|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Nö! Dir nicht
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455 Likes: 64 |
Bei den Professional-Kunden sehe ich eigentlich die 5%, bei denen das Schaltgetriebe Sinn machen würde, bloß hat Daimler nichts passendes (mehr) im Programm. Und ZF ist wohl "unter der Würde des Hauses"
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 300 |
Ich bin traurig, das es keine Fahrgestelle mehr gibt....
Ich habe letztens einen neuen 461er von der Bundeswehr gesehen, der hatte das alte 461er Armaturenbrett, mit dem Tacho vom Sprinter NCV3 verbaut, hatte gehofft das das so kommt, eigentlich schade, das hat mir gefallen.
Bis jetzt hatte ich null Probleme mit dem 7Gang (90000km)
Gruß Petroliumkocher
Zuletzt bearbeitet von petroliumkocher; 07/06/2016 07:07.
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 466 Likes: 5
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466 Likes: 5 |
Der gesalzene Aufpreis für die Stahlstossstange is ja auch derart daneben. Da lohnt sich doch jede Mühe den alten zu erhalten. Möglichst bis man aus altersgründen die Pappe abgibt. G-russ Meister
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Jepp, vor allem, wenn man sie mal gesehen hat.
Das Ding ist aber dermaßen aufwendig um den Fußgängerschutz zu erfüllen, daß -zumindest aus Herstellungssicht- der Preis begründet ist. Bei einem Hersteller wird die Einhaltung der Produkthaftungsgesetze steng kontolliert, bei einer thüringischen Bastelbude eher weniger.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2010
Posts: 527 |
Hallo,
hat denn schon jemand Bilder von der Stoßstange ?
Grüße Dirk
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
Die neuen Automatikgetriebe haben alle wieder eine Sekundärpumpe, könnten also abschleppfähig gemacht werden... da müsste nur der Durck seitens der Kunden höher sein... Auch ein passendes 6-Gang Schaltgetriebe ist im Programm läuft im Sprinter ....
|
|
|
|
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2010
Posts: 527 |
Hallo,
weiß eigentlich jemand warum die Hütte nur 3200 kg Anhängelast hat ? Da ist ja ein Mercedes SUV ala ML oder GL sinnvoller.
Gruß Dirk
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
... da müsste nur der Durck seitens der Kunden höher sein... ... der dann spätestens jenseits der Alpen verpufft. Der Prof ist nun mal das, was er ist- eine Mischung aus dem, was in Graz da ist. Ein Wunder, dass die noch mal einen Stahlstoßfänger entwickelt haben. Wobei man da keine Wunder erwarten sollte- der muss nämlich wie das GFK- Teil genau so den Fußgängeschutz erfüllen. Geschickt gemacht ist er schon, ich hätte mir nur mehr Reparaturfreundlichkeit gewünscht. Hmm, nicht mal auf der eurosatory wird der Metallstoßfnger gezeigt: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/6/9/...atory-2016-1200x800-60397e4596fef1d9.jpgAber die genannten Wünsche/ Umbauten wären in Zukunft der Tummelplatz der "Spezialisten". Viel wird da nicht mehr reingesteckt- kommt doch in den nächsten zwei Jahren irgendwann der "Neue" mit Einzelradaufhängung. Der hat dann garantiert auch ein neues Cockpit.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5
Professional
|
Professional
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5 |
Das Foto von der Eurosatory ist geradezu entlarvend, was die konzeptionelle Arbeit beim Thema "Professional" anbetrifft.
So pfiffig die Idee ist, die Ladeerhaltungssteckdose dort zu platzieren, wo sonst das Radar-Auge sitzt, so lächerlich ist der kleine Bügel mit dem der Antennenhalter von der Luftansaugöffnung ferngehalten wird. Das ist eine Lösung, die einem Lehrling unwürdig wäre. (Zumal es aus dem Regal Antennenhalter gibt, die größer und zudem geschlitzt sind...)
Gar nicht auszumalen, was konstruiert würde, wenn der militärische Kunde jetzt noch eine hochgelegte Luftansaugung bestellt!
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 617
Joined: October 2004
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|