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Das wird noch
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Hallo,
gerade mit dem Schock nach hause gekrochen mit 60kmh...
Der Hebel ist beim Beschleunigen im Stand (mit viel Gas, da eine unübersichtliche Situaltion mit Gegenverkehr)von Normal in Neutral gesprungen und es hat sehr laut geknallt.Motor drehte hoch und es ging nicht mehr Vorwärts. Gestern habe ich erst das Winterauto mit dem Anhänger geholt...
Getriebe ging wieder einzurücken, jedoch ist es nochmal bei etwas mehr Gas raus gesprungen. Danach mit viel Gefühl und wenig Gas mit 60 nach Hause
Baujahr 2001 und 225.000 km Runter... Ich habe das Getriebe immer nur im Stand geschaltet. Aber ich besitze den G erst 1 Jahr.
Ich werde das Auto nicht mehr bewegen und auf das Ersatz Auto umsteigen. Es ist ein VG 150 mit 5000km im Netz für 2700€. Ich würde es gerne günstig halten da dieses Winter noch genügend andere Sachen gewechselt werden müssen.
Oder sollte man es einem Getriebeprofi geben?
Bin um jede hilfe dankbar. Den anderen Thread hatte ich schon gelesen. Denke aber dass man ums öffnen nicht drum herum kommt.
Mfg Rene
Zuletzt bearbeitet von Angelmeister; 16/09/2016 14:45.
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Motorenspezialist
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Hallo,
wenn kennst Du denn der das VG instand setzen und optimieren kann?
Ich kann die Firma AKT empfehlen.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Es ist ein VG 150 mit 5000km im Netz für 2700€. Hallo Rene, wenn das nachvollziehbar ist - kaufen.
Zuletzt bearbeitet von WoMoG; 16/09/2016 18:06.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Süchtiger
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Hallo, Es ist ein VG 150 mit 5000km im Netz für 2700€ Schau mal bei Herrmanns, da solltest du ein überholtes Getriebe mit Garantie und Versand im Austausch etwa 350 Euro billiger bekommen. Gruß Andreas
Zuletzt bearbeitet von AndreasHannover; 16/09/2016 18:24.
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Naja wenn das Getriebe nachweißlich erst 5000km runter hat wäre das schon interessant. Kann man die Elektrische Schaltung umbauen auf Manuelle ? Ich muss erst mal die Nacht dadrüber schlafen und mein Winterauto Tüv fertig machen. Ich habe nur keine Lust 1500-2000€ nur in Ersatzteile zu stecken und dann hab ich nur die Hälfte neu, Und ich hätte das eigene auch noch... Ist denn der Fehler bekannt, das es auch das VG ist ? Mit freundlichen Grüßen Rene Danke schon mal für eure Hilfe
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Hallo Rene,
ich habe ca.2000€ allein für Teile bezahlt und unendliche Stunden geschraubt. Was man so liest, hast du den typischen VG - Schaden. Umbau zurück von E auf manuell sollte pronlemlos sein, irgendwer hat es doch mal umgekehrt gemacht/probiert ???
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Hier geht gar nichts mehr
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..der das VG instand setzen und optimieren kann... Was kann man denn daran optimieren?
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Naja wenn das Getriebe nachweißlich erst Ist denn der Fehler bekannt, das es auch das VG ist ? Mit freundlichen Grüßen Rene Danke schon mal für eure Hilfe Hallo, hast du mal die Suche bemüht ? Es gibt recht viele Beiträge zu genau diesem Thema - am Ende kommt immer die gleiche Lösung raus - es liegt am VTG Die Verbesserung könnten evtl. die neuen Nadellager sein - welche wohl käfiglos sind bzw. einen anderen Käfig haben und damit mehr Nadeln haben. Dadruch wäre wohl der Verschleiß dieser gemindert, was wohl EIN Problem sein sollte. Ein anderes Problem soll die Ölförderung sein - welche nicht ganz optimal funktioniert - zumindest wenn das Öl noch kalt ist oder die Drehzahl fehlt. Hier könnte man anderes Öl verwenden und eine Ölpumpe einbauen, welche das Öl aus dem Sumpf direkt nach oben auf die Welle / Zahnräder pumpt. Gruß Dirk
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..der das VG instand setzen und optimieren kann... Was kann man denn daran optimieren? Die Stelle, die am schnellsten verschleißt und damit für die meisten Probleme am VG-150 verantwortlich ist... Eine Schwachstelle und je nach Reparaturzeitpunkt viele Folgeschäden. Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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Entlüfter
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Die Stelle, die am schnellsten verschleißt und damit für die meisten Probleme am VG-150 verantwortlich ist... Eine Schwachstelle und je nach Reparaturzeitpunkt viele Folgeschäden.
Gruß Wieder einer der in Rätseln spricht. Verrätst Du uns was die Schwachstelle ist ? Danke ! Grüsse Thomas
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