|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233 |
Alexander hast du mir das schriftlich dass die Schweizer Armee in 2016 Neufahrzeuge zulässt die NICHT der aktuellen gültigen Norm entsprechen. Sollte das so sein wäre es ein handfester Skandal noch nie dagewesenen Ausmaßes.
Danke
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: May 2011
Posts: 176 Likes: 1
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176 Likes: 1 |
Hallo,
nett... Was denkst Du wer ich bin? 😂
Ich hab lediglich die Fakten gesichtet. Und mir ist nichts davon bekannt, dass der 461 in EU6 verfügbar ist. Wenn dem so wäre, dann würde MB dasselbe machen wie damals beim Pur. Nämlich den Wagen auch weiterhin zivil verkaufen. Außerdem wäre er dann sicher auf der Eurosatory gestanden. Dem war meines Wissens nicht so, oder? Wenn ich das richtig sehe, dann sind auch die dort ausgestellten LAPVs nicht in Euro 6 Norm.
Dass für nicht zivile Anwender gewisse Ausnahmen gelten, ist doch nichts neues. Ich verstehe nicht, wo da ein Skandal sein soll?!
Weshalb sind denn die meisten schweren aktuellen Militärfahrzeuge auf dem Markt in Euro 3 Norm erhältlich...
Klär mich mal bitte auf.
Gruß Alexander
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 133
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 133 |
Hi, Meiner bescheidenen kenntniss nach ist Euro 6 eine EU-Norm ... Und dass die Schweiz in de EU ist wäre mir neu Und außerdem gebe ich Alex recht G-russ. Rainer
G 300 CDI Prof.
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233 |
Nein ich fange jetzt nicht bei Adam und Eva an....
Und Alexander, die Schweizer Armee hat IMMER nur Fahrzeuge der aktuellen Abgasnorm beschafft, ohne wenn und aber. Dass sie jetzt in 2016 davon abweichen ist mehr als unwahrscheinlich. Was andere Armeen beschaffen ist mir wurscht, es geht hier nicht um Andere.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Apr 2009
Posts: 312
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Apr 2009
Posts: 312 |
@Ozymandias: Frag doch einfach deine Armee.
Anpassung und Zulassung für eine höhere Euro-Norm ist nicht billig. Nur für ein paar Zivilisten rechnet sich sowas nicht.
Money, Money, a G-class must be funny, in a rich man`s world! (Abba)
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5
Professional
|
Professional
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5 |
Es ist nicht nur logisch sondern auch vernünftig, wenn Armasuisse den W461 in Euro 5 beschafft hat. So haben sie das Fahrzeug nämlich getestet und für gut befunden. Hoffentlich gleich mit Option "KW3" ;-) http://4x4schweiz.ch/2016/04/mercedes-g-klasse-fuer-die-schweizer-armee/Und das haben sich die Eidgenossen richtig was kosten lassen: Für 3200 Mercedes-Geländewagen 383 Millionen Franken, also knapp 120'000 Franken pro Wagen (Quelle: Tagesanzeiger, CH)
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Kriegen die Schweizer die Dinger tatsächlich mit 225/75 R16er Bereifung????
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Apr 2009
Posts: 312
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Apr 2009
Posts: 312 |
Glaub ich nicht. Hier gibts zumindest Fotos. http://www.swiss-g-club.ch/Diesmal mit vorderer Achssperre. Und Alus.
Money, Money, a G-class must be funny, in a rich man`s world! (Abba)
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233 |
Ja von 2012, damals galt Euro5 noch.... Das sind Bilder aus der Evaluation.
Euro5 mit Zulassung 2016 könnten denzumal nie in den zivilen Markt überführt werden nach Dienstende.
Glaubt was ihr wollt, mir ist das wurscht.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
@ Alexander: Geschütztes Fzg ist wohl auch ein anderer Ansatz als Hüms Fzge.. Diese Fahren doch des Öfteren auch mal bei uns auf der Straße im Gegensatz zu sowas Geschütztem. Diese trifft man doch eher im Ausland an. Denke nicht das sich in Deutschland noch mal einer hinstellt und ein Hüms G in Euro 3 kauft, wäre doch auch politischer Selbstmord.
Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
PGD
Bergstraße (Süd-Hessen)
Posts: 238
Joined: August 2002
|
|
2 members (Karsten61, user108),
625
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,707
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|