Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#638781 10/07/2016 06:41
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
hexchen Offline OP
Jägerin des verlorenen Ohms
OP Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005


Grüße hexchen hexe
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Woran hast Du Zweifel?

daß das Wegenetz am Schöckl für Magna (ehemals Steyr-Puch) exclusiv für Erprobungsfahrten zur Verfügung steht und für alle anderen Kraftfahrzeuge (außer denen mit Sonderrechten und Sondergenehmigung natürlich) strikt verboten ist? - ja, das ist so aus Gründen des Umweltschutzes.

daß die Strecke große fahrtechnische Schwierigkeiten bietet? - ja, wobei es auf die gewählte Streckenvariante ankommt. Inbesondere die Fels-Sektionen und Steilabschnitte können tricky sein.

daß dort Pinzgauer erprobt werden? - Wieso sollte das heutzutage noch sein? Die Produktion dieser Modellreihe ist in Graz längst eingestellt. Und der Pinzgauer hat seine Geländetauglichkeit am Schöckl und anderswo längst unter Beweis gestellt.
Aktuell ist der Artikelschreiber offensichtlich in einem 20 Jahre alten Pinzgauer (aus dem Werks-Museum?) mitgefahren und hat seine Story mit ein paar netten Nostalgie-Fotos bebildert.

daß man sich als Passagier im Pinzgauer bei der Auffahrt auf den Schöckl zwangsläufig näher kommt? - ja, ich war vor etlichen Jahren Teilnehmer beim ersten internationalen Pinzgauer-Treffen. Der Grazer Geländewagen-Club hatte unter anderem eine Werksbesichtigung organisiert und eine Fahrt auf den Schöckl gehörte auch zum Programm. Ich bin mit anderen Teilnehmern Fahrgast in einem dreiachsigen Test-Pinzgauer gewesen. Der hatte hinten arschglatte Kunstleder-Längssitzbänke. Keine Gurte. Da hatten alle Mitfahrer gut zu tun, sich irgendwo, irgendwie festzuhalten. Nix für Kontaktscheue. Und ja, die Fahrt war sehr beeindruckend. Übrigens kann man oben auf dem Gipfel in einem netten Bergrestaurant die vom Festhalten verkrampften Hände bei einem zünftigen Bier wieder entspannen ;-)

daß dort auch andere Geländewagen erprobt werden? - ja, und nicht nur das bekannte G-Modell. Als ich dort war, waren auf dem Werksgelände auch Grand Cheerokies zu sehen. Ich habe später den Test-Fahrer gefragt, ob die Jeeps auch hochkommen. Ich hatte ein wenig Zweifel wegen deren im Vergleich zum Pinzgauer deutlich geringeren Bodenfreiheit. Die Antwort war sinngemäß: ja, der Jeep muß auch rauf.
Na ja, vielleicht nicht ganz ohne Kratzer an Karrosserie und Unterboden, hab ich mir gedacht.

Hast Du sonst noch Fragen?

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
hexchen Offline OP
Jägerin des verlorenen Ohms
OP Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Danke Rainer für Deine Antwort!
Gruss hexchen


Grüße hexchen hexe
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Wäre wünschenswert, wenn alle Hersteller ein Testgelände für ihre Autos hätten...
Wie schnell würde ihnen auffallen, was die da teilweise für einen Schrott auf die Räder bringen.
Arme Kunden, die sowas dann teilweise kaufen....


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Land Rover hat ein Testgelände,
nützt aber nichts.
Außerdem können deren Fahrer mit den Fahrzeugen umgehen,
im Gegensatz zu den Kunden.
Die schaffen das mit dem Freelander da durch zu fahren,
wo sich der Großstadtcowboy mit seinem ExpeditionsDefender festfährt.

Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
hexchen Offline OP
Jägerin des verlorenen Ohms
OP Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Original geschrieben von Caruso
wo sich der Großstadtcowboy mit seinem ExpeditionsDefender festfährt.


kimo whistle2 dudu


Grüße hexchen hexe

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
SIGGI109
SIGGI109
salzgitter
Posts: 3,427
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,818 Hertha`s Pinte
7,403,858 Pier 18
3,492,954 Auf`m Keller
3,330,976 Musik-Empfehlungen
2,507,987 Neue Kfz-Steuer
2,319,022 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (barny4010), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5