Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 54 von 58 1 2 52 53 54 55 56 57 58
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
iss die 24 in dem anderen Bild vom Innenleben. So ein Kunststoffteil, dass über die Achse gesteckt wird. habs schon bie Dutch-Engine bestellt (8198783).


Gruss Thomas
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ah ok du meintest die Antriebsschnecke - hier ist das die Nr. 13. die kostet auch nur knapp über 20,-€



[Linked Image]

Attached Images
Schnecke.png (54.83 KB, 261 Downloads)

Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Womit war denn das Getriebe gefüllt?
Sand und Wasser?
So sieht es zumindest aus wenn man all den Rost und die Ablagerungen sieht.

Da sollte man eigentlich nur leuchtend rotes ATF sehen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die braune Farbe kommt wohl von einer Abschürfung am Deckel (siehe Bild). Im Restöl war ein feiner wie Bronze aussehender Staub, velleicht auch die Mischung aus Getriebeöl und Abrieb. Trotzdem sieht alles andere ziemlich gut aus. ICh hab mal alles gereinigt. Es läuft auch alles wie "geschmiert". Fragt sich nur mit was geschmiert.
An der Öl-Transport-Nase fehlt ein Teil, was vermutlich auch zu Brei gemahlen ist. Die Zhanräder schauen gut aus, die Lager haben kein Spiel und laufen auch alle rund. Ich werde tauschen was geht.
[Linked Image von up.picr.de]


Gruss Thomas
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Holla da hat es aber einiges abgerieben. Falls es auch in früheren Zeiten mal so aus gesehen haben sollte wie bei mir ;-). Und dort ist schon Abrieb zu sehen.

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Die Antriebsschnecke 8198783 gibts leider doch nicht bei Dutch-Engine. Weiß jemand noch eine andere Bezugsquelle?


Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
den nächsten IVECO Händler fragen, ob lieferbar oder suche nach "borgwarner 1356 speedo gear"

goo...le


Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Beim Gesamtzustand dieses Getriebes fragt man sich ob nicht ein AT für 1500$ günstiger gewesen wäre.

Da hätte man eine gute Basis und könnte einfach die Iveco Anbauteile weiter verwenden wo nötig.

Aber da du wohl schon Teile beschafft hast ist diese Lösung nur noch für Dritte interessant die diesen Thread lesen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Naja, nach Reinigung sieht alles gar nicht schlomm aus. Und die Deckel sind unterschiedlich. Dieser Zapfen war nicht so in meinem Deckel wie bei Grischa. Der Abrieb ist etwa 3mm und ich denke so noch unbedeutend. Die linle Seite ist noch Original.

Weiß jemand, ob man durch andere Schneckenantriebe auch die Ãœbersetzungsanpassung (WM zu WC) bewerkstelligen kann. Hab grad ein Video gesehn mit verschiedenen Schnecken mit 6-tooht oder 7-tooth oder 8...Ist auf dem G..gl Link von Jürgen zu finden.


Gruss Thomas
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo,
VTG ist wieder drin und läuft angenehm ruhig blush. War ein paar Tage in den Vogesen und im Jura unterwegs....sehr sehr schön. Werde vielleicht noch Bilder einstellen (hab leider keine guten). Allerdings habe ich das Tachoproblem verschoben. Weiß jemand die Teeth-Anzahl der Tachoschnecke beim WM. Meine Ãœberlegung ist immer noch die, eine andere drive-gear/driven-gear Kombi einzubauen. Gibts bei Ford mit BorgWarner eininge Kombis. Wäre ja für alle interessant, ob das funktionieren kann. Es gibt viele Kombinationen aus den beiden Teilen (wen´s interessiert muss sich mal ein Video anschauen z.B. https://www.youtube.com/watch?v=fMEe5SySuxA). Dort gibt es einen Calculator, mit dem man die Revolutions/mile oder /km berechnen kann (beim WM 327rev/km oder 528 in mile´s) und ich vermute 7 teeth am Eingabg und 19 am Ausgang. Die Teile kriegt man in vielen Variationen aus den Staaten.

Die Original-Schnecke krieg ich bei IVECO, aber leider nur im 5er-Pack. Das wäre die andere Möglichkeit (die Einfachererer...). Kosten dann 100 € (5x20). Falls jemand eine Schnecke braucht oder will, könnte er sich dranhängen.
Ich hoffe, das ist verständlich was ich da so plaudere....


Gruss Thomas
Seite 54 von 58 1 2 52 53 54 55 56 57 58

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5