Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#639022 15/07/2016 10:58
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Moin,

mein Dachhimmel im 2008er ist nicht mehr so ganz taufrisch, ich würde ihn gerne ersetzen oder neu beziehen lassen.

Stimmt es, dass man später optional auch einen dunklen Himmel wählen konnte? Welche Farbe haben dann die Bedienelemente an der Decke (Innenbeleuchtung usw.)? Gibt's das Zeug beim Freundlichen als Ersatzteil zu bestellen?

Besten Dank


Unkraut vergeht nicht
::::: Werbung ::::: DC
Fusel #639026 15/07/2016 12:04
Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437

Ich habe meinen Himmel getauscht gegen Alcantara schwarz.

Die Leuchten, Bedienelemente, und Griffe sind dann auch schwarz.

Als original Ersatzteil ist das aber unbezahlbar.

Fusel #639033 15/07/2016 13:52
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Sprich dich aus wink

Welche Teile hast du genommen?


Unkraut vergeht nicht
Fusel #639059 16/07/2016 14:54
Joined: Jan 2016
Posts: 7
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Jan 2016
Posts: 7
Hey MichaelBC,

verräts Du mir, wieviel Euronen der Tausch gekostet hat? Bin auch am überlegen, ob ich das mache, da mein Himmel schon 296.000 km gesehen hat.

Vielen Dank für deine Antwort.

Lieben Gruß aus Hamburg

Studi4ever

Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437
Hallo,

das kann ich Dir nicht mehr so genau sagen. Erstens ist das schon ein paar Jahre her und zweitens habe ich den Himmel in einem Packet mit Sitzen, Lenkrad und Türverkleidungen dazu bekommen. Einige Teile haben gefehlt und ich musste auch die Scheibedachverkleidung selbst überziehen lassen.

Der Himmel war vom neueren Modell mit Airbags. Dieser ist anders geformt und ich musste noch eine Unterkonstruktion bauen um die Haltegriffe und Sonnenblenden wieder anschrauben zu können.

Außerdem mussten am Dach noch Teile eingeschweißt werden weil der mittlere Gurt aus dem Dachhimmel kommt. Auch die seitlichen Verkleidungen im Heck sind anders geformt.

Die DBE und den Ultraschall Sensor habe ich irgendwann in eBay gefunden.

Wenn ich den Himmel nicht so gekommen hätte, dann hätte ich diese Aktion niemals gemacht.

Wenn Du einen scharzen Himmel willst, dann lass ihn von einem Sattler mit scharzem Stoff oder Alcantara beziehen und suche Dir Griffe und Leuchten in schwarz auf ebay.


[Linked Image von koenigsdorfer.info]

[Linked Image von koenigsdorfer.info]

[Linked Image von koenigsdorfer.info]

[Linked Image von koenigsdorfer.info]

[Linked Image von koenigsdorfer.info]

[Linked Image von koenigsdorfer.info]

[Linked Image von koenigsdorfer.info]

[Linked Image von koenigsdorfer.info]

Fusel #640548 19/08/2016 08:01
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Schaut gut aus.

Bei meinem Baujahr sollte es eigentlich als plug and play Lösung funktionieren.

Meines Wissens gab es den dunklen Himmel noch vor der großen Verschandelung des Innenraumes?


Unkraut vergeht nicht

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sid
sid
göppingen
Posts: 719
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,850 Hertha`s Pinte
7,403,272 Pier 18
3,492,731 Auf`m Keller
3,330,558 Musik-Empfehlungen
2,507,564 Neue Kfz-Steuer
2,318,670 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5