Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: G Professional Trommelbremsen
G-Roland #640728 25/08/2016 08:45
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Hallo Roland!

Gut so, somit kannst du die Trommeln einmal prüfen lassen um zu wissen, in welchem Zustand sie sich befinden.
Die Aussage vom Kundenberater "warme Bremsen und Wasser" finde ich genial.

Wie gesagt, mache dich über den Zustand der Trommeln schlau und dann rede mit denen nach Erhalt der Rechnung
tacheles. Würde auch die "Junge Sterne Garantie" ansprechen, da dieser Sie sollen dir zumindest auf Kulanz das Material ersetzen - Arbeitszeit bekommst eh nicht ersetzt.

Sieh dir einmal die Wandstärke der Trommeln an! So einfach nur mit der "Hand" kannst du die beim Reifen montieren nicht verziehen, auch ohne Drehmomentschlüssel schaffst du das nicht (mit normalen Drehkreuz).

Unglaublich!

Lass und aber wissen, wie es weiter geht!

Drück dir die Daumen!

Viele Grüße
Willi


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
::::: Werbung ::::: DC
Re: G Professional Trommelbremsen
G-Roland #640734 25/08/2016 14:56
Joined: Jun 2002
Posts: 2,084
Likes: 7
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,084
Likes: 7
Hi, hätte ich bei den breiteren Trommeln schon häufiger dass die verzogen waren. Bei Bremsscheiben kann man das provozieren. In den Bergen fahren bis die fast glühen und dann im eiskalten Bach bis zur Hälfte der Bremsscheibe stehenbleiben.
Grüße Marcus

Re: G Professional Trommelbremsen
marcus #640736 25/08/2016 15:11
Joined: Jul 2002
Posts: 3,143
Likes: 12
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,143
Likes: 12
Original geschrieben von marcus
In den Bergen fahren bis die fast glühen und dann im eiskalten Bach bis zur Hälfte der Bremsscheibe stehenbleiben.
Grüße Marcus

In der Tat - eine völlig alltägliche Situation. Ist mir auch schon oft passiert.


Schadstoffstark und leistungsarm
Re: G Professional Trommelbremsen
G-Roland #640738 25/08/2016 15:57
Joined: Jun 2002
Posts: 2,084
Likes: 7
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,084
Likes: 7
Hallo, ist schon ein häufigeres Problem. In den Pyrenäen oder im Hohen Atlas unterwegs, bißchen gut geladen, gut bergauf bergab und schwups sind die Dinger krumm und zwar schneller als man erwartet. Warum sich die Trommeln verziehen kann ich mir allerdings nicht erklären. Möglicherweise passt bei den breiten Trommeln da etwas ncht mit der Materialstärke und/oder Güte.

Grüsse Marcus

Re: G Professional Trommelbremsen
marcus #640760 26/08/2016 08:13
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Hallo Marcus,

verrate mir bitte, warum ich meine Bremsscheiben bis zum glühen bringe und mich dann ein kaltes Bachwasser stelle? Ich meine eine Möglichkeit wäre die mir in den Sinn kommt ist, dass ich neue Bremsscheiben möchte.

Ansonsten sehe ich keine Motivation, mein eigenes Gerät mutwillig zu zerstören. kratz

Gruß
Willi


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Re: G Professional Trommelbremsen
G-Roland #640762 26/08/2016 08:52
Joined: Jun 2002
Posts: 2,084
Likes: 7
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,084
Likes: 7
Hi, so etwas passiert einfach...die müssen dafür nicht mal rot glühen...habe ich nicht erst einmal in der Werkstatt gehabt. Hast du sonst einen Ansatz, wie man die Bremsscheiben krumm bekommt außer Erwämung mit ungleichmäßiger Abkühlung?
Grüsse Marcus

Re: G Professional Trommelbremsen
G-Roland #640823 28/08/2016 07:42
Joined: Dec 2007
Posts: 73
PTT Offline
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2007
Posts: 73
Als mein W 460 zehnjährig war, fingen diese Probleme auch an.
Vor der Motorfahrzeugkontrolle/MFK (TÜV)beim Mercedes Service gewesen
Bremsen auf dem Prüfstand kontrolliert, alles o.k.

Bei der MFK dann genau solche Abweichungen.
Wieder in die Mercedes/Puch Garage, alles neu eingestellt

Alle zwei Jahre das gleiche Spiel.
Wenn die Bremskraft links & rechts synchron waren, dann
gab es bei der Handbremse Abweichungen, trotz ein und der selben Bremstrommel

Ich war immer in einer Garage,die ausschliesslich Lastwagen und zusätzlich Puch G der Armee wartete.
Die waren also wirklich kompetent.

Die Bremstrommeln wurden auch einmal abgedreht.
Für die nächste MFK wurden Trommeln und Seile erneuert
Nach zwei Jahren aber wieder das gleiche Spiel.

Aussage des Garagenchefs:
Die Trommelbremsen beim G verstellen sich von alleine, wenn man sie nur schräg anschaut :-)

Er hat mir dann vorgeschlagen, immer eine 1/2 h vorm MFK Termin in die Garage zu kommen und die Bremsen einstellen zu lassen und vorm Prüftermin nicht viel zu fahren/bremsen

So haben wir das dann auch immer gehandhabt und ich bin immer durchgekommen


Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Duke_of_Montzen
Duke_of_Montzen
Euregio
Posts: 98
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,990,480 Hertha`s Pinte
7,296,226 Pier 18
3,449,692 Auf`m Keller
3,241,762 Musik-Empfehlungen
2,429,152 Neue Kfz-Steuer
2,222,052 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Kon1755), 99 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
SeppR 2
PeterM 2
DARTIE 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
mto, pxlrG350, Arseling, ray5533, Hektor410
9674 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,246
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,487
Posts662,088
Mitglieder9,674
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.025s Queries: 30 (0.006s) Memory: 2.9465 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-26 14:48:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS