Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#635503 20/04/2016 20:38
Joined: Apr 2011
Posts: 78
-
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
-
Joined: Apr 2011
Posts: 78
Hallo

ich habe ein kleines Problem an meinem W461 (290GD).
WDB46145217089145

Leider finde ich im WIS keine elektrischen Schaltpläne an denen ich mich orientieren könnte.

Danke für eure Hilfe.

MfG

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hi, was ist denn das Problem? Grüsse Marcus

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Lt. Datenkarte ist das aber ein 250GD whistle

Motor ist aber 290- keine Bange.

Da das eine Militaristenkarre ist, gibts naturgemäß wenig Info im WIS- leider. Da z.B. der Hauptleitungssatz nur bei 4 Militärbaumustern freigegben ist (lt. EpC! ) hilft es auch wenig, bei den zivilen zu schauen.

Von welcher Armee ist denn die Gurke? Vieleicht hilft die Suche nach den TDV´s von Bundeswehr und/oder Bundesheer etwas.

Ansonsten gilt, was marcus schon schrieb: Exakte Problembeschreibung, dann kann man sich mal mit dem Thema auseinandersetzen.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2011
Posts: 78
-
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
-
Joined: Apr 2011
Posts: 78
Moin,

also der G war in den Niederlanden.

Die halbe elektrik funktioniert nicht mehr.

(Gebläse, Radio, Heckscheibenwischer und die Wisch-Wasch-Funktion)

Sicherungen sind alle in Ordnung, bloß weiß ich nicht welche Sicherung für was ist und welche Werte die Sicherungen haben müssen. Zu den Relais kann ich auch nichts sagen.

Kabel, sind ja zum Glück nicht viele, wurden aber so weit durchgemessen und daran sollte es auch nicht liegen.

MfG
Matthias

Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231
In dem zweiten Band zum runterladen sind die Wolf-Schaltpläne. Vielleicht hilft dir das etwas.
http://www.en.mercedes-wolf.pl/manuale-serwisowki/

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Das klingt nach was Größerem. Lt. EPC gibt es och eine 4polige Sicherungsdose auf der Fahrerseite- entweder im Motorraum oder unter dem Armaturenbrett. Hast Du die auch überprüft?


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Matthias,

das sind alles Funktionen, die die Masse übers Armaturenbrett bekommen. Hat sich vielleicht einfach die Befestigungsmutter gelöst? (Dazu mal die braunen Kabel verfolgen...)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
pipe
pipe
Bayern/Augsburg
Posts: 340
Joined: March 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,322 Hertha`s Pinte
7,416,920 Pier 18
3,495,210 Auf`m Keller
3,340,552 Musik-Empfehlungen
2,512,950 Neue Kfz-Steuer
2,323,326 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 406 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5