Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
...."RICHTIGE" EPC - Freaks haben es auch drauf, die Nummer so einzugeben - daß dann Informationen darüber kommen, wo das Teil überall verbaut wurde - und somit womöglich auch der dazugehörige Stecker samt Inlays....
..mein Lieblingsmitarbeiter beim Freundlichen in LEV hat schon so manches Mal nicht dokumentierte Kleinteile meines G's nicht beim G gefunden, aber aus Enthusiasmus das EPC so lange zerrupft bis er es hatte ! Meistens sucht er dann beim Actros und wird dann fündig ! Ist das nicht nett ? Ich schwör auf den !
Ich wüsste mindestens zwei Teile aus meinem 463ger, und alle hier würden schulternzuckend aufgeben. Leider ist das EPC oft lückenhaft. Sind halt nur Menschen, die es gefüttert haben


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Daniel und René ?
Ihr seid für mich ja die EPC - Götter ! Das darf ich doch hier mal so und ganz laut sagen, oder ?
Ist ja ein Kompliment !

Ich kenne die Antwort des unglaublichen EPC Rätsels ja schon,
aber euch zweie würde ich ja gerne mal auf die Reise der Teilesuche schicken.....

....Fahrzeug : mein 463ger (siehe Signatur)

1. Oben auf dem Hauptwasserkühler kommt von li und re je eine Entlüftungsleitung die ziemlich genau in der Mitte des Kühlers mit einem T-Stück verbunden ist, welches Richtung Motor (OM642DE30LA)führt. Für diese Leitungen sind im Kühleroberteil Bohrungen vorgesehen, in denen Kunstoffclipse verbaut sind, die diese Leitungen fixieren. Jetzt findet mal DIESE Clipse und deren Teilenummer im EPC dieses Fahrzeugs.

2. Innenverkleidung Gepäckraum Seite : Die Verkleidung wird im Bereich des Radkastens und auch oben im Bereich oberhalb des Fondgurtes mit einem Klettclip gehalten, der in ein rundes ca 6mm grosses Loch in der Karosserie gedrückt wird, das Teil klettet so krass, das es sich samt Rastnasen aus dem Blech schält und kaputt geht bei der Demontage. Findet ihr die Teilenummer ?
Nicht genervt sein, ich will nur sagen, wie lückenhaft ein EPC sein kann, im Detail...


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
"Götter" oder gar "Experte" will ich gar nicht hören- auch ich finde nicht alles. Dapo mit seinem hohen Bestand an Alt-Mercedes-Fahrzeugen kann das bestätigen.

Auf sinnlose Suchspielchen habe ich auch keine Lust. Das ist für mich Sinn des Forums- wer es weiß, postet es und gut.

Um auf das Thema zurückzukommen: simple KFZ- Stecker einzel auf die 3mm- Nasen zu stopfen ist für mich noch uneleganter als die 60er Jahre Lösung mit der Reihenschaltung der Glühlampen.

Lt. Hersteller kommt da ein Steckverbinder AMP Junior Power timer 18pol. zum Einsatz. Das raussuchen der entsprechende MB- Nummer spare ich mir jetzt- ihr wollt ja eh alle sparen und kauft woanders wink


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Aug 2002
Posts: 310
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 310
...stimmt René! Wenn, dann mit 'nem vernünftig konfektionierten Eigenbau-Kabelbaum und passendem 18-Pol-Stecker. Aber die Frage nach einer vernünftigen Bezugsquelle bleibt für mich...
Grüßle, (der Dank Hand-OP seit heute morgen temporär einarmige) tünsi


alles wird gut... (igendwann)
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Einarmig, ui - gut, daß Du Automatik hast. Gute Besserung!

Joined: Aug 2002
Posts: 310
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 310
...temporär (ca. 4 Wochen) - aber der Automat steht ja noch bei Philipp auf'm Hof!


alles wird gut... (igendwann)
Joined: Aug 2002
Posts: 310
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 310
Moin!
So, mittlerweile hat mein G seinen Weg zu mir gefunden und ist inzwischen auch angemeldet... und da kommt auch schon die nächste Frage auf:
Unter 14.1 in der Zulassungsbescheinigung habe ich den Abgas-Schlüssel "0420" eingetragen bekommen, was ja wohl leider "Euro-0" bei Pkw-Zulassung entspricht ;o(
Und das obwohl meiner von 1995 ist und ja einen geregelten KAT verbaut hat... nun gibt es aber wohl da draussen einige Puch 230er, die sogar einige Jahre älter sind und trotzdem sofort in "Euro-1" eingestuft wurden? Würden bitte die Halter solcher Fahrzeuge, die hier mitlesen, mal nachsehen welche Abgas-Schlüssel-Nummer bei Ihren G's eingetragen steht...
Was ist da bei meinem bloß wieder falsch gelaufen?
Dank vorab und Grüßle, tünsi


alles wird gut... (igendwann)
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Frag da mal bei den Militaristen im multi-board.com (Wolfforum)nach. Da ist die Anzahl der schweizer G´s größer als hier.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
Hallo,

was falsch gelaufen ist hängt davon ab wer die Vollabnahme $21 bei deinem G hat machen lassen und welche Interesse dieser hat.

Abgasnorm beim Schweizer einzutragen ist nicht ganz so einfach, da muss man schon ein wenig Aufwand reinstecken.

Gruß
Arno

Joined: Aug 2002
Posts: 310
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 310
@René: tja, ich weiß auch nicht, ob die im "multi-board" keine neuen Mitglieder mehr haben wollen... ich warte da ganz artig bereits seit dem 26.05.2016 auf eine Freischaltung meines Accounts im von Dir genannten Forum... leider ohne Erfolg... auf eine vorsichtige Nachfrage beim dortigen Admin erhalte ich leider auch keine weiterführende Antwort... ergo muss ich's ja dann wohl hier versuchen - denn hier darf ich ja schon seit 14 Jahren mitspielen!

@Arno: $21 ist bei Philipp (adH) für mich gemacht worden - ich bin erster "Ziviler" in der Fahrzeughistorie. Könntest Du mir zum von Dir angesprochenen "Aufwand" vielleicht etwas genaueres sagen? Gern auch per PN o.ä.

@alle: Hilfe... bitte!

Grüßle, tünsi


alles wird gut... (igendwann)
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,055 Hertha`s Pinte
7,401,708 Pier 18
3,492,381 Auf`m Keller
3,328,673 Musik-Empfehlungen
2,506,557 Neue Kfz-Steuer
2,317,712 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 208 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Padane 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,635
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5