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Naja, das teure an den Panels sind ja die Sicherungsautomaten von Carling. Hatte ich eh noch vom Zebra, und werden halt wiederverwendet. Billiger geht eigentlich immer, wenn man das möchte. Wichtig war mir dass ich diesen 90er Reimo Look der Votronic Anzeigen loswerde. Der Pico One für 199,- kommt nun mal von Simarine, und ist wenigstens auf der Höhe der Zeit: https://www.insuremyworld.co.uk/articleboatsimarine-pico
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Kleiner Hinweis am Rande: Alu lackieren ohne Grundierung, das hält nicht. Egal was auf der Dose vom Wundermittel draufsteht. Ich weiss nicht was hier verwendet wurde, ich vermute Herculiner.
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Powerstroke Papa
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wetten wir, daß es geht? In dem Bild sieht man, daß die Oberfläche zu glatt/nicht geschliffen ist und/oder nicht entfettet wurde. Meine Kabine und etliche Aluteile sind mit einem 2K-Einschichtlack ohne Grundierung lackiert - hält.
wir schaffen das?
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"US-Wohnmobilfahrer fackelt SHELL Tankstelle ab!" So oder so ähnlich hätte wohl die Schlagzeile gelautet, gottseidank ist es nicht so weit gekommen, da war aber sicher auch ein wenig Glück dabei. Was war passiert? Naja, Mr.Hobbs hatte von Beginn unserer Beziehung an immer eine leichte Fahne. Irgendwie roch er immer nach Benzin, aber ich dachte mir halt: gehert-so... Es waren einige nicht Biosprit-taugliche Benzinschläuche verbaut, einige wurden wohl bereits vor dem Kauf von einer Werkstatt getauscht, allerdings habe ich ebenfalls noch diverse ersetzt, u.a. die Verbindungsleitung zwischen Zusatztank und Haupttank. Eigentlich hatte ich gehofft damit sei das Thema erledigt. Die Transferpumpe war hinüber, und auch die hatte ich gegen was gescheites ausgewechselt. Also dachte ich, machst mal den Zusatztank komplett leer um zu sehen was wirklich rein geht. Heisst ja, 70 Liter. Fahre also zur Tanke, und nach 50 L schaltet es das erste mal ab. Ich warte nen Moment, und lasse nochmal was nachlaufen, da kommt der freundliche Tankwart und weisst mich drauf hin dass es unterm Auto rausläuft, zu dem Zeitpunkt dürften sich so etwa 5 Liter Ultimate auf dem Pflaster verteilt haben... Rest der Geschichte führt hier zu weit und wäre auch nicht jugendfrei. Aber der Zusatztank ist zwischenzeitlich wieder leer und heute hab ich ihn mal ausgebaut... Die Dichtung vom Tankgeber war offensichtlich ebenfalls nicht für Super E10 geeignet. Jede Menge Fragmente schwammen im Tankinnern umher, schätze die haben auch die Pumpe auf dem Gewissen. Viel schlimmer war aber, was ich dann erst gesehen habe: Wie man einen Kunststoff BENZINtank so montieren kann, dass genau die Ecken gegen ein Rahmenrohr drücken, da fehlt mir leider wirklich das Verständnis für. Der Tank ist hin, und jetzt ist alles raus inklusive der Füll- und Entlüftungsleitung mitten durch die Kabine. Irgendwann nächstes Jahr wird einer in Edelstahl angefertigt, den Befüllstutzen plane ich hinten in der Stoßstange mittig, da wo jetzt alles von Rückfahrleuchte und NSL okkupiert wird.
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Oh man oh man, das ist ja übel.
Wenn du umbauen, ich empfehle einen Original Tankstutzen zu verwenden. Die funktionieren und sind dicht, gleichzeitig haben sie die Belüftungsleitung integriert damit der Treibstoff nicht zurück schlägt beim Tanken. Diese Leitung vergessen die meisten Tankbauer, warum aich immer.
Der Stutzen vom GC ZJ 92-98 ist sehr gut geeignet dafür. Aber auch der vom 02-08 Ram funktioniert gut von der Befestigung her.
Weiterer Vorteil, der Tankdeckel kostet 5$ und du bekommst überall Ersatz da Chrysler Fahrzeuge alle den gleichen haben.
Nachtrag, eventuell könntest du auch gleich einen GC ZJ Tank einbauen, der sollte passen da hinten und hat 89 Liter. Gibts für kleines Geld bei den GC Fans.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 07/07/2020 01:34.
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Ja, beim Haupttank hadere ich auch noch mit dem... überteuertem Yachtbedarf Chrom Gedöns. Dass das nur eingeschränkt funktioniert wurde hier im Thread ja bereits thematisiert. Früher oder später geh ich da noch mal bei, aber vorher hab ich leider noch gefühlt 1 Mio andere Baustellen. Die Idee mit dem GC Tank ist ja gar nicht schlecht, allerdings ist da wieder die Befestigung sicher ein Thema. Wenn ich mir nen VA Tank maßfertigen lasse auf Basis von nem MDF Modell, dann kann ich perfekt bestimmen wo Befestigungspunkte und die Anschlüsse sein sollen.
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Ich sag mal böse, wenn du dir den V4A Tank leisten kannst dann mach es. Achte eben wie gesagt darauf dass er dir die 3/4" Entlüftungsleitung anlegt, sonst fluchst jedes mal beim Tanken.
Der GC Tank ist mit den üblichen 2 Tankbändern befestigt.
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Ach ja, im Vergleich zur Summe die sonst schon wieder in Mr. Hobbs geflossen ist, fällt das doch kaum ins Gewicht. Wird eben 2021 bis das in den Fokus rückt. Honsch hatte ja auch glaube ich Interesse an einem. Aber auch für den Haupttank will ich die depperten Bootsstutzen loswerden, die haben nur Nachteile. Hab schon ne Idee, wie man das mit 100% original Teilen lösen können müsste.
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Es gab/gibt extra ein Tankstutzen Kit für die Cab/Chassis Versionen, das wird dort lose mitgeliefert ab Werk. Zum Einbau in die Seitenwand des Aufbaus. https://www.google.com/search?q=52121693AD&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-mAnsonsten, "Fuel Filler Neck" in Google gibt dir alles.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 07/07/2020 22:40.
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