Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#639640 28/07/2016 17:06
Joined: Jun 2015
Posts: 22
Orf3uss Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2015
Posts: 22
Hallo smile

Kurze frage. Stehe nun in norwegen. Erstmal sehr sehr geiles land.

Sind mit unseren 250gd wolf gefahren.

Seit gestern haben wir ein vibrieren in antriebsstrang.

Hab heute gesehen das die hintere Kardanwelle am Gelenk zur HA Spiel hat.

Nun meine Frage : Kann ich erstmal weiter fahren? Oder schleunigst reparieren lassen? Hilft ständiges abfetten? Oder kann ich sie ganz und gar abbauen und über Allrad und VA weiter fahren?

Die vibrationen gehen von 70-80 kmh sonst merkt man es kaum. Aber will nicht wissen was passiert wenn ich weiter fahre? Kann dir mit in die Ohren fliegen?


Theorie ist wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles klappt und keiner weiß warum :P
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Hallo,

ist das Halslager vom Triebling. Bin damit schon ein paar 100km gefahren, kann einem dabei aber auch um die Ohren fliegen und vor allem kaputt gehen und dann brauchst du nen neues Diff...
Vor allem wird Dreck rein und Öl rauslaufen was dem ganzen nicht zuträglich ist.
Von Norwegen nach D ist halt ziemlich weit - zumindest zu mir nach D wink
Da würd ich nicht fahren.
Problem ist, Mercedes wird dir da nicht unbedingt freiwillig weiterhelfen. Viele schicken die Achsen weg zum machen. Am besten nen LKWler fragen ob er das macht. Ist schon nen Stück Arbeit.

Gruß Christopher



Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Jun 2015
Posts: 22
Orf3uss Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2015
Posts: 22
Danke für die schnelle Antwort smile

Hab mich aber nicht präzise ausgedrückt. Das Spiel ist definitiv im kreuzgelenk. Es ist spür und sichtbar frown


Theorie ist wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles klappt und keiner weiß warum :P
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
...reparieren lassen oder Gelenkwelle besorgen...
Grüsse Marcus

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Oder mit Frontantrieb weiter, bin so auch mal aus dem Urlaub nachhause gefahren, no problem.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Ganz ehrlich - Vielleicht einfach mal die deutsche Gründlichkeit ablegen...

In anderen Ländern würde der Wagen in dem Zustand wohl locker noch den Besitzer überleben. Zumal hier nicht gerade die Kräfte wie bei nem G63 wirken.


Urlaub genießen, normal weiterfahren und zu Hause die Gelenkwelle überholen lassen.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sorry die Aussage ist einfach Blödsinn, ein defektes Kreuzgelenk ruiniert dir beidseitig die Lagerung und im Extremfall bricht es und die Welle fällt auf die Strasse mit ungeahnten Folgekosten.

Hat man Kenntnis von diesem Problem geht man es an - so oder anders.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2015
Posts: 22
Orf3uss Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2015
Posts: 22
Danke für die Antworten smile

Wir haben überlegt das wir erst mal weiter fshren. Schön nachfetten und mit 60-70 weiterfahren da es da noch nicht vibriert. smile

Natürlich werden wir die Sache beobachten und wenn es dann uns zu heiß wird die gelenkwelle ausbauen smile

Danke nochmal smile


Theorie ist wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles klappt und keiner weiß warum :P
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Kreuzgelenk machen und wuchten sollte für eine LKW werkstatt kein großes Problem darstellen.
So rumfahren ist ein Geeier und außerdem hat Ozy recht wenn er sagt dass davon erst recht die Lagerung eine abkriegt.

Gruß Christopher


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Aug 2013
Posts: 186
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2013
Posts: 186
Likes: 1
Hei,

Falls ihr bei facebook seid, sucht mal nach der "Norsk Geländewagenklubb" Gruppe. Gerade in Südnorwegen ist die Chance recht groß dass euch da jemand helfen kann (da es in Südnorwegen einfach mehr Einwohner und somit mer G-Besitzer gibt).

Gruß,
Samuel


W460, 300GD, 1985.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5