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Hallo Zusammen, ich habe mich dazu entschieden meinen OM628 zu erneuern und ggf. zu verbessern. Mir ist in der Bucht ein Motor (fast komplett) zu gelaufen. 300tkm+ und lief noch aber nicht gut. War günstig. Nach dem ersten Motorschaden habe ich den Motor von der S Klasse mit 300tkm rein geschoben. Nach weiteren 40-50tkm macht der Motor auch so seine Probleme. Nun in der Garage standen ja noch 2. Einer mit Loch. Gut dann wird eben der Andere neu gemacht: Die Turbolader sind mittlerweile überholt, neue Injektoren sind auch da, fast alle Teile sind bestellt oder schon da. Steuerkettensatz inkl. Gleitschienen, Ventile, Stößel, Pleuellager, Kolbenringe, Schrauben, Wasserpumpe, Zahnräder, sämtliche Sensoren, Dichtungssatz usw. Köpfe sind abgebaut. Heute habe ich die Krümmer gestrahlt: Am Wochenende (falls ich dazu komme) werden die Köpf mit Ventilen und neuen Schaftdichtungen ausgestattet. Was mir etwas Sorgen macht sind die Reste des AGR an der Ansaugbrücke (siehe auch oben): Am liebsten würde ich das AGR ausschalten. Dazu habe ich mir kurzerhand einfach mal den Luftkreislauf "gebastelt" um mir ein Überblick zu verschaffen: Hier gibt es verschiedene Ansätze. 1. AGR elektronisch einfach ausknippsen: http://www.motor-talk.de/forum/ml-400-agr-abschalten-geschafft-t4269305.html2. Die Drosselklappe manipulieren 3. Die Verbindung mit Abgas vom Zylinderkopf gegen eine Leitung zum Luftfiltekasten direkt über dem AGR zu tauschen. Soweit mal für Heute... Lg Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Ich bewundere dich ! Da hätt ich schon längst den Hut draufgeschmissen.... So fest zu diesem Modell zu halten, muss echt Liebe sein..... Tapfer ! Ich wünsch dir das es funzt.... Gruß vom Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
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An dem Punkt stand ich auch schon mal, allerdings bin ich recht Stur... Jetzt habe ich es angefangen, dann wird's auch fertig gemacht. Ich fahre einfach gerne Diesel da ist das Aggregat das richtige, noch richiger währe der OM629. Aber erst mal den Motor fahrbar machen. Bevor man was einsetzt was dem G fremd ist.
Danke für die Ermutigung ;-)
Gruß Julian
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viermalvierer
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Super! Halte uns gerne auf dem Laufenden, mit vielen Bildern finde solche Motorprojekte immer spannend... Habe selbst ein paar 617a rumstehen aus welchen ich einen neuen Motor bauen will. Wenn ich da sehe das du den 628 privat restaurieren kannst macht mir das Hoffnung mit meinem im Gegensatz recht simplen Motor Viel Erfolg! Samuel
W460, 300GD, 1985.
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Ob ich es kann werden wir sehen, ist mein erster Mercedes V8. Bestandsaufnahme ... 90% der Teile sind da. Innenleben 100%.
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Hi Julian, cooles Projekt. Speziell mit dem 400er. Meine Empfehlung: Schalte das AGR elektronisch ab wie es die Engländer machen. Habe ich bei meinem 270er gemacht - kein Vergleich und keine Sorge mehr im Ansaugtrakt. Gute Gelingen wünsch ich dir. Würde am liebsten mitschrauben Gruss Willi
Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
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Hi Julian, cooles Projekt. Speziell mit dem 400er. Meine Empfehlung: Schalte das AGR elektronisch ab wie es die Engländer machen. Habe ich bei meinem 270er gemacht - kein Vergleich und keine Sorge mehr im Ansaugtrakt. Gute Gelingen wünsch ich dir. Würde am liebsten mitschrauben Gruss Willi Wieviel Km fährst Du schon ohne AGR? Gruß Julian
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Hallo Willi,
wie machen das die Engländer mit der elektrischen Abschaltung der AGR?
Gruß Wolfgang
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Der zieht den Stecker und ersetzt das Diagnose Signal zum Sam. Mal grob gesagt.
Hat Jemand eine Idee wie ich heute ohne spezial Werkzeug die Glühkerze raus bekomme?
Ich habe angesetzt und dann ging s nurnoch zu drehen aber ohne Ergebnis. Ich gehe davon aus das das Gewinde noch fest ist...
Ist typisch; 7 ohne Probleme und eine steht quer im Stall.
Gruß Julian
Zuletzt bearbeitet von DieHard; 10/07/2016 12:48.
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Hat Jemand eine Idee wie ich heute ohne spezial Werkzeug die Glühkerze raus bekomme? Hallo, klickst du in meine Signatur, Seite 10 - der ist´s beim CDI anders ?
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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