Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 13 1 2 7 8 9 10 11 12 13
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo

Bei dieser Aufzählung muss man aber noch die Art und Schwere des Wassereinbruchs dazufügen. Bei Roland wissen wir es jetzt, Martins Wasserprobleme habe ich überlesen?

Und bei mir dringt Wasser vorwiegend an der Fahrertür ein, vermutlich über Undichtigkeiten im Türgummi. Im Stand wenn Schlagregen gegen die Fahrertür knallt bekomme ich immer einen kleinen See im Fußraum, bei der Beifahrertür fast nichts.

Von oben an den Klebenähten kommt bei mir nicht viel Wasser oder fast keines rein. Allerdings habe ich eine Dachträgerplatte über das gesamte Fahrerhausdach gebastelt und der Regen läuft zu 90% oder mehr über den Dachträger und kommt garnicht an die Klebenähte. Meine Erfahrungen zählen also nicht.
Ausserdem habe ich vor Jahren optisch erkennbare Risse in der Klebenaht mit Sika aufgefüllt und drüberlackert.

Ansonsten: Trex Euro 4 von 2010, hat noch nie eine Garage oder Carport von innen gesehen, Fahrerhaus nicht fest verbunden mit Wohnkabine, nur ein Ausschnitt in der Rückwand.
Gesamteindruck: Relativ viel Rost, ist ja auch klar. Aber das Fahrgestell wird mich vermutlich überleben, wenn kein Unfall passiert.
Sepp

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Original geschrieben von grosseweitewelt
Meines Erachtens reine Optik, wobei ich bei der Remontage nach der Instandsetzung die Bohrungen nicht mehr treffen konnte

Ja, das ist boss "design" und sonst zu nichts nütze. Bei den jüngsten T-Rexen wurde dieser Zierrat schon ab Werk nicht mehr verbaut. Die, die renovierten (ich weiss von dreien) haben den Krempel danach nicht mehr angebaut.

Nb: Wildux hat nen T-Rex E5 von 2010 (einer der Ersten), bisher Dicht und ohne Trennwand. Rost hat er so gut wie keinen, auch weil ich schon vom ersten Tag an was dagegen tu. Er steht, wenn nicht unterwegs, unter Dach.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Original geschrieben von Wildwux
Original geschrieben von grosseweitewelt
Meines Erachtens reine Optik, wobei ich bei der Remontage nach der Instandsetzung die Bohrungen nicht mehr treffen konnte

Ja, das ist boss "design" und sonst zu nichts nütze. Bei den jüngsten T-Rexen wurde dieser Zierrat schon ab Werk nicht mehr verbaut. Die, die renovierten (ich weiss von dreien) haben den Krempel danach nicht mehr angebaut.

Nb: Wildux hat nen T-Rex E5 von 2010 (einer der Ersten), bisher Dicht und ohne Trennwand. Rost hat er so gut wie keinen, auch weil ich schon vom ersten Tag an was dagegen tu. Er steht, wenn nicht unterwegs, unter Dach.

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Guten Abend,
jetzt haben wir ja schon einige Rückmeldungen erhalten.
Frage an Jürgen.
Gibt es Möglichkeiten XLSX Dateien im Forum einzustellen. Wenn diese nicht geht gibt es eine andere Möglichkeit hier im Forum Tabellen darzustellen die man laufend ergänzen kann?
Danke, Roland

Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
nee - Tabellen kann man im Forum nicht bearbeiten...


Gruß Juergen

Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235

Hallo Roland als ich deine Rostbaustellen sah wurde es mir gleich unwohl!Habe gestern gleich noch den Bodenbelag aufgeschnitten was schon lange empfohlen wird und auf meiner Liste steht habe aber nur sehr wenige Rostflecken und gleich behoben! Harry hast du auch soviel Rost? Hatte meinen Koffer runtergenommen und das Chassis auf Rost kontrolliert! hatte ein wenig! Ein Profi Kontrollierte auch die Brems-Hydraulick-Elektroleitungen sowie die Verbindungen und machte alles in Ordnung ein Hydraulickschlauch wahr nicht fest dadurch Oel Verlust am Verteilergetriebe(wurde bei der Kontrolle auf dem Amt darauf aufmerksam Genacht . Chassis bis zur Kabine alles OK.unter der Kabine spätere Baustelle.Hatte diverses am Koffer zu machen.Kleinigkeiten! gehe nicht gerne Treppe rauf und runter bin schon 72 Jahre, für mich geht es einfacher den Koffer runter zu heben! Frage an:Jürgen und Harry gibt es einen Thred wo ich sehen und lesen kann wie man Entlüftungen höher legt? Sobald man Reisen kann geht es nach Sofia BG und ev. noch in die Türkei! anschliessend wird das Dach in Angriff genommen.Werde es mit Sandwichplatten wie der Koffer bauen und aufkleben mit den geeigneten Kittfugen um die entstehenden Dehnungen gerecht zu werden! Möchte nicht höher werden wie jetzt bestehend dh. wieder 2.54m1 das ganze muss auch Gewichts neutral bleiben und begehbar sein. Sollte machbar sein! Sonst muss ich Gewicht abbauen wo ich schon lange wollte zum Beispiel bei denTüren:die haben noch Potenzial werden sehen Informiere hier!

