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unerschütterliches sonniges Gemüt
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unerschütterliches sonniges Gemüt
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einen Kompressor ben�tige ich so langsam auch mal.
Nicht f�r Werkzeug. Nur so zum Reifen aufpumpen, ausblasen, und vor allen Dingen um Hohlräume mit irgendwas zu versiegeln. Was gehen sollte wäre wohl warmes Mike Sanders so als Beispiel.
Brauch ich bei dem Anforderungsprofil schon irgendwas besonderes von der Leistung/Luftmenge her oder issses egal?
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Da kannst praktisch alles nehmen was der Baumarkt so zu bieten hat, MS hat keinen besonders hohen Luftverbrauch da man mit relativ wenig Druck arbeitet und auch stets Pausen sind wo der Kompi wieder Zeit hat zum Kessel füllen.
Gruss Ozy
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Ich habe für genau dieses Anforderungsprofil vor 8 Jahren einen Güde 300/10/50 neu günstig in Kiel erworben. Von den Leistungsdaten her reicht es zum Sandern (hatte ich 2008 und 2009 gemacht), wie Ozy geschrieben hat. Zum Luftfüllen für Defenderbereifung auch iO, für PKW-Reifen vllt. überdimensioniert. Ich würde heute allerdings keinen Güde (= "Baumarkt"-Niveau) mehr kaufen.
bisherige Probleme mit dem Güde ("oh meine Güte" *g): - Kunststoffgehäuse des Druckschalters gebrochen, wurde vom Kieler-Unternehmen auf Garantie/Kulanz kostenfrei getauscht - Gummi-Dichtung zw. Druckschalter und Verteilerrohr ist nicht öl-fest, es quillt und reisst dann bei Fülldruck von ~10bar, ergo: System ist undicht. Dichtungswechseln ist bisschen aufwendig und da es dieses Teil nicht mehr von Güde als Einzelteil gibt (selbst-schnitzen aus passenden Material ist möglich). Oder es gilt eine neue Druckschalter-Baugruppe zu kaufen (~35€). Lt. Güde wird in deren Professional-Serie ein ölfestes Material verbaut. Ergo, Güde kennt das Problem. - Druckmanometer sind "billig"-Niveau, musste ich schon mehrfach abdichten - Verteiler-Rohr aus Druckguss gerissen, weil einfach "B-Qualität". E-Teilkosten auch ~30€. Oder mit Metallklebstoff in Eigenregie ...
Alles in allem wäre es eine schlechte Ratenzahlung wenn man nicht selbst richten kann. Wie so oft: wer billigt kauft, kauft eigentlich zweimal.
Vom Rost her ist der Kessel für den "normalo"-Gebrauch akzeptabel, ebenso geringer Ölverbrauch.
Lieber etwas mehr Anschaffungskosten (vllt. 200€-Bereich) und über die Jahre hoffentlich weniger Aufwand. Ich selbst habe allerdings keine Erfahrung mit anderen Herstellern.
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
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wenn, wie Ozy sagt, "alles" reicht, ist dann ein 300/10/50 nicht schon zu gross? den hätte ich jetzt schon eher als "ernsthaftes" Gerät eingestuft, der müsste ja schon Werkzeug antreiben können. was heisst denn "es reicht zum sandern", reicht es oder geht es nur ? ach, es wird doch wieder komplizierter ...
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Druckluftschrauber
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Je größer der Kompressor um so seltener läuft er an. Das kann so verkehrt nicht sein. Und Sandern braucht mehr Luft als man denkt. Vor 14 Tagen haben wir mehrere Autos gesandert. Der 255/10/50 Schneider Kompressor wurde fast zum Dauerläufer.
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ja aber so oft mach ich das dann doch auch nicht. ist ja nicht so, dass der Kompressor wochenlang täglich im Dauerbetrieb ist ... Aber der Hinweis das "255/10/50" dann dauernd läuft ist ja schon mal was. ich glaube jetzt mal dem Ozy (der hat die meisten Beiträge ) und schaue mal was der lokale Baumarkt so an durchschnittlichen Geräten da hat. Wenn es auseinanderfällt, kann ich es ja gut tauschen ...
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so, war mal imBaumarkt und habe nach Güde geguckt.... da ist ja alles krum und schief man kann doch wenigstens die Anschlüsse im Kessel gerade ranschweissen. So sieht das alles aus, als wenns, beim ersten mal Druck drauf geben, gleich platzt. ich weiss noch nicht ob ich sowas wirklich haben möchte. noch ne Frage: Ist ein Druckluftanschluss am Kessel sinnvoll? muss ich den haben? also wenn ich sowas kaufe, wirds doch ein 300/10/50 oder 401/10/50, bzw. dafür gibt es auch einen 235/20/25 in der Güde-Pro-Ausführung. ist Güde-Pro besser? oder den hier http://www.korrosionsschutz-depot.de/werkzeuge/kompressoren/ksd-kompressor-200 ?
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Altmann
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Je größer der Kompressor um so seltener läuft er an. Das kann so verkehrt nicht sein. Je weniger brumm, desto weniger warm weniger warm = mehr Kondensat im Kessel > mehr Rost + aufwendigere Luftreinigung für hochwertige Maschinen oder wenn man lackieren möchte.
Gruss Andreas
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Offroad-Mc Frosch
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weniger warm = mehr Kondensat ???
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Batterietuner
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Batterietuner
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weniger warm = mehr Kondensat ??? Beim Verdichten erwärmt sich die Luft. Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit transportieren. Wenn die im Kessel abkühlt, kondensiert das Wasser und sammelt sich im Behälter. Handtuch
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