Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 41 von 50 1 2 39 40 41 42 43 49 50
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von GSM
Und wenn es blaue 463er bleiben fällt es auch nicht auf...

Stimmt, sie steigt ja nicht ein, aber wenn er regelmäßig fährt wittert sie den Braten vielleicht...



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
[Linked Image von up.picr.de]

Und schon wieder, Ärger! Leistungsverlust, schaltet ab 2000 Umdrehungen in den nächsten Gang.

Teilenummer dazu A6280900170 ersetz durch A6280900570.
https://originalteile.mercedes-benz.de/ansaugdrossel-a6280900570-22151
Die Beiden Sensoren die in dem Rohr sitzen sind neu, Durchgang habe ich auch bereits sicherheitshalber geprüft. Die sind definitiv i.O.. Bleibt also nur der Motor der Drosselklappe.

Weiß zufällig Jemand was da am Motor des Drosselklappenstellers geändert wurde? Das Bauteil A6280900170 und A6280900570 ist optisch gleich, dann bleibt also nur der Motor. Ich habe ja noch einen im Keller liegen der dürfte aber die erste Generation mit A6280900170 sein. Der Preis ist schon heftig nur damit ich das Saugrohr mit dem geänderten Motor bekomme, für den Fall das es sich nicht um eine riesen Veränderung handelt würde ich die Drosselklappe aus dem Keller einbauen.

Mist jetzt muss der LLK schon wieder raus kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz

Grüße Julian






Zuletzt bearbeitet von DieHard; 24/07/2018 07:17.

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi Julia,
einen Kabelbruch kannst Du ausschließen? Ich gehe davon aus, dass Du die DAS-Anweisung abgearbeitet hast.

MBVD Preis 346,75 netto für das Teil - eine Änderungshistorie habe ich jedoch nicht.


Einfach G.
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, seit 41 Seiten und 2 Jahre läuft der Motor hier nicht einen Monat lang störungsfrei. Da fällt es mir schwer, noch an Zufall zu glauben. In der Zeit bekommt man fast eine hier passende Berufsausbildung, die Meisterschule oder 2/3 vom Maschinenbau-Studium durch. Es gibt auch 400er, die laufen einfach. Wie bekommen diese Leute das hin? Natürlich kann einem mal ein Montagefehler unterlaufen, aber irgendwann muss das Teil doch in den Griff zu bekommen sein.
Mein Mitleid schwindet so langsam..
Zu dem aktuellen Problem: Masseverbindungen sind alle okay? Keine zu hohen Ãœbergangswiderstände, keine Kabelbrüche?
Viele Grüße Marcus

Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Also, ich habe überhaupt keine Ahnung von Deinen privaten Umständen, gehe aber einfach mal davon aus, dass Du schon eine recht ordentliche Fachkompetenz besitzt. Um Autos und Motoren privat und erfolgreich zu reparieren braucht man keine Ausbildung und kein Studium, nur Intelligenz, Geduld / Gewissenhaftigkeit, Mut und vor allem Interesse an der Materie, und Erfahrung. Und Geld für Werkzeug und Teile. Und Zeit im Ãœberfluss. Und Informationsquellen. Das sind natürlich schon ein paar Forderungen...

Ich gehe mal davon aus, dass Du einfach Pech mit den Aggregaten hast, sind ja alles gebrauchte, wenn ich das richtig gesehen hab. Wenn man an so einem Motor nämlich einfach "alles" neu macht, was Verschleiß unterliegt, kann man beim Daimler eben fürs gleiche Geld auch einen komplett neuen Motor ab Werk kaufen, und hat weniger Rennerei.

Ganz ehrlich, aus der ganzen Story spricht ne Menge Masochismus, äh Enthusiasmus...

Mal eben den LLK raus und wieder rein, och dauert ja nur zwei drei Stunden...gut, andere gehen drei Mal die Woche kicken im Fußballverein oder so. "Bringt" im Prinzip genauso wenig bzw. viel an Spaß.


Ich würde dieses ganze Fass ohne Boden, inklusive Ersatzteillager verscherbeln, auch weit unter Preis, und den Rest zum Verwerter.


Was meinst Du, was für ein befreiendes Gefühl das ist. Pfeif auf das Geld, und sooooo geil ist ein Geländewagen nu auch wieder nicht. Und schon wieder liegen zu bleiben wenn man mal wirklich irgendwo hin muss, oder dadurch sogar zum Sicherheitsrisiko für andere zu werden, ist doch auch nicht so toll.


Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von GSM
Hi Julia,
einen Kabelbruch kannst Du ausschließen? Ich gehe davon aus, dass Du die DAS-Anweisung abgearbeitet hast.

MBVD Preis 346,75 netto für das Teil - eine Änderungshistorie habe ich jedoch nicht.

Kabelbruch schließe ich aus. Es hat in der Regel ein Grund das die ET Teile ersetzt werden, da her denke ich das es das Bauteil selbst ist.

