Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Aug 2002
Posts: 310
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 310
Hallo Zusammen!
In diesem Bereich des viermalvier bin ich neu... wie ihr an meinem Foren-Namen sicher erkennt hab ich eine "dunkle Defender-Vergangenheit" (10 Jahre) - nach einer 4-jährigen OffRoad-Abstinenz habe ich mir jetzt aber einen Ex-Schweizer-Armee 230GE Automatik aus 1995 gekauft - noch ist er nicht hier bei mir, denn er muss jetzt erst noch zivile Papiere bekommen... TÜV etc.!
Mit den Defendern kenne ich mich ja relativ gut aus - aber jetzt wird wohl wieder "genullt" - ergo hab ich viele Fragen - z.B.: Bekomme ich irgendwie 235/85-16 auf den originalen 5,5Jx16 Felgen eingetragen? Gibt es eine Möglichkeit einen Kaltlaufregler einzutragen (Steuern sparen)? Wo bekommt man am Besten einen Spannungswandler für die AHK her (preiswert aber gut)? Fragen über Fragen... also - gibt es hier jemanden, der mir dabei weiterhelfen kann und möchte? Vielen Dank vorab für Eure Antworten und Grüßle, tünsi


alles wird gut... (igendwann)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Muahaha, hat wieder einer eine dieser alten Mähren gekauft, Gott wie wir die Dinger gehasst haben.
Null Leistung bei maximalem Verbrauch, immer Pedal to the Metal.

Und du willst noch größere Pneu montieren? Da fährt der ja nur noch Rückwärts.

Sorry fürs leichte Offtopic aber mir tun Alle wirklich leid die sich das antun.
Selbst die Duros waren am sticheln von hinten...


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Im www.multi-board.com gibt es unter "Wolf" einen Reifenthread, über den man das Gutachten bekommt.
Und auch einen Kaltlaufregler-Thread.
Spannungswandler würde mich auch interessieren.
Bitte stell mal Bilder von Deinem schönen Schweizer rein.

Joined: Aug 2002
Posts: 310
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 310
@Ozimandias: der Landy war doch auch ne Wanderdüne... ich bin also Leid gewohnt - das schreckt mich also nicht - und 15-20 Liter auf 100? Bei den paar Kilometern pro Jahr... wird doch ein Spassmobil und kein "daily driver"...

@Handschweiß: in dem von Dir genannten Forum habe ich schon eine Weile kreuz und quer mitgelesen. Dann hab ich mich da vor ein paar Tagen auch angemeldet - mein Account wurde aber bis heute nicht von einem Admin freigeschaltet... hab ich vielleicht einen schlechten Ruf, von dem ich nix weiß? Den "235er-Fred" hab ich da auch gefunden... aber ich kann da ja nun mal nicht posten... "Kaltlaufregler-Fred" dito! Dat hilft also nix...

Na denn - hier erstmal ein Bildchen
[Linked Image von up.picr.de]

...noch weitere Meldungen?

Grüßle, tünsi

Zuletzt bearbeitet von tuensi110; 29/05/2016 10:08.

alles wird gut... (igendwann)
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Sehr schöner Wagen, gratuliere! Das andere sind nur Neidhammel. Kriegst ein Email.

Joined: Aug 2002
Posts: 310
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 310
@Handschweiß: hast auch Post!


alles wird gut... (igendwann)
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

die 235/85R16 auf 5,5J16 sind eigentlich außerhalb der Norm. Im Gutachten der Fa. Fulda aus 1999 wird diese Kombination jedoch freigegeben (in der Version 2001 nicht mehr), jedoch nur für die zivilen 461.2 und 461.3. Warum nicht für den 461.4 weiß niemand.
-> Prüfer fragen und hoffen. Oder 6J16 besorgen (sofern nicht schon drauf, ich weiß nicht mehr, ab wann die kamen)

Evtl. mußt Du noch die vorderen Karosserietragrohre abschrägen.

Zum KLR kann ich nix sagen.

Spannungswandler gibt es im LKW-Bereich, die sind qualitativ top, aber nicht billig.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Hab die Eintragung 235 für den 461.4 recht problemlos bekommen! Vorher hin und fragen heißt die Devise!
Wenn Du mit einem Hänger fährst,rüste den auf 24v Leuchtmittel um,bei unterschiedlichen: Fa. Rüthgerot sehr zu enpfehlen,da gibt es das Plastik auch mal Ersatz,aber wie Dapo sagt: ca 100 €.....


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Aug 2002
Posts: 310
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 310
...danke Euch für die Antworten bis hierhin! Mit ca. 100,-€ für den Spannungswandler habe ich schon kalkuliert - werde mich da mal umsehen.
Einige von Euch haben ja wohl schon die Eintragung der 235er hinter sich - wie sah es denn dabei speziell mit der Erfüllung von etwaigen "Auflagen" aus (z.B. aus dem Fulda- gutachten)?
Grüßle, tünsi


alles wird gut... (igendwann)
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
Servus Tünsi,

sehr schöner G, Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen "G"fährt!

Zum Kaltlaufregler; Ich habe mich auch sehr, sehr abgemüht, einen Solchen für meinen 230GE Automatik zu bekommen. Aussichtslos.
Es gibt zwar welche für diesen Motor, allerdings nur für die Schalter.

Falls es dennoch jmd. besser weiß, gerne her mit der Info....



Grüsse,
Cem

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ronny
Ronny
München
Posts: 106
Joined: September 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,369 Hertha`s Pinte
7,403,757 Pier 18
3,492,912 Auf`m Keller
3,330,832 Musik-Empfehlungen
2,507,883 Neue Kfz-Steuer
2,318,941 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 409 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5