Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Aug 2011
Posts: 81
Likes: 2
U
uweg Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
U
Joined: Aug 2011
Posts: 81
Likes: 2
Liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach der richtigen Grösse (Innendurchmesser/Aussendurchmesser) der Unterdruckschläuche welche zwischen das AGR und EPW (A0005450427) angeschlossen werden (Motor 300TD). Da mir bei Mercedes keiner weiterhelfen konnte (im Katalog nicht gefunden), möchte ich jetzt einfach universelle Unterdruckschläuche kaufen--daher die Frage nach dem Innendurchmesser.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss, Uwe


W463 G300TD Bj.1998
Defender 110 300tdi Bj.1996
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von uweg
.... Da mir bei Mercedes keiner weiterhelfen konnte (im Katalog nicht gefunden)...

Das halte ich schlichtweg für ein Lüge! Beim 606.912 sind auf der gleichen Bild des EPC auch die Leitungen angezogen (Nr. 5 und 74)!

Dafür gibts übrigens auch bei VW Ersatz smile .


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Aug 2011
Posts: 81
Likes: 2
U
uweg Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
U
Joined: Aug 2011
Posts: 81
Likes: 2
Tja, dann haben die mich belogen...
Trotzdem eine Idee was für einen Innendurchmesser die Schläuche haben?

Gruss, Uwe


W463 G300TD Bj.1998
Defender 110 300tdi Bj.1996
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Mercedes Nairobi?


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Mar 2015
Posts: 115
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2015
Posts: 115
Habe gerade ein paar Schlauchen getauscht weil Poroes... Mit Messschieber gecheckt und gut - dan Unterdruck Schlauechen von Silicone Hose ...
Im EPC steht unter Exhaust and intake (section 15) einer Uebersicht .. Schlauch sind 5, 5.5 und 6 mm Die Schlauchen als Meterware kosten nicht die Welt -

Zuletzt bearbeitet von Pierre Repairs; 15/06/2016 16:16.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Die Maße stimmen nicht ganz. Ich schau morgen nochmal nach. Was sagt denn die Werkstatt wenn du sie mit meinem ersten Posting konfrontierst?


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Schon mal überlegt einfach AGR weg lassen?

Gruß FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Mar 2015
Posts: 115
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2015
Posts: 115
Habe gerade gemessen und den Schlauch bei mir hat 5mm Durchmesser (den alte)
Hier das EPC Screenshot

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Auch wenn Pierre wieder Vorurteile über Franzosen bestätigt, hier die Fakten:

Pos5
A 117 997 09 82
Abmaße: Außen Dm 8, Innen Dm 3,5 Elastomer 70 Shore A, VW- Teilenummer: N 907 341 04

Pos74/47 je nach Ausführung des Motors (verrät ja der TE mal wieder nicht)
A 617 997 08 82
Abmaße: Außen Dm 10, Innen Dm 5,5 Elastomer 70 Shore A, VW- Teilenummer: 2 DO 133 606 B

Ansonsten empfehle ich dem TE- wenn er hier nicht das gleiche Aussageniveau wie von seiner Werkstatt haben will- mal dringend das hier durchzulesen:

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/629541/F%C3%BCr_schnelle_und_pr%C3%A4zise_Hilfe.html#Post629541

In Afrika würde ich die AGR auch rausschmeißen.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Aug 2011
Posts: 81
Likes: 2
U
uweg Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
U
Joined: Aug 2011
Posts: 81
Likes: 2
Hallo - guten Morgen.
Danke für die rege Anteilnahme, echt klasse. Also, dann werde ich mich etwas detailierter erklären. Nein, die Aussage stammt nicht von Mercedes-Nairobi sondern von Mercedes-Köln!! Ich habe denen hier meine Fahrgestellnummer gegeben und auch Fotos der besagten Teile auf dem Handy gezeigt, aber nach Guggen im PC nur Schulterzucken. Nach sowas habe ich eigentlich keine Lust da nochmal hinzugehen und mich anzustellen, vorallem nicht für so einen banalen Schlauch. Ich muss aber sagen, dass ich bei meiner Abreise aus Nairobi auch unorganisiert war und einfach nicht daran gedacht habe den defekten Schlauch zwecks Maßen einfach mitzunehmen...doof.
Meine FG# lautet: WDB46333117112307, Motornummer/Typ kann ich mir leider nicht merken.
Als der gerissene Schlauch zwischen AGR und EPW (A0005450427)abgefallen ist, sprang der Motor sofort in den Notlauf und das Automatikgetriebe schaltete nicht mehr richtig. Nachdem ich den Schlauch provisorisch wieder aufgesteckt habe, läuft er wieder normal.
Im Internet habe ich beim Recherchieren dann auch gelesen, dass einige Leute das AGR stillegen. Nun, wenn das eine Fehlerquelle im Motor reduzieren würde, hätte ich damit auch keine Probleme.Ich nehme an, dass da einige Anschlüsse überbrückt bzw. verschlossen werden müssten. Falls jemand das für "Doofe" anhand des 300TD erklären könnte, dann wäre das sehr willkommen, aber auch die Schlauchmasse wären ok. In einer Woche bin ich dann wieder bei meinem G mit einem Koffer voll Ersatzteile/Verbrauchsmaterial und fummel unter der Motorhaube rum... :-)

Vielen Dank und Gruss,

Uwe


W463 G300TD Bj.1998
Defender 110 300tdi Bj.1996
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,829 Hertha`s Pinte
7,387,173 Pier 18
3,488,939 Auf`m Keller
3,320,120 Musik-Empfehlungen
2,502,459 Neue Kfz-Steuer
2,311,860 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bremach11, Thomas1357), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5