Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

ich bin in der Offroad-Motorsport Szene weitesgehend unbewandert und mich würde mal interessieren, welche SUV da, wenn überhaupt, gefahren werden.

Mit "voll SUV" meine ich jetzt alles was rundum ne Einzelradaufhängung UND eine selbsttragende Karosse hat. Früher dürfte sowas im Sport wohl ziemlich udenkbar gewesen sein, aber da mittlerweile diese Bauform so extrem dominant ist und immer mehr wird, gab es da möglicherweise ein Umdenken?

Instinktiv würde ich mal vermuten, dass luftgefederte Fahrzeuge und damit die meisten Dickschiffe eher rausfallen.

Ich würde daher mal tippen, dass wenn überhaupt, die folgenden Fahrzeuge zum Einsatz kommen?

Pajero (V80, der V60 war ja scheint's nicht so haltbar) Den würde ich fast schon trotz der technischen Merkmale noch als Geländewagen gelten lassen.

Vitara

Touareg (alt)

Cherokee (alt)

M-Klasse (alt)

Duster?

Der Disco III gilt hier sozusagen nicht, denn egal wie die Briten das Teil nennen, da ist ein klar separater Rahmen drunter. Beim alten Range war das was anderes, aber den gab's nur mit Luftfederung usw.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von hendrickson360
Hallo,
ich bin in der Offroad-Motorsport Szene weitesgehend unbewandert und mich würde mal interessieren, welche SUV da, wenn überhaupt, gefahren werden.

Ich würde eher fragen welches SUV ohne technische Umbauten da unterwegs ist.

ansonsten bei google das Fahrzeug der Wahl eintippen und das Wörtchen "Rallye" oder "Offroad" hinzufügen, gibt nicht viele Hersteller die auf diese Werbung verzichten.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Ja aber genau das ist sozusagen das Problem, gut das du drauf hingewiesen hast. Denn auf den Bildern ist das nicht immer klar erkennbar und ich meinte es schon so, dass die Fahrzeuge weitestgehend serie sein sollen. (Käfig, sitze, dämpfer ist ja kein thema, aber wenn massive Modifikationen zum einsatz kommen mit Einzelanfertigungen die kein TÜV genehmigen würde, dann hört's auf)

Es gibt ja durchaus Kategorien wo man damit starten kann, dass ein serien-touareg die Baja 1000 in der offenen TrophyTruck Klasse nicht fahren kann ist klar laugh

Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
es gab schon Leute, die mit einem BMW X3 bei der Superkarpata gestartet sind


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Und kamen die auch an? wink

Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
eine Frage des Geldes


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,567 Hertha`s Pinte
7,387,711 Pier 18
3,489,173 Auf`m Keller
3,320,187 Musik-Empfehlungen
2,502,921 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 515 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5