wägelchen gerne ab. Bis dahin begnüge ich mich mit was noch kleinerem :-)

Gruß
(auch ein) Jürgen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Top! Heisst das wir dürfen euch im April in Halifax erwarten damit?

Kleiner Tip noch, die Türunterkante bis ungefähr zu dem Falz 30cm oberhalb würde ich mit Raptor U-Pol beschichten gegen Steinschläge, sie ist dem ungeschützt ausgeliefert. Sehr zu Empfehlen.

Lg Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 09/09/2018 12:16.

It's your life - make it a happy one!
Seite 8 von 40 1 2 6 7 8 9 10 39 40

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,566 Hertha`s Pinte
7,387,366 Pier 18
3,489,006 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,599 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Hartwig), 410 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5