Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Sehr schönes Auto hast du Dir da gebaut daumenhoch


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Apr 2010
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Hallo Micha,

der Innenausbau sieht ja auch ganz toll ist. Werde ich mir mal als "Impression" für unseren merken - falls Du nichts dagegen hast!

Ist das eine Heizung im Bereich der Seitentür? Wenn ja, könntest Du dazu Angaben zum Typ/Hersteller machen?

Danke für den Tip mit dem Aufkleber!

Gruß Rainer hallo

Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 221
Likes: 3
Hallo Micha,

Welches Dachzelt habt Ihr da verbaut?
ist es geklebt oder verschraubt?

gruss
gunnar

Joined: Jan 2015
Posts: 18
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2015
Posts: 18
Servus und Danke.
Rainer, Nachbau null Probleme ;o) Wenn ich Tipps geben kann, gerne. Das allerwichtigste: so leicht wie irgendwie möglich, Gewicht kommt von ganz alleine.
Beispiel: vor kurzem doch entschlossen, eine Anhängerkupplung zu montieren, gleich mal 32kg!!
Aus der Erfahrung, erste Einstiegsleiter gegen die Mega begehbare Leiter getauscht, 7kg mehr.
So geht das die ganze Zeit.
Unser erster MB Hauber hatte 6.5 to reisefertig, daraus hab ich gelernt.
Jetzt 3,4to, bis zu 120km/h schnell, bei 80-90km/h Ca. 13l/100 und saugünstig im Unterhalt, extrem geländegängig !
Diese Daten sind uns nach über 100.000 Km Reiseerfahrung wichtiger als großes Bad oder Waschkörbeweise Material mitzunehmen.

Das an der Eingangstüre ist ein Dickinson Kajütboot Holzofen, schau mal bei Toplicht. Sehr wichtig! die Abgashaube über Dach, so kann ich während der Fahrt!!! heizen, saugeil, super Kaminzug bei einem Meter Abgasrohr.

Das Dachzelt ist das kleine Columbus, mit 17 Schrauben verschraubt und mit Karosseriekleber verklebt und abgedichtet.

LGMicha


Nutze Jede Chance, denn 2 Dinge kommen im Leben nicht zurück, ein abgeschossener Pfeil und eine verpasste Gelegenheit! ...
Joined: Jan 2015
Posts: 18
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2015
Posts: 18
Hab mal paar Bilder zu Leichtbau und eins noch vom Holzofen im Betrieb.

https://picload.org/view/rgrcaopd/image.jpg.html

https://picload.org/view/rgrcaopo/image.jpg.html

https://picload.org/view/rgrcaopc/image.jpg.html

https://picload.org/view/rgrcaopp/image.jpg.html

https://picload.org/view/rgrcaowg/imag.jpg.html (funktioniert nicht!)

]Moderator: man die auch direkt einbinden - mit http://picr.de ist das aber viel einfacher & ohne Werbung
[Linked Image von picload.org]

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 17/04/2016 07:50.

Nutze Jede Chance, denn 2 Dinge kommen im Leben nicht zurück, ein abgeschossener Pfeil und eine verpasste Gelegenheit! ...
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Ein sehr liebevoll, vorausschauend und kompetent gebautes Reisefahrzeug, innen wie aussen! Es gibt sie also doch noch, die echten Reisefahrzeuge. Gefällt mir seeeeehr gut, gratuliere! Und die Farbe erst... nuts

Wo kommen die XL her? Vrakking?

Die Bilder auf dem Picload-Portal werden durch ein lästiges Werbebanner überdeckt, das ich erst wegklicken muss. Klappt aber mit dem Ipad nicht immer und so lande ich oft bei Am****. Und der letzte Link führt mich auf eine Anmeldeseite.

Ich fände es besser, wenn du Bilder über picr.de direkt einbauen würdest.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Morgen Micha,

wirklich sehr schön. Der WM hat halt doch noch eine wesentlich kultigere Optik als der Zivile.

Aber eine Frage, wie schaffst du die 120 km/h mit dem WM? Ich nehme an, du hast die Achsen vom normalen Daily drin - dann ist es aber immer noch viel?

Gruß
Raphael

Zuletzt bearbeitet von raphtor; 17/04/2016 08:56.

Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Im freien Fall? 😂


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
GFN Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
Original geschrieben von mbhauber65
Das an der Eingangstüre ist ein Dickinson Kajütboot Holzofen, schau mal bei Toplicht. Sehr wichtig! die Abgashaube über Dach, so kann ich während der Fahrt!!! heizen, saugeil, super Kaminzug bei einem Meter Abgasrohr.

Find ich genial!

Nur das mit der Abzughaube durchschau ich nicht. Ist die auf den Fotos noch nicht montiert, oder versteckt?
Und.. Eignet sich der Ofen auch für eine Kaffeekanne oben drauf?

Georg


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Micha,
Glückwunsch dafuer zu dem liebevoll gebautem Fahrzeug.

Eine Frage zum Holzofen, wo nimmt der die Brennluft her?,

Gruß,
Horst

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DefenderWolf
DefenderWolf
Rheinland
Posts: 127
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,506 Hertha`s Pinte
7,411,263 Pier 18
3,494,592 Auf`m Keller
3,337,044 Musik-Empfehlungen
2,511,772 Neue Kfz-Steuer
2,322,635 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5