Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Aug 2002
Posts: 310
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 310
Hi Cem!
...in dem o.g. anderen Forum habe ich hier und da gelesen, das es bereits einige eingetragene Kaltlaufregler an den Schweizern geben muss - mit Ermessensspielraum des prüfenden Ing's natürlich... offiziell gibt es den für'n G nur was fürs 5-Gang-Getriebe... es wurden aber wohl auch schon mal welche für den 190E-2.3 Automatik (gleiche Motorserie) verbaut und legitimiert... da suche ich halt Informationen wie und wo man das angehen könnte...
Grüße, tünsi


alles wird gut... (igendwann)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hallo,

ich fahre die 235/85er auf den 5,5"-Felgen schon seit 1997 oder 98 auf meinem 460.218 - mit Fulda-Gutachten problemlos eingetragen. Auflage: Tacho darf nicht nachgehen, muss nachgewiesen werden. Ggf. anders übersetztes Winkelgetriebe für den Tachoabtrieb am VG montieren. Am Rahmen sollte es mit einem einwandfreien Serienfahrwerk keine Probleme geben.

Ich habe diese Räder mittlerweile noch bei zwei 463ern eintragen lassen, sogar auf einem G500 (463.240). Man braucht halt einen guten Prüfingenieur und sollte vorher mit ihm gesprochen haben...

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Hi Tünsi,

hübsch is er - gratuliere!

Als als Anhängerspannungwandler dieses fix verbaut:
https://www.granit-parts.at/product...anschlussgeraet/Anhaengeranschlussgeraet

Einfach p&p und du hängst einfach an, was du möchtest. Ohne auf etwas zu vergessen und dann alle Birnen zu tauschen. ;-))

LG
Willi


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
Hey Tünsi,

ja, die Info mit dem 190er hatte ich auch schon Mal in Kopf und Munde. Im Raum Ffm haben sich aber alle kontaktierten TÜVler und sonstige Plaketten/Eintragungsmenschen vehement geweigert, diesen KLR abzunehmen.




Grüsse

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Als "Spannungswandler" nur für den Anhängerbetrieb kann man auch die Methode aus den Sechzigern basteln. Einfach zwei Rücklichter (z.B. von Anhängern oder so) mit den entsprechenden 12V Birnen bestücken und die Lichtscheibe schwärzen. Dann mittels Anschlußstecker und Steckdose eine Reihenschaltung realisieren. So was gabs sogar mal als Zubehör mit Mercedes- Nummer. wink


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Aug 2002
Posts: 310
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 310
Moin!

@DaChecka: an sich ein schönes Gerät... aber zur Zeit leider nicht lieferbar... und selbst mit allerbesten Connections würde es dann 220 Teuronen kosten... und ich wohne in "Hella-Stadt"!

@G den Weg: man müsste nur mal jemanden finden, der bereit wäre eine Kopie seiner Fzg.-Papiere von so einem Automatik-230er mit der Eintragung und den Unterlagen des enspr. Kaltlaufreglers (Typ, Hersteller, etc.) zur Verfügung zu stellen... meiner Erfahrung nach sind die Herren Prüfer mit sowas in der Hand dann deutlich geneigter sich das mal genauer anzuschauen...

@otto1: ja, diese Lösung kannte ich auch schon - finde ich aber ehrlich gesagt etwas "unelegant" - da werde ich mal mehr in Richtung der Firma "SecoRüt" forschen (Preis/Leistung)

@all: bin sehr gespannt ob noch was zum Thema Kaltlaufregler kommt...

Grüßle, tünsi

Zuletzt bearbeitet von tuensi110; 31/05/2016 07:22.

alles wird gut... (igendwann)
Joined: Jun 2010
Posts: 152
Likes: 5
U
viermalvierer
Offline
viermalvierer
U
Joined: Jun 2010
Posts: 152
Likes: 5
Wie wärs damit:

24V - 12V Spannungswandler für Anhänger

Für akzeptable 12,95€...

Ist sogar noch die originale Mercedes-Benz Teilenummer (A0015421425) drauf.
Kostet beim Freundlichen schlappe 418,36€.

Gruss, Ulli.

Zuletzt bearbeitet von ulki; 31/05/2016 07:39.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
o.K. für den Preis würde ich auch nicht selber basteln. Denkt aber daran, der Stecker kommt auch noch dazu. Und bei 168W ist Schluß. Solte aber reichen. Einbaulage ist mit Steckkontakten nach unten.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Aug 2002
Posts: 310
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 310
WOW - das ist ja mal 'ne Ansage beim Pollin! ...aber entschuldigt die blöde Frage: wo bekommt man denn so einen passenden AMP-Stecker? GOOGLE hat bei mir nix ergeben...
Grüßle, tünsi


alles wird gut... (igendwann)
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
...mit Schrumpfschlauch isolierte Flachsteckhülsen, einzeln würden es auch tun, eben nicht so elegant, aber funktional.


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,266 Hertha`s Pinte
7,387,626 Pier 18
3,489,132 Auf`m Keller
3,320,180 Musik-Empfehlungen
2,502,853 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, Karsten61), 516 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5