Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Ist hier diese Kerbe zu sehen?

Ich hatte mir schon überlegt, für was diese Kerbe,
denn zu gebrauchen ist.

Beim zweiten Teil von Links auf ca. 14 Uhr?

[Linked Image von abload.de]

Grüße

Zuletzt bearbeitet von hansele; 07/06/2016 15:21.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Ja das ist besagte Kerbe.
Hast du die Ringe selbst geteilt oder original? Meine sind einteilig aber man kann sie sauber aufbiegen und übers Achsrohr wie einen Schlüsselring abnehmen.

@Marcus ich habs bisher 2 mal gemacht und es kam vorher Fett raus und nacher laugh
auch bei unserem alten war immer etwas Fett an den Kugeln.

Falls ich mal Lust habe gönn ich mir noch einen Versuch laugh

Grüße Christopher

PS: den geteilten nimmt man weil man Fahrgestellnummerspezifisch bestellt hat ohne darüber nachzudenken laugh laugh laugh


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Uwe_R Offline OP
Island-Experte
OP Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Den geteilten nimmt man (oder teilt selbst), wenn man die Nabe gar nicht ab hat. Auf der rechten Seite hatte ich die Nabe und das äußere Kugelgehäuse ja ab. Klar dass ich da den Ring ungeteilt drübergezogen habe.
Aber ich werde doch nicht bloß wegen dieses Dichtrings die Nabe oder die Kugel abnehmen...

Mit der Montage hatte ich jedenfalls in beiden Fällen keine Probleme.

Original geschrieben von Adamski
Der geteilte Dichtring ist original schräg geteilt wenn Du von "oben" auf die schmale Kante drauf schaust.

Danke, das ist ein guter Tipp fürs nächste Mal beim Teilen. Auch das mit der Lücke für den Draht könnte helfen.

Original geschrieben von Adamski
Sag mal was hast Du da für ein Korb oben auf den Gepäckträger?
Der ist da schon traditionell drauf. Wenn ich was am Motor schraube, dann stehe ich auf diesem Teil. Durch die Höherlegung des G und meiner 1,70m ist das nötig. Daheim in der Garage und für unterwegs ist dieser Korb leicht transportier- und nutzbar. Jedenfalls besser, als eine der anderen Kisten zu nehmen.

Am liebsten hätte ich aber mal dieses Teil auf dem Dach:
Sofabox
Aber die 35 kg nur so zum Spaß mitzunehmen, hab ich mir dann doch erspart.

(Bevor wieder ne Frage kommt: Das rote Teil hab ich nur für jemand mit nach Island transportiert, muss ich noch abliefern).
[Linked Image von uwereimann.de]



Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Youngtimer
Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Cooles Foto Uwe! Ein richtiger expeditions G, schönen Urlaub noch.

Gruß Alex

Joined: Apr 2012
Posts: 1,151
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,151
Likes: 35
Original geschrieben von Alex-G
Cooles Foto Uwe! Ein richtiger expeditions G, schönen Urlaub noch.

Gruß Alex

Genau Alex,

und macht auch live mächtig Eindruck !

Kein Chickimicki, sondern zweckmäßig, funktional und robust - Genau "mein Ding"

Zuletzt bearbeitet von WoMoG; 08/06/2016 15:04.

Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
[quote=Uwe_R]Den geteilten nimmt man (oder teilt selbst), wenn man die Nabe gar nicht ab hat. Auf der rechten Seite hatte ich die Nabe und das äußere Kugelgehäuse ja ab. Klar dass ich da den Ring ungeteilt drübergezogen habe.
Aber ich werde doch nicht bloß wegen dieses Dichtrings die Nabe oder die Kugel abnehmen...

Mit der Montage hatte ich jedenfalls in beiden Fällen keine Probleme.


Hallo Uwe, wenn du den Ring ungeteilt am Schlitz gegeneinander aufbiegst kann die Kugel dranbleiben, man kann ihn über das wesentlich schlankere Achsrohr wie einen Schlüsslering ausfädeln oder lässt ihn einfach auf dem Achsrohr hängen. Das meinte ich wink

Viele Grüße und nen schönen Urlaub
Christopher


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Beste Grüsse auch von mir und gute Reise!
Zum schönen Wagen - ist es Absicht gewesen die weiße Schrift der Reifen nach aussen scheinen zu lassen ? Ich mags lieber dunkel.
Meister

Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Natürlich gehört die nach außen Meister laugh laugh
Sonst kann man ja gleich runderneuerte kaufen wink
Allerdings werden die hinten links immer so schnell schwarz der G sidepipe sei dank^^

Gruß Christopher


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Weiß nach außen ist die hommage an die Eisdielenfraktion smile Mit der weißen Farbe (Lack kann man DAS wirklich nicht mehr nennen) wird der sonst vor der Eisdiele mit einem Kühlschrank verwechselt. wink
Und das linke Hinterrad wird nur bei Stinkedieseln schwarz smile

So, genug gelästert- Uwe, ich wünsche dir eine gute Fahrt und pannenfreie Wiederkehr. Haste den Hubi mit? Gibts wieder ein schickes Filmchen?


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
HI Uwe!

Tolle Bilder - danke dir. Und der schaut mächtig aus!!!
Gefällt mir - net nur weil er weiss ist so wie meiner.....nö,nö whistle2

Schönen Urlaub,

viele Grüsse

Willi


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Tom
Tom
Posts: 78
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,305 Hertha`s Pinte
7,417,207 Pier 18
3,495,329 Auf`m Keller
3,340,866 Musik-Empfehlungen
2,513,315 Neue Kfz-Steuer
2,323,484 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Benny, 1 unsichtbar), 271 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,722
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5