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Hi Cem! ...in dem o.g. anderen Forum habe ich hier und da gelesen, das es bereits einige eingetragene Kaltlaufregler an den Schweizern geben muss - mit Ermessensspielraum des prüfenden Ing's natürlich... offiziell gibt es den für'n G nur was fürs 5-Gang-Getriebe... es wurden aber wohl auch schon mal welche für den 190E-2.3 Automatik (gleiche Motorserie) verbaut und legitimiert... da suche ich halt Informationen wie und wo man das angehen könnte... Grüße, tünsi
alles wird gut... (igendwann)
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Hallo,
ich fahre die 235/85er auf den 5,5"-Felgen schon seit 1997 oder 98 auf meinem 460.218 - mit Fulda-Gutachten problemlos eingetragen. Auflage: Tacho darf nicht nachgehen, muss nachgewiesen werden. Ggf. anders übersetztes Winkelgetriebe für den Tachoabtrieb am VG montieren. Am Rahmen sollte es mit einem einwandfreien Serienfahrwerk keine Probleme geben.
Ich habe diese Räder mittlerweile noch bei zwei 463ern eintragen lassen, sogar auf einem G500 (463.240). Man braucht halt einen guten Prüfingenieur und sollte vorher mit ihm gesprochen haben...
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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Hi Tünsi, hübsch is er - gratuliere! Als als Anhängerspannungwandler dieses fix verbaut: https://www.granit-parts.at/product...anschlussgeraet/AnhaengeranschlussgeraetEinfach p&p und du hängst einfach an, was du möchtest. Ohne auf etwas zu vergessen und dann alle Birnen zu tauschen. ;-)) LG Willi
Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
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Hey Tünsi,
ja, die Info mit dem 190er hatte ich auch schon Mal in Kopf und Munde. Im Raum Ffm haben sich aber alle kontaktierten TÜVler und sonstige Plaketten/Eintragungsmenschen vehement geweigert, diesen KLR abzunehmen.
Grüsse
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Hier geht gar nichts mehr
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Als "Spannungswandler" nur für den Anhängerbetrieb kann man auch die Methode aus den Sechzigern basteln. Einfach zwei Rücklichter (z.B. von Anhängern oder so) mit den entsprechenden 12V Birnen bestücken und die Lichtscheibe schwärzen. Dann mittels Anschlußstecker und Steckdose eine Reihenschaltung realisieren. So was gabs sogar mal als Zubehör mit Mercedes- Nummer.
Gruß René
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Moin!
@DaChecka: an sich ein schönes Gerät... aber zur Zeit leider nicht lieferbar... und selbst mit allerbesten Connections würde es dann 220 Teuronen kosten... und ich wohne in "Hella-Stadt"!
@G den Weg: man müsste nur mal jemanden finden, der bereit wäre eine Kopie seiner Fzg.-Papiere von so einem Automatik-230er mit der Eintragung und den Unterlagen des enspr. Kaltlaufreglers (Typ, Hersteller, etc.) zur Verfügung zu stellen... meiner Erfahrung nach sind die Herren Prüfer mit sowas in der Hand dann deutlich geneigter sich das mal genauer anzuschauen...
@otto1: ja, diese Lösung kannte ich auch schon - finde ich aber ehrlich gesagt etwas "unelegant" - da werde ich mal mehr in Richtung der Firma "SecoRüt" forschen (Preis/Leistung)
@all: bin sehr gespannt ob noch was zum Thema Kaltlaufregler kommt...
Grüßle, tünsi
Zuletzt bearbeitet von tuensi110; 31/05/2016 07:22.
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Wie wärs damit: 24V - 12V Spannungswandler für Anhänger Für akzeptable 12,95€... Ist sogar noch die originale Mercedes-Benz Teilenummer (A0015421425) drauf. Kostet beim Freundlichen schlappe 418,36€. Gruss, Ulli.
Zuletzt bearbeitet von ulki; 31/05/2016 07:39.
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o.K. für den Preis würde ich auch nicht selber basteln. Denkt aber daran, der Stecker kommt auch noch dazu. Und bei 168W ist Schluß. Solte aber reichen. Einbaulage ist mit Steckkontakten nach unten.
Gruß René
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WOW - das ist ja mal 'ne Ansage beim Pollin! ...aber entschuldigt die blöde Frage: wo bekommt man denn so einen passenden AMP-Stecker? GOOGLE hat bei mir nix ergeben... Grüßle, tünsi
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...mit Schrumpfschlauch isolierte Flachsteckhülsen, einzeln würden es auch tun, eben nicht so elegant, aber funktional.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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