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viermalvierer
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Hallo Hannes,
Ich hoffe Du hast spektakuläre Pisten wie den Canigu im Roadbook.

Viel Spaß in den Pyenäen.

Thomas

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Das wird noch
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Hallo Hannes,

wie sieht es heute aus? Ist alles gut, auch mit den Cooper?

Danke,

Gruß,
Ingo


G 350 d Mj 2017
G 320 V6 1998 kurz Rallye
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Hi Ingo,
ich hatte testweise meine Cooper Discovery Winter M*S montiert - da lief er einwandfrei. Für den Pyrenäentrip musste ich doch die ATs verwenden, da war es auf die Strecke deutlich besser als vorher, aber immer noch leicht nach rechts..jetzt habe ich für die Milles Rivieres die BFG MT drauf, mit denen in neu war es ziemlich gut, nun da ich wieder zurück bin nach 1800km zieht er wieder nach rechts...ich setze jetzt mal die vorderen Reifen nach hinten um und schaue, was passiert..irgendwie scheinen sich die Reifen ungleich abzufahren, was ja eigentlich bei korrekter Einstellung der Vorderachse nicht passieren kann...
Ich bleibe aber am Ball und melde mich nochmal...zur Not stelle ich die Spur so schief ein, daß er gerade läuft und fertig...

Viele Grüße

Hannes

P.S. Milles Rivieres war galaktisch, aber da schreibe ich extra was dazu....

Zuletzt bearbeitet von wuerfelfan; 14/11/2016 16:43.

Heute schon gewuerfelt????
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Danke! Nach Deinen Schilderungen haben bei Dir die Reifen den größten Unterschied gemacht, wenn ich das richtig verstehe.

Ich bin meinen G ca. 500 km mit Serienrädern gefahren mit leicht nach links stehendem Lenkrad bei Geradeausfahrt. Eine permanent notwendige Haltekraft ist mir dabei nich aufgefallen, was nichts heißen muss. Habe dann auf 265/65R18 Yokohama AT mit Spurverbreiterung 23 mm gewechselt und jetzt zieht er nach rechts mit 3.500 km. Zumindest mit der Schnurmethode kann ich keinen eklatanten Spurfehler ausmessen.

Durch weitere Recherche sind mir Reifenfehler (oder -toleranzen) ins Bewusstsein getreten, von denen ich vorher mangels Problemen noch nie etwas gehört hatte. Z.b. Lateralkräfte aufgrund von Konizität der Reifen oder Winkelfehler der Lage der Verstärkungsfasern, welche dann zu einem Moment um die Fzg.-hochachse oder "krebsgang" führen.

Habe heute die Räder nur auf einer Seite getauscht, als nächstes folgt dann die andere und ggf. Rückrüstung auf Serienräder und Fahrt zum Freundlichen.

Radstand ist im Rahmen der Messgenauigkeit li/re gleich, Vorderachse ist leicht nach rechts ausgelenkt.

Bin gespannt auf neue Erkenntnisse ...


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