Gruss aus der CH- turi

Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo habe vergessen die Daten anzugeben:

T-Rex 2009 Automat Steht immer im Freien vorne etwas höher damit das Wasser vom Koffer nach hinten abläuft,Durchgang 70cm breit Kabine und Koffer nicht miteinander verbunden nur Gummidichtung.Bis heute keine besondere Pflege.Habe Wasser im Dachholm vorne links sonst nirgends hoffe die Angaben genügen

Gruss ch-turi

Joined: Jan 2016
Posts: 23
G
Jungfrau
Offline
Jungfrau
G
Joined: Jan 2016
Posts: 23
Hallo in die Runde,

hier meine Daten:

Benutzer: grosseweitewelt
T-Rex Baujahr: 2012
Rückwand: original, nicht entfernt
Parkplatz: 24/7 draussen
Wasser im Fahrerhaus:

- oben links / rechts im Dachholm (kommt m.E. durch Haarrisse im Dach; nach Ãœberkleben ist Ruhe bis die Risse sich weiten - meine Vermutung)
- Fensterscheibe fehlerhaft verklebt (muss Ersatzscheibe sein; ab Werk wäre das katastrophal) - habe ich neu eingeklebt - nun Ruhe
- Kabinenlichtdrücker im Holm, dass wen Tür auf/zugeht, das Licht ein- / ausschaltet; habe ich abgedichtet nun Ruhe
- Alle Schrauben im Holm, welche die Abdeckungen vom Motorraum aufnehmen sind bei mir nicht wirklich gut eingebaut; ebenfalls abgedichtet, sodass kein Wasser in den Holm kommt
- Löcher innen links/rechts am Ãœbergang Frame - Kotflügel im Fussraum abgedichtet - warum dort Löcher nach innen sind, erschliesst sich mir überhaupt nicht
- Erdungs/ Massepunkt in der Motorrückwand bei Pedalen neu eingedichtet
- sämtliche Kabeldurchgänge in den Motorraum (links/rechts) neu eindichtet ... da war ein Schlauberger mit Silikon vorher aktiv mad
- Abdeckung für Motortunnel in Fahrzeugmitte abgedichtet

So links habe ich nunmehr kein Wasser mehr in der Kabine. Rechts immer wieder mal ein paar Tropfen unter der Fussmatte! ... Woher - puh keine Ahnung.

Hatte mal Erich Christ gefragt, warum ich überall Wasser habe - o Ton - hatte er noch nie - "höchstens" über den Erdungspunkt.

Gruss

Jens

Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Original geschrieben von gönnt sich ja so
Harry hast du auch soviel Rost?

Grüezi Turi, schön von dir zu lesen!

Nein, mein Bremach ist so gut wie rostlos. Einerseits steht er unter Dach, andererseits bin ich "Rostvorsorgefetischist". Gleich nach dem Kauf wurde der Rex mit Dinitrol behandelt. Wenn ich was dran rum Schraube, versiegle ich alle bearbeiteten Stellen mit Tektil. Auch nach jeder Saharareise kleistere ich überall wo der Unterbodenschutz weg-gesandstrahlt ist mit Tektil. Die Spaceframe-Rohre behandle ich von innen alle paar Jahre mit Teer-Wachsgemisch. Das sifft dann in der Wüste zwar wieder raus, ist mir aber schnurz.

Wasser dringt bisher nirgends wo ein.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
T-Rex Bj 2009, Rückwand entfernt, Koffer gegen Führerhaus mit Gummilippe abgdichtet

Wassereintritt am Dach, nachgedichtet (Kleber ausgeschnitten, neu "verfugt") aber noch nicht perfekt, Fahrzeug steht trocken in Halle

Was mich in der bisherigen Diskussion etwas irritiert : es ist von einem GFK-Dach die Rede; ich meine, daß die Dachhaut wie auch Motorhaube und Seitenverkleidungen aus einem Thermoplast gefertigt wurden. Auf Rolands Bildern sind zwar unregelmäßige Rißkanten erkennbar, aber keine Fasern. Mein Versuch Euroboxen mit Alucubondplatten mit Hilfe von Sikaflex zu verkleben war ernüchternd: hält schlecht bis gar nicht, da sich Sika vom Kunststoff löst (trotz Reinigung und Vorbehandlung).

ein zweifelnder oldie



Seite 9 von 13 1 2 7 8 9 10 11 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Baeda
Baeda
Landshut/Bayern
Posts: 72
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,019 Hertha`s Pinte
7,403,318 Pier 18
3,492,752 Auf`m Keller
3,330,594 Musik-Empfehlungen
2,507,598 Neue Kfz-Steuer
2,318,685 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (RINO71), 369 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5