Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 10 1 2 3 4 5 6 9 10
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Nö! Dir nicht smile


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Bei den Professional-Kunden sehe ich eigentlich die 5%, bei denen das Schaltgetriebe Sinn machen würde, bloß hat Daimler nichts passendes (mehr) im Programm. Und ZF ist wohl "unter der Würde des Hauses"

Grüsse
Peter

Joined: Feb 2010
Posts: 300
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Ich bin traurig, das es keine Fahrgestelle mehr gibt....

Ich habe letztens einen neuen 461er von der Bundeswehr gesehen, der hatte das alte 461er Armaturenbrett, mit dem Tacho vom Sprinter NCV3 verbaut, hatte gehofft das das so kommt, eigentlich schade, das hat mir gefallen.

Bis jetzt hatte ich null Probleme mit dem 7Gang (90000km)

Gruß
Petroliumkocher

Zuletzt bearbeitet von petroliumkocher; 07/06/2016 07:07.

Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Der gesalzene Aufpreis für die Stahlstossstange is ja auch derart daneben. Da lohnt sich doch jede Mühe den alten zu erhalten. Möglichst bis man aus altersgründen die Pappe abgibt.
G-russ Meister

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Jepp, vor allem, wenn man sie mal gesehen hat.

Das Ding ist aber dermaßen aufwendig um den Fußgängerschutz zu erfüllen, daß -zumindest aus Herstellungssicht- der Preis begründet ist.
Bei einem Hersteller wird die Einhaltung der Produkthaftungsgesetze steng kontolliert, bei einer thüringischen Bastelbude eher weniger.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

hat denn schon jemand Bilder von der Stoßstange ?


Grüße
Dirk

Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Die neuen Automatikgetriebe haben alle wieder eine Sekundärpumpe, könnten also abschleppfähig gemacht werden... da müsste nur der Durck seitens der Kunden höher sein...
Auch ein passendes 6-Gang Schaltgetriebe ist im Programm läuft im Sprinter ....

Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

weiß eigentlich jemand warum die Hütte nur 3200 kg Anhängelast hat ?
Da ist ja ein Mercedes SUV ala ML oder GL sinnvoller.


Gruß
Dirk

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Sandmaster
... da müsste nur der Durck seitens der Kunden höher sein...

... der dann spätestens jenseits der Alpen verpufft. Der Prof ist nun mal das, was er ist- eine Mischung aus dem, was in Graz da ist. Ein Wunder, dass die noch mal einen Stahlstoßfänger entwickelt haben. Wobei man da keine Wunder erwarten sollte- der muss nämlich wie das GFK- Teil genau so den Fußgängeschutz erfüllen. Geschickt gemacht ist er schon, ich hätte mir nur mehr Reparaturfreundlichkeit gewünscht.

Hmm, nicht mal auf der eurosatory wird der Metallstoßfnger gezeigt: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/6/9/...atory-2016-1200x800-60397e4596fef1d9.jpg

Aber die genannten Wünsche/ Umbauten wären in Zukunft der Tummelplatz der "Spezialisten".

Viel wird da nicht mehr reingesteckt- kommt doch in den nächsten zwei Jahren irgendwann der "Neue" mit Einzelradaufhängung. Der hat dann garantiert auch ein neues Cockpit. wink


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Das Foto von der Eurosatory ist geradezu entlarvend, was die konzeptionelle Arbeit beim Thema "Professional" anbetrifft.

So pfiffig die Idee ist, die Ladeerhaltungssteckdose dort zu platzieren, wo sonst das Radar-Auge sitzt, so lächerlich ist der kleine Bügel mit dem der Antennenhalter von der Luftansaugöffnung ferngehalten wird. Das ist eine Lösung, die einem Lehrling unwürdig wäre. (Zumal es aus dem Regal Antennenhalter gibt, die größer und zudem geschlitzt sind...)

Gar nicht auszumalen, was konstruiert würde, wenn der militärische Kunde jetzt noch eine hochgelegte Luftansaugung bestellt!


Ecken und Kanten serienmässig.
Seite 4 von 10 1 2 3 4 5 6 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rotax
Rotax
D, Hamburg
Posts: 617
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,562,780 Hertha`s Pinte
7,406,727 Pier 18
3,493,759 Auf`m Keller
3,334,500 Musik-Empfehlungen
2,509,892 Neue Kfz-Steuer
2,321,490 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, derkleinethomas), 546 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5