Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
OP Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Hallo!
Er kann mir dazu raten? Wer hat entsprechende Erfahrungen? Wohne in einer eher schneearmen Ecke und Winterurlaub steht erst mal nicht an.
Hintergrund :Auto (gebraucht) seit heute da und möchte mir gerne die 2000 für einen 2. Satz Felgen sparen....


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Also als Ganzjahresreifen empfehle ich immernoch Geländereifen.
Ich weiß viele schreien hier jetzt wieder auf aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ist es überhaupt kein Drama...
für unsere G's gibt's seit 3 Generationen keinen 2. Satz Felgen.
Also besser nen ordentlichen All Terrain geholt der 80000km hält und gut.
Oder je nach Einsatzzweck gleich nen richtigen Geländereifen wink

Viele Grüße Christopher

PS: man munkelt ich schwöre auf BF Goodrich


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
OP Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Hallo Christopher,
Den BFG AT hab ich auf dem Wolf und der fährt sich bei Schnee alptraumhaft. Totales Untersteuern und rutscht. Inwiefern das am Wolf liegt, weiß ich nicht...


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Volker,

Am Wolf liegt es nicht...

Ein AT-Reifen, der -diplomatisch ausgedrückt- auf Schnee nicht völlig versagt, ist der Yokohama Geolandar AT. Ist aber noch immer meilenweit entfernt von einem echten Winterreifen.

Bedenke aber: Das Geld für einen zweiten Satz Reifen ist ja nicht weg, du kannst die Felgen ja später auch wieder extra verkaufen. Und während Du die Winterreifen fährst, verschleißen die Sommerreifen nicht...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
Hi Volker,

die 2000 für Felgen sind aber edelst...ich habe von einem Forumskollegen einen Satz Kanaldeckelfelgen gekauft, die waren top in Schuss, wie neu und kosteten 700 Euronen...da gibt es immer wieder was Interessantes..vielleicht wäre das eine Möglichkeit...Bei Reifen habe ich für Winter sehr gute Erfahrungen mit dem Cooper Discoverer M&S gemacht..super auf der Straße und erstaunlich gut im Gelände...auch wenn Reifentests manchmal was anderes schreiben...

Viele Grüße

Hannes


Heute schon gewuerfelt????
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von wuerfelfan
Bei Reifen habe ich für Winter sehr gute Erfahrungen mit dem Cooper Discoverer M&S gemacht

Schieben bei mir das Schneeschild, will ich also bestätigen.
Übrigens kann man die auch im Sommer fahren, also Winterreifen, ist evtl der schlauere billigere Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 05/07/2016 10:52.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
OP Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Danke schon mal für Eure Antworten!
Ich tendiere auch zu 2 Sätzen, ggf werde ich im Netz mal zuschlagen bei Felgen. Was sind Eure bevorzugten Quellen für Felgen ?
Reifen suche ich ausschließlich für die Straße.


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Oct 2006
Posts: 478
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Oct 2006
Posts: 478
Habe noch einen Satz gebrauchte Nokian Hakkaperlitta in 265/75R16 liegen. Das sind nicht mehr die Neuesten, aber im Winter immer noch um Längen besser als ein AT.

Ich tausche beim G vor jedem Winter die Grabber AT² (die auch eine Schneeflocke haben) gegen die Hakkas und der Unterschied ist schon bei feuchtkalter Witterung(3° und Regen) gewaltig, ganz zu schweigen von festgefahrenem Schnee oder Eis. Nachteil ist nur, dass die Reifen bei Ausmusterung nach 6 Jahren noch 8-10 mm Profil haben; also nicht wirklich aufgebraucht werden.

Hängt aber auch vom Fahrzeug bzw. vom Gewicht ab. Auf dem SJ meiner Tochter fand ich die AT² auch im Winter ok.


You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there wink
Joined: May 2002
Posts: 842
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842
Hab auf meinem 500´er die BFG AT, 285/65R18. Inzwischen 80tkm sommer und winter. Kann mich echt nicht beschweren.



Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Rafael
Kann mich echt nicht beschweren.

Erzähl mal wie er sich zum echten Winterreifen auf deinem 500er verhält.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
michl130
michl130
Kronach
Posts: 26
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,564,901 Hertha`s Pinte
7,407,750 Pier 18
3,493,910 Auf`m Keller
3,334,745 Musik-Empfehlungen
2,510,322 Neue Kfz-Steuer
2,321,807 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (MF450S), 660 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5