Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 55 von 58 1 2 53 54 55 56 57 58
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Leute,
hab schon wieder mal eine neues Phänomen/Problem...ich dachte ich hätte mal etwas Ruhe...naja.
Unter höherer Last z.B. Bergauf-Fahrt fängt der Motor irgendwann an leicht zu stottern bzw. verliert Leistung. Die Druckanzeige vom Turbolader fällt dann auch immer kurz runter und fängts sich wieder....eben wie ruckeln. Ich hab mal all meine Schläuche zum Ladeluftkühler kontrolliert, weil sowas ähnliches hatte ich Anfangs nach Einbau desselben. Die Schläuche sitzen aber alle gut. Mich kommt es eher so vor, als würde der Sprit nicht ankommen. Macht es Sinn die Dieselfilter mal zu reiningen oder erneuern? Die Einspritzpumpe wurde ja genearalüberholt und da würde ich erst später mal suchen. Ich hatte auch seit einiger Zeit wo es kälter ist, wenn der Wagen ein Tag oder mehr stand, beim Starten etwas Hemmung, d.h. ich musste verhältnismäßig lange drehen (vielleicht 4 sekunden). Das kenne ich von den wintern davor nicht! Ich weiß, meine Frage ist etwas vage, aber ich wollte auch erst mal einen "Suchtip" erhalten.
P.S. letztens hatte ich auch vor meiner kleinen Herbsttour (die lief ja Problemlos) einen Dieselzusatz beigefügt. Hat jemand damit schlechte Erfahrung gemacht?


Gruss Thomas
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
den Dieselfilter mal zu wechseln ist sicher nicht schlecht, den dann ggf mal aufschneiden und schauen ob da Verunreinigungen zu finden sind. Dann kannst du den ausschließen.
Sind die Kraftstoffschläuche vom Tank über den Filter bis zur ESP alle dicht und alle Schellen fest ?

Hast du noch deine wundersamen "Schellen" an den Ladeluftschläuchen, dann ersetze die mal gegen vernünftige Schellen für Ladeluftschläuche zB https://www.arlows.de/Silikonschlaeuche-Schellen/Bolzenschellen:::116_118.html

Sind die Ladeluftschläuche alle unbeschädigt und dicht ?
Ist der Hebel am Wastegate vom Lader leichtgängig (und das auch bei hoher Temperatur) und der Schlauch zur Druckdose iO ?

Die Ansaugluftstrecke und der Filter sind frei / iO ?

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 28/11/2021 12:10. Grund: ergänzt

Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Danke Jürgen, werd ich alles mal checken


Gruss Thomas
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Original geschrieben von derkleinethomas
...habe ich zurückgerudert und den TL gegnen eine Original-Rumpfgruppe getauscht.

[Linked Image von up.picr.de]

Hi Thomas,

hast du noch eine ET Nummer für die Rumpfgruppe?
Oder sogar einen Link zur Bestellung?

Werde meinem Ivo da auch was neues spendieren (müssen).

Danke und Grüße,
Grischa

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
schau dass du gute Qualität beim Lader bekommst und nicht das billigste Angebot aus dem Netz nehmen, bei dem dann neben der fragwürdigen Qualität, im Falle einer Reklamation kein Ansprechpartner da ist.
Ebenso die Druckölleitung wie auch den Rücklauf in Bezug auf Ablagerungen prüfen, so dass die Schmierung 100% gewährleistet ist.


Gruß Juergen

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hi Jürgen,

bin auf der Suche ;-)
Aus diesem Grund meine Frage an Thomas was er sich damals bestellt hatte.
Leitungen werde ich prüfen. Danke für den Hinweis.

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hi Grischa,
hier 2 links zu meinen Einkäufen (Ãœberschriften), beide bei Ibai. Den direkten Link gibt es nicht mehr, aber du wirst was adäquates finden...

DOLZ Wasserpumpe S151 für OPEL ARENA Bus Combi THB TB TF 2.5 RENAULT TRAFIC PXX

fa1 montagesatz lader kt330140 für ducato fiat bus tdi 4x4 panorama combinato

beide bei Autoteile-Fachmann


Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
hier die Dolz eKatalog Seite https://www.idolz.com/de/pkw/


Gruß Juergen

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Original geschrieben von derkleinethomas
Hi Grischa,
hier 2 links zu meinen Einkäufen (Ãœberschriften), beide bei Ibai. Den direkten Link gibt es nicht mehr, aber du wirst was adäquates finden...

DOLZ Wasserpumpe S151 für OPEL ARENA Bus Combi THB TB TF 2.5 RENAULT TRAFIC PXX

fa1 montagesatz lader kt330140 für ducato fiat bus tdi 4x4 panorama combinato

beide bei Autoteile-Fachmann

Danke!
Dann hab ich schon mal die richtige Pumpe bestellt ;-)
Bezüglich Turbo ist das aber nur der Montagesatz (Schrauben, Dichtungen, etc) und nicht die Rumpfgruppe.
Habe bisher keine gefunden, die "original" aussah.

Zuletzt bearbeitet von Grischa; 03/12/2021 12:54.
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Grischa,
bin noch am suchen wegen der Rumpfgruppe, werde aber vielleicht erst am Sonntag an meinen Unterlagen sein...


Gruss Thomas
Seite 55 von 58 1 2 53 54 55 56 57 58

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,465 Hertha`s Pinte
7,387,326 Pier 18
3,489,000 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,569 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 334 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5