Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 10 1 2 5 6 7 8 9 10
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Der Thread heißt aber "Mercedes Allradfahrzeuge als Ersatz für den G" und der TE wird wissen warum.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Jo aber auf der Seite vorher wurde danach gefragt.

Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

ja das stimmt.
Da es ja auch bei Mercedesfahrzeugen nicht das wirklich robuste gibt, dachte ich mir ich schau mal übern großen Teich.
Wobei die Steuer für die großen Diesel Trucks, wenn man sie in D als PKW zulässt schon ne ordentliche Hausnummer sind.


Gruß
Dirk

Joined: Jan 2014
Posts: 133
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2014
Posts: 133
Original geschrieben von G36AMG
Hallo,

danke für die Antworten.
Ich hab die Geländetauglickeit eines G bisher nicht gebraucht. Ich hab diese zwar genutzt aber auch nicht ausgenutzt.
Ein Sprinter würde von der Geländetauglichkeit also für mich vermutlich reichen.

Der GL als Achtzylinder Diesel wär interessant, aber was ist von der Haltbarkeit der Fahrzeuge zu halten ?
Kann man den evtl. etwas höher legen ?

Hab ich schion mal drüber nachgedacht / gefragt....
link

Gruss Jörg

Zuletzt bearbeitet von DaPo; 30/05/2016 09:37. Grund: Quote korrigiert, Link gekürzt

www.wuerfelfan.de,
W460( G300);
W461 (300CDI);
W463 (G500)
W463 G55AMG
W463 G320 /Benzin
Joined: Dec 2010
Posts: 95
M
Das wird noch
Offline
Das wird noch
M
Joined: Dec 2010
Posts: 95
Moin Dirk,

vielleicht nochmal der Blick in die Rahmenbedingungen:

Wenn Dein G so anfällig für Reparaturen ist, wieviele Km hat er denn und aus welchem Baujahr ist er?

Ein Fahrzeug mit hohem Kilometerstand ist definitiv anfälliger als ein Fahrzeug mit einem Kilometerstand unter 100.000. Ich kaufe beispielsweise nur Fahrzeuge unter 100.000 Km, da ich dann weniger Reparaturen befürchten muss. Das teurere Auto ist eben meist das bessere Auto. Da unterscheidet sich der G nicht großartig von anderen Mercedes Modellen.

Ist ein V8 Diesel GL sparsamer als ein G 400 CDI? Du wolltest doch sparsamer fahren. Warum dan nicht gleich ein Diesel G?

Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet von Micha 350; 19/06/2016 13:59.

G 500 lang Classic Edition, Navigation

S 600 lang, Modelljahr 1998, Leder Exclusiv
Joined: Apr 2016
Posts: 31
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Apr 2016
Posts: 31
Es gibt keine Alternativen mehr. Jeder Hersteller will Masse verkaufen und den Händlern/Markenwerktstätten ein Ein-/Auskommen ermöglichen.
Wenn Durchschnittsfahrer meinen unter 150 PS kommt die Karre einen leichten Hügel nicht mehr hoch, und zum auf-den-Bordstein-fahren eine Winde notwendig ist, kann ich nur Taxi empfehlen.
Ist unter'm Strich kostengünstiger und entspannter.

Es gibt kein perfektes Fahrzeug!

Mein G säuft(zur Not auch altes Frittenöl), geht kaputt, ist laut, gammelt und ist teuer. Aber er macht Spaß und ich kann ihn selber reparieren. Für den Rest hab' ich 'ne Frau, 'n Haus, Hunde und Kaltblüter. Damit komm' ich auch überall entspannt an... Nur nicht so grinsend wie mit dem G!


Gruß
Jens

G 290 D 461 337 ...
kurz & geschlossen
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

darf ich mir noch die Frage nach dem GL 320 CDI erlauben.

Ich bin gerade mit einen G350 CDI BlueTec und Kofferanhänger in Schottland unterwegs.
Der G nimmt sich im Schnitt 17 L aif 100 km. Das ist für mich Ok - der G kommt mit dem 2 to schweren, 2,2 m breiten und 3,2 m hohem hänger gut zurecht.
Der Antrieb gefällt mir.

Nun ist der Preisunterschied zwischen einem G320 CDI und GL320 CDI doch recht groß.
Ist der GL denn eine gute Alternative ? Weder von dem 320er Motor noch von der 7G-Tronic ließt man wirklich schlechtes. Ok der GL ist ein SUV, er hat keinen Rahmen uund so weiter, ABER - er hat serienmäßig zwei Differentialsperren und sogar eine Untersetzung.
Er bietet mehr Platz was mir gerade auch ganz gelegen kommt und wenn man auf die technischen Daten schaut ist er nicht wirklich schlechter als der G.
Wie sieht es bei den Kisten sonst mit Haltbarkeit und Zuverlässigkeit aus ?
Taugen die auch nach 150000 km noch ?

Klar kann der G mehr und die klassische Machart (Rahmen, Starrachsen) bietet mehr Reserve fürs Grobe.
Aber um ehrlich zu sein, ich hab beim G bis jetzt weder die Untersetzung, noch die Sperren wirklich gebraucht, benutzt hab ich die zwar aber nur beim Spaß haben - ja ich weiß das ist nicht schön :-( allerdings bin ich im Urlaub meist vorsichtiger unterwegs und in wirklich unwegsamen Gelände bin ich selten.
Die hervorragende Geländegängigkeit des G brauche ich also nicht zwingend, wenn gleich es doch gut zu wissen ist, das man es könnte laugh

Ich kenne die allg. Einstellung zu SUV's und war selber lange Zeit nicht unbedingt begeistert von denkisten, in der aktuellen Situation würxe ich aber ernsthaft über einen GL nachdenken.

Ich bitte euch deshalb um qualifizierte. Tips ohne die abneigende SUV Einschätzung ;-)


Danke

Gruß
Dirk

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Beispiel: ML280cdi- selber Motor nur leistungsreduziert. Gekauft mit 157000km, verkauft mit 205000km Reparaturkosten 13500,-€ (nein, nicht meiner)

Das 7- Gang geht ab "neue Wndlergeneration"
Der Motor entwickelt sich langsam zu einem "würdigen" Nachfolger des OM628


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
13500 € klingt aber nicgt sehr vertrauenserweckend.


Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von otto1
Beispiel: ML280cdi- selber Motor nur leistungsreduziert. Gekauft mit 157000km, verkauft mit 205000km Reparaturkosten 13500,-€ (nein, nicht meiner)

Das 7- Gang geht ab "neue Wndlergeneration"
Der Motor entwickelt sich langsam zu einem "würdigen" Nachfolger des OM628

Ich lerne gerne aus Erfahrungen anderer. Was macht den OM642 so schlecht ? Was geht kaputt ?
Woran erkennt man die neue Wandlergeneration bzw wo ist sie ab wann verbaut ?

Danke für nähere Info !

Grüsse vom ML iNteressenten
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Seite 7 von 10 1 2 5 6 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
WiederAmPc
WiederAmPc
Berlin-Umland
Posts: 51
Joined: July 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,628,128 Hertha`s Pinte
7,422,890 Pier 18
3,496,807 Auf`m Keller
3,344,983 Musik-Empfehlungen
2,515,746 Neue Kfz-Steuer
2,328,746 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 303 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
Pucky
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,762
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5