Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Das alte Lied, diesmal mit Auflösung :-)
Modelljahr 2008.
Sperren halten nicht, fliegen raus nach Lust und Laune, ausser der Längssperre im VTG, die ist immer gleich da.
Die Quersperren flogen raus wie es beliebte, manchmal kam "rot" gar nicht. Völlig unzuverlässig. Ich habe mehr oder weniger auf die Sperren verzichtet da ich Angst hatte einen mechanischen Schaden zu verursachen oder zu verschlimmern.
Die Längssperre war immer gleich da, nach ein paar Metern brannte die rote Lampe und blieb auch immer an. "Rot" fürs VTG war immer und ununterbrochen an.
Trotzdem habe ich vor ein paar Wochen den Schalter für die Sperrenanzeige im VTG mal getauscht. Wenn man den Pin des ausgebauten Schalters nur bündig zum Schaltergehäuse eindrückte passierte gar nix, erst ein paar Millimeter weiter schaltete der Schalter. Also den Schalter getauscht. Sperren funktionieren seitdem perfekt und bleiben auch drin. Ich wollte es selber nicht glauben.
Wie schon oben geschrieben: VTG war auch vorher immer gleich da, immer und ununterbrochen "rot".
Seltsame Technik.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2014
Posts: 18
H
Jungfrau
Offline
Jungfrau
H
Joined: Dec 2014
Posts: 18
Hollo !
Modelljahr 2004
Gleiches Problem - Gleiche Lösung

Vor dem Tausch des Schalters sprangen , meist bei richtig Last , die Sperren raus und was viel schlimmer ist , wieder rein .

Gruss , Holli


Terrano 3,0 , G 270 CDI
Joined: Feb 2016
Posts: 12
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Feb 2016
Posts: 12
Hallo.
G 270cdi 2005 hatte genau dieselben Symptome, nach tausch des Schalters Hinterachse alles super, nie wieder ärger gehabt.... auch bei mir schaltete der ausgebaute Schalter gar nicht mehr durch...


Moin Moin aus dem Norden
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Da war es wieder ... die Dinger zum Hochziehen haben bei mir noch nie versagt. smile Wobei das wahrscheinlich auch irgendwann noch kommt. whistle2

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Hallo.

Bei mir(270 cdi) wollte letztes Wochenende auch die Sperre nicht immer rein. Da koennte es auch Schalter liegen.
Hat jemand die Teilenummer zur Hand?
Danke.
Alex

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
A 000 545 05 64, EVP: 57,90€+ Mwst.

Da dieser Schalter die Ausführungen A 003 545 58 14 und (teilw.) A 001 545 69 11 ersetzt, würden mich mal die Teilenummern (soweit erkennbar) interessieren, die ihr als kaputt ausgebaut habt. Wenn das noch möglich ist (Tom) bitte posten.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Original geschrieben von mamuehei
... die Dinger zum Hochziehen haben bei mir noch nie versagt. smile Wobei das wahrscheinlich auch irgendwann noch kommt. whistle2

Man kann eine Konstruktion nicht idiotensicher machen, die Idioten sind zu einfallsreich ;-) Hier ein Schnappschuss den ich mal vom Fahrzeug eines Mitreisenden gemacht habe.
Grüsse
Thomas
[Linked Image von tristarsyncro.de]


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

@Thomas , die ist idiotensicher doh

Von der Logik her, würde ich vermuten, dass der VG Schalter noch
genug Spannung für die Anzeige durchgeschaltet hat, nur für die
Freigabe der weiteren Sperren, der Strom nicht reichte.

Ich würde gern all eure defekten Sperrenschalter entsorgen hallo


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Original geschrieben von otto1
Wenn das noch möglich ist (Tom) bitte posten.

A 003 545 5814 "*" ist eingeprägt und "LK"

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Dec 2014
Posts: 18
H
Jungfrau
Offline
Jungfrau
H
Joined: Dec 2014
Posts: 18
Hallo !

@ Arno , bei mir ! ist durch den defekten Schalter dem Steuerteil vorgegauckelt worden , das die Mittelsperre nicht geschalten ist . Darauf hin hat das Steuerteil die vorder und hintersperre ausgeschalten. Nach einer sek hat das steuerteil die sperren aber wieder eingeschalten weil der defekte Schalter gesagt hat - alles OK - Mittelsperre ist doch drinn!!!!!

Und wie geschrieben : Lampe(n) immer an !

Gruss , Holli


Terrano 3,0 , G 270 CDI

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ronny
Ronny
München
Posts: 106
Joined: September 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,369 Hertha`s Pinte
7,403,757 Pier 18
3,492,912 Auf`m Keller
3,330,832 Musik-Empfehlungen
2,507,883 Neue Kfz-Steuer
2,318,941 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 409 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5