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Entlüfter
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Entlüfter
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wechselt man alle 20-30tKm das Öl in der Wanne ist alles Gut. Kostet dann einen Bruchteil dieser Spülerei. Wer zweimal aus der Ölwanne ablässt hat immer noch 15 bis 25% altes Öl im Getriebe. Schade um die Mühe. Da kaufe ich mir lieber 20L Öl nach Bevo und spüle bis der Kanister leer ist. So steht nix rum und ich muss den Kram nur alle 60 oder 100tkm anfassen. Der aufwand den Rücklauf zu öffnen und in einen Kanister zu hängen ist gering. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Arizona - the place to live
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Nö es ist nachweislich besser in kurzen Abständen mit Neuöl zu verdünnen als nur zu wechseln wenn alles Verbrannt ist.
Ist das altbewährte US System und deren Getriebe erreichen geradezu biblische Alter damit. 300000Mi und mehr sind da keine Seltenheit.
Gruss Ozy
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Professional
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Bin absolut Deiner Meinung. Die kleine Lösung ist sicher die einfachste für den Großteil der Fälle.
Alles ist besser als an "Lebensdauerfüllung" zu glauben oder -wie beim G280/300Cdi- auf ein Wechselintervall von 60tkm zu vertrauen.
Ecken und Kanten serienmässig.
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Zauberlehrling im Gaswahn
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Zauberlehrling im Gaswahn
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Wieso habe ich bei meinen Sprintern der Baureihe 901 und 902 mit den ATG OHNE jemals das Oel zu wechseln Laufleistungen von bis zu 800.000 km erreicht?Wegen Langstrecke?Habe einmal bei meinem ersten Sprinter das Oel wechseln lassen,danach schaltete das Getriebe erst erheblich spaeter.Zurueck in die Werkstatt,umprogrammiert(das war ca 2007)und alles war wie vorher.Nach Gespraech mit einem Kollegen anschliessend NFZoel vomn Actros genommen-nie wieder gewechselt,keine Auffaelligkeiten.
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
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Entlüfter
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Entlüfter
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Nö es ist nachweislich besser in kurzen Abständen mit Neuöl zu verdünnen als nur zu wechseln wenn alles Verbrannt ist. Alles ist besser als an "Lebensdauerfüllung" zu glauben oder -wie beim G280/300Cdi- auf ein Wechselintervall von 60tkm zu vertrauen. So langsam wirds absurd. Ölwechseln und zwar samt dem Öl das im Wandler steht (das sind mal rund 2 Liter) und samt Filter nach Werksvorgabe ist mal sicher eine sinnvolle Sache. Wer stattdessen lieber panscht und den alten Filter drinlässt der tut lediglich mehr als gar nichts. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Jeder wie er mag, mir doch wurscht. Und vom Filter nicht wechseln hab ich gar nix gesagt das hast du mir jetzt in den Mund gelegt. Ich bin raus, viel Spaß noch. 🖒ðŸ•Å
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Süchtiger
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Schade, dieser Faden war bisher eigentlich sehr konstruktiv.
Mir zumindest hat er sehr geholfen. Und ich werde die Wechselintervalle nun geringer halten.
Eine Probefahrt gestern (5 Grad) ergab einen Verbauch von 13l (über 200km gemessen). War ein wenig Stadt drin, Ãœberland und BAB. Für mich manifestiert sich ein Update in der Software - wo auch immer. Vor allem die veränderte Charakteristik nach dem Kaltstart (Anfahrt im 2. Gang) dient als Indiz. Wenn er warm ist, schwinden die Unterschiede.
Gruß
Tobias
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Tut mir leid, war nicht meine Absicht. Ich mags nur nicht abgewatscht zu werden und dass man mir Sachen unterstellt die ich so nie gesagt habe.
LG Ozy
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Süchtiger
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So, gute 2 Tankfüllungen später und bei deutlich wärmeren Wetter:
- Verbrauch wieder bei 11l - (Gefühlt) bei unter 5 Grad und Kaltstart: Anfahrt im 2. Gang, sonst wie gewohnt 1. - kurzer Wandlereingriff im 2. Gang bei ca. 1500rpm (während Beschleunigung) - stärker spürbar bei Anfahrt an Steigungen - wird diskreter, wenn System warm
Ich tippe auf neue Software und/oder aber hakendes Ventil.
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
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Bin aber immer wieder über den "niedrigen" Verbrauch überrascht - mein Prof. hat eigentlich bis dato noch nie unter 12,5ltr. genommen (ausgewiesene Wanderbaustellenfahrt ) - in der Regel immer 13+ ...
LG, h-h e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
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