Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Alexander hast du mir das schriftlich dass die Schweizer Armee in 2016 Neufahrzeuge zulässt die NICHT der aktuellen gültigen Norm entsprechen.
Sollte das so sein wäre es ein handfester Skandal noch nie dagewesenen Ausmaßes.

Danke


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
Hallo,

nett... Was denkst Du wer ich bin? 😂

Ich hab lediglich die Fakten gesichtet. Und mir ist nichts davon bekannt, dass der 461 in EU6 verfügbar ist. Wenn dem so wäre, dann würde MB dasselbe machen wie damals beim Pur. Nämlich den Wagen auch weiterhin zivil verkaufen. Außerdem wäre er dann sicher auf der Eurosatory gestanden. Dem war meines Wissens nicht so, oder? Wenn ich das richtig sehe, dann sind auch die dort ausgestellten LAPVs nicht in Euro 6 Norm.

Dass für nicht zivile Anwender gewisse Ausnahmen gelten, ist doch nichts neues. Ich verstehe nicht, wo da ein Skandal sein soll?!

Weshalb sind denn die meisten schweren aktuellen Militärfahrzeuge auf dem Markt in Euro 3 Norm erhältlich...

Klär mich mal bitte auf.

Gruß Alexander

Joined: May 2002
Posts: 133
R
RH1 Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
R
Joined: May 2002
Posts: 133
Hi,

Meiner bescheidenen kenntniss nach ist Euro 6 eine EU-Norm ... Und dass die Schweiz in de EU ist wäre mir neu smile

Und außerdem gebe ich Alex recht

G-russ. Rainer


G 300 CDI Prof.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Nein ich fange jetzt nicht bei Adam und Eva an....

Und Alexander, die Schweizer Armee hat IMMER nur Fahrzeuge der aktuellen Abgasnorm beschafft, ohne wenn und aber.
Dass sie jetzt in 2016 davon abweichen ist mehr als unwahrscheinlich.
Was andere Armeen beschaffen ist mir wurscht, es geht hier nicht um Andere.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Apr 2009
Posts: 312

@Ozymandias: Frag doch einfach deine Armee.

Anpassung und Zulassung für eine höhere Euro-Norm ist nicht billig. Nur für ein paar Zivilisten rechnet sich sowas nicht.


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Es ist nicht nur logisch sondern auch vernünftig, wenn Armasuisse den W461 in Euro 5 beschafft hat. So haben sie das Fahrzeug nämlich getestet und für gut befunden. Hoffentlich gleich mit Option "KW3" ;-)

http://4x4schweiz.ch/2016/04/mercedes-g-klasse-fuer-die-schweizer-armee/

Und das haben sich die Eidgenossen richtig was kosten lassen: Für 3200 Mercedes-Geländewagen 383 Millionen Franken, also knapp 120'000 Franken pro Wagen (Quelle: Tagesanzeiger, CH)


Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Kriegen die Schweizer die Dinger tatsächlich mit 225/75 R16er Bereifung????


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Apr 2009
Posts: 312

Glaub ich nicht.
Hier gibts zumindest Fotos.
http://www.swiss-g-club.ch/
Diesmal mit vorderer Achssperre. Und Alus.


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Ja von 2012, damals galt Euro5 noch.... Das sind Bilder aus der Evaluation.

Euro5 mit Zulassung 2016 könnten denzumal nie in den zivilen Markt überführt werden nach Dienstende.

Glaubt was ihr wollt, mir ist das wurscht.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
@ Alexander:
Geschütztes Fzg ist wohl auch ein anderer Ansatz als Hüms Fzge.. Diese Fahren doch des Öfteren auch mal bei uns auf der Straße im Gegensatz zu sowas Geschütztem. Diese trifft man doch eher im Ausland an. Denke nicht das sich in Deutschland noch mal einer hinstellt und ein Hüms G in Euro 3 kauft, wäre doch auch politischer Selbstmord.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Sandmaster
Sandmaster
Troisdorf
Posts: 1,004
Joined: March 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,244 Hertha`s Pinte
7,403,095 Pier 18
3,492,664 Auf`m Keller
3,330,503 Musik-Empfehlungen
2,507,392 Neue Kfz-Steuer
2,318,629 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Padane), 378 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5