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viermalvierer
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viermalvierer
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Hei Pit,

Bei meiner Schaltung hatte ich probleme mit dem weißen 3-wege Ventil oben auf dem Motor. Die Gummidichtung um den metallstift wurde undicht. Mein Vorschlag ist erstmal dieses Ventil auf Dichtheit zu testen. Das gleiche gilt für sämtliche Unterdruckleitungen.
Wie Carsten bereits schrieb, ist der Grund für zu spätes Schalten oft ein Vakuumverlust.

Viel Erfolg smile
Samuel


W460, 300GD, 1985.
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo und Vielen Dank

Hab mir am Freitag das Ganze Ventil noch mal als Neuteil bestellt hole ich heute ab und werde Deine Tipps umsetzten
und Benötige jetzt noch eine WDB Nummer um alles Schläuche auszutauschen meine ist nicht weil die auf ein GE 280 verweist
hab ich ja in den Post mit Carsten geschreiben

noch mal Danke für Eure Geduld
LG Pit

Zuletzt bearbeitet von Pitschmitz; 13/11/2017 08:09.

LG
Pit Schmitz
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hei Pit,

Zum Dichtheit testen kann ich ein solches einfaches Mannometer in Kombination mit einem Y-stueck und einer 50ml Spritze (zum Vakuum erzeugen) sehr empfehlen:

[Linked Image von up.picr.de]

Hat mir sehr bei meiner Lekkagesuche geholfen.




W460, 300GD, 1985.
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo Carsten und Samuel
ich Stecke in Eurer Schuld
Vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe

also was habe ich gemacht

1 ich habe Aufgrund den Bildes von Carsten mir ein Nagelneues zwei/drei Wege Ventil gekauft da mein gebrauchtes Ersatzteil nicht wirklich besser aus sah.
MB A0039970036 das wird von der Firma Festo gefertigt und hat dort die Bezeichnung / Bestellnummer VV-3-PK-4-CS 8041039 Serie F602 Vakuumventil was das ganze nicht billiger macht. bei Festo Anbietern wird das Dingen für 66 Euro mitgelistet muss man mal prüfen.
ich hab für 99 Euro vom Händler hier im Ort das hab ich mir Neubestellt ausgetauscht.

Samuel hat mich auf die Beschreibung gebracht Automatische Getriebe 720108 Dokument Nr G27.60und ff. oder hat Nr 27.61 Bestandteil des WIS Mercedes Werkstatt CD.

da steht drin zwischen Klappbügel des Ventil und der "Nase" Drehteilgasgestänge darf nur maximal 0,5 mm spiel sein. Ãœberprüft habe ich dann mit einem Manometer so wie es Samuel abgebildet hat die Leitung zum Automatik
mit Manometer und ein Harnspritze..... dabei viel auf das die Leitungen irgendwoher Luft ziehen. habe dann alle erreichbaren Verbindungen von den Unterdruckschläuchen abgenommen und die Schwarzen Gummi Schlauchstücke die man auf Carsten's Bildern sieht rot und Weis Markiert um 10 mm gekürzt. nicht die Druckleitung sonder das kurze Gummi stück Dichtheitstest danach bestanden.

jetzt schalte er sofort <=5km/h in den Zweiten dann bei 33km/h in den dritten und bei 48 bis 51 km/h in den Vierten.

Also ich bin begeistern.

ab Samstag beginnt dann die Restauration des Unterdruckschlauch System. zwischen ESP Automatikgetriebe und 2/3Wege Ventil

da verwende ich neu die Unterdruck Schläuche bis zu Automatik-Getriebe durch 4mm Polyamidschlauch, PA Schlauch, Pneumatikschlauch - Größe & Farbe auswählbar.....
aus dem Netzt in unterschiedlichen Farben
und als Verbindung nehme ich einen 3,6 mmX9mm "1M Cotton Over Braided Rubber Petrol Fuel Line Diesel Oil Tubing Hose Pipe" auch aus dem Netzt
die T Stücke werden ich von Mercedes holen Teilenummer A 1232701047 "LEITUNG UNTERDRUCKVERTEILER"
wenn's die nicht mehr gibt nehme ich die von Festo Pneumatik 4mm T-Stück die sollen auch für Unterdruck benutzbar sein





Attached Images
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Zuletzt bearbeitet von Pitschmitz; 13/11/2017 18:57.

LG
Pit Schmitz
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Pit,

zu den Automatikgeschichten kann ich wenig beisteuern, da ich nur das Schaltgetriebe habe.

Aber:
Original geschrieben von Pitschmitz
2.1 [0709] 2.2[3630000]
WDB46023217058103 1
Das verweist auf einen GE280 hin der er aber nie war laut Vorbesitzer. Alle Vorbesitzer die ich noch ausmachen konnten kennen ihn nur als GD300
Ab Werk war das jeden Fall ein 280GE, der Motor war 110994 12 003473 lt. Datenkarte.

Zitat
3,0L 5Zylinder 88PS
OM617 Type 617912 S/N 12 127 115 (1000KM) alles Neu gemacht 07/2017
Der Motor ist keiner aus einem G (das wäre dann ein 617.931 oder .932 (24V). Der 617.912 stammt aus dem W123

Zitat
Automatik Getriebe 4602700601 S/N 259616 noch so wie gekauft vor 2009.
Das ist ein 720.108, das wäre richtig für den OM617 im G
Und ist anders als das, was ab Werk bei Dir drin war (720109 10 023605)

Wenn die Vorbesitzer den nur als Diesel kannten, scheint der Umbau recht früh passiert zu sein.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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