Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2015
Posts: 115
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2015
Posts: 115
Hallo

Ich brauche eure Hilfe... Wollte gerade den G fur den TUeV und Ferien vorbereiten... Beim richtig gucken habe ich festgestellt das den linke hintere Feder gebrochen ist...
Habe nach geschaut un sehe 2 Strich Gelb .. laut EPC sollte Gelb-Orange sein..
Ein bischen gegoogelt .. aber moechte ich wieder die gleiche und Farbcode sind nicht nach zu lesen...
Also wer kann mir die Teil Nummer wo 2 Strich Gelb... Was gibt zu empfhelen/
Sachs - Spidan??
Danke im vorraus

Hier bilder von Bruch und Markierung
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Pierre Repairs; 09/07/2016 19:16.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Auch wenn Fotos täuschen können: Auf Deinen Bildern sieht die Farbe sehr nach "gelborange" aus, ergänzt mit einem Strich.

Über die Suchfunktion müsstest Du hier detaillierte Tabellen mit Daten zu allen am G verwendeten Federn finden.

Und After-Market Federn, mit denen Du originale "gelborange" ersetzen kannst gibt es auch von Bilstein (heute Teil von ThyssenKrupp), das wäre meine persönliche Empfehlung.


Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Pierre,

Gelb und Gelborange hinten unterscheiden sich kaum. Die Gelborange ist etwas höher gewickelt, dies behält sie auch beim Einfedern bei. Die Federraten sind aber ansonsten nahezu gleich.

Spidan ist eher nicht zu empfehlen, die Abweichungen zur Serie sind recht groß.
Mit Sachs machst Du nicht viel verkehrt.

Es gibt noch andere Anbieter, teils billiger, aber damit habe ich keinerlei Erfahrung.


Thomas:
Bilstein bietet leider für hinten kein Gelborange an (ansonsten wäre das auch meine Empfehlung)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

ich hätte noch einen Satz (vermutlich original Schlechtwege)
Federn für den 463.331 - sehr gut eingefahren ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Mar 2015
Posts: 115
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2015
Posts: 115
Hallo danke an Alle für eure Hilfe und Angebote!
Ich schau mich mal alles im Ruhe ... Im Moment musst der G andere Sachen weichen :-(

Gruessen



Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Micha_B
Micha_B
PLZ 02
Posts: 121
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,163 Hertha`s Pinte
7,403,054 Pier 18
3,492,657 Auf`m Keller
3,330,494 Musik-Empfehlungen
2,507,372 Neue Kfz-Steuer
2,318,625 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 406 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,654
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5