Im Zubehör gibt's das Teil vom original Hersteller ab 260€.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Nur zum Verständnis:

Also ich bin Schreibtischtäter und sitze den ganzen Tag am Rechner. Ich habe keine handwerkliche Ausbildung. Fußball finde ich doof. Schrauben und basteln entspannt mich. Freunde hier in Stuttgart habe ich nur wenige und mit den kleinen Kindern habe ich eh nur ab 20 Uhr zeit irgendwas zu tun. Und Abends auch nicht immer Lust was zu machen also grade max. 2 mal die Woche. WE gehört der Familie, nicht den Autos.
Dazu gab es Phasen wo ich einfach lange nichts gemacht habe, da Familie einfach das wichtigere ist und manche Themen vorgehen.
Da der Motor 2 Jahre nicht im Auto war kann man ihm das schlecht anrechnen. Dazu fehlen mir hier die Kontakte wo ich einfach mal (so wie früher bei dem Kumpel in der Werkstatt vorbei gehen kann und fragen; Ferndiagnose ist bekanntlich immer schwer), entsprechend muss ich mir das Wissen selbst erarbeiten. Das hat und kostet einfach eine menge Zeit, zumal ich (wohl dem Alterungsprozess geschuldet) nicht mehr so wie früher in der Lage bin Abends konzentriert Arbeit zu leisten, denn bis 20 Uhr bin ich schon 15 Std auf den Beinen. Wenn ich Schraube komme ich auch nicht vor 0 Uhr ins Bett.

Als ich das Projekt begonnen habe, habe ich es völlig unterschätzt. Vom 4 Zylinder TD VW Motor auf einen technisch unausgereiften V8 cdi zu wechseln war einfach ein zugroßer Sprung.

Ich habe einen S400 im Keller, allerdings mir aus den Kabeln Sicherungen und Steuergeräten einen Prüfstand zu bauen hätte mich gefühlt ein Jahrhundert gekostet, deshalb habe ich den Motor ins Auto gepackt um zu sehen wo ich nicht gründlich gearbeitet habe.
Das ist jetzt die Strafarbeit. Ich muß auch ehrlich sagen, als ich das Saugrohr mit Drosselklappe verbaut habe, habe ich das alte übernommen, obwohl ich fast alle Sensoren neu gemacht habe. Deswegen bin ich mir auch sicher das es kein Kabelbruch ist.
Wenn ich das jetzt anschaffe sind es halt den Monat nur 260€ die investiert werden. Als ich den Motor komplettiert habe währen es eben zu den anderen Teilen 260€ on top gewesen.

Grade ist es so, das ich ein Loch zu mache es nicht mehr aufgeht dafür aber was anderes sich verabschiedet. ZB ist das Kühlwasser jetzt dicht. Diesel tropft auch keiner mehr.
Bei 90 % aufzuhören macht aber auch kein Sinn irgendwie...



Zuletzt bearbeitet von DieHard; 24/07/2018 11:36.

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

also ich ziehe meinen Hut vor Julian - er ist wie ich ein Schreibtischtäter und auch ich schraube als Ausgleich zur sonst sehr abstrakten Welt der Informatik.

Dass nun die Autos Elektronik haben: das ist dann die Ãœberschneidung wink

Also zusammengefasst: Julian mache weiter! Meinen Supporz hast du jederzeit!



Einfach G.
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von GSM
Moin,

also ich ziehe meinen Hut vor Julian - er ist wie ich ein Schreibtischtäter und auch ich schraube als Ausgleich zur sonst sehr abstrakten Welt der Informatik.

Dass nun die Autos Elektronik haben: das ist dann die Ãœberschneidung wink

Also zusammengefasst: Julian mache weiter! Meinen Supporz hast du jederzeit!

Danke dafür. Wobei der Support ja eher auf der Elektronik liegt. five.


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Hallo Julian,

ich bin auch der Meinung du sollst weitermachen - schließlich will ich die letzten 41 Seiten nicht
umsonst mitverfolgt haben wink

Ich leide mit dir - meiner steht ja auch des öfteren (was er mit 475000km auch mal darf :D). Aber
mir persönlich würde so ohne G echt was fehlen. Natürlich kann man einen neueren "besseren"
kaufen, aber man will ja auch dass das Ding endlich mal wieder läuft wink und mit meinem bin ich
emotional so verwachsen, dass ich es trotz mehrfacher Androhung nie übers Herz gebracht habe
ihn wegzuhauen.

Mein Vater hatte ihn als Vorbesitzer mal mit nem Konvolut Baumaschinen nach Afrika oder wo auch
immer hinverkauft - abends ist er losgefahren und hat ihn kurz vor Bremerhafen wieder ausgelöst laugh


Gruß Christopher

463.320
463.248
Seite 41 von 50 1 2 39 40 41 42 43 49 50

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
rogue
rogue
Outer Rim Göttingen
Posts: 1,517
Joined: October 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,613,208 Hertha`s Pinte
7,419,040 Pier 18
3,496,361 Auf`m Keller
3,343,789 Musik-Empfehlungen
2,514,519 Neue Kfz-Steuer
2,325,521 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Heinstein, joe112, WoMoG), 317 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
oldie 1
marcus 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,749
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5