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Jungfrau
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Hallo Zusammen,
ich fahre seit ca 10 Monaten einen G400 und suche jemand privater Natur, der Ahnung von G-Klassen hat und mir beim Schrauben ein, zwei Tipps geben kann.
Einer meiner Herausforderung ist zum Beispiel: Der Vorbesitzer hatte wohl einen Kabelbruch - wo auch immer dieser ist - im linken hinteren Blinkerkabel. Statt den Bruch zu suchen, hat er einfach ein Kabel vom vorderen Blinker nach hinten gelegt! Daher habe ich ein schnelles Ticken beim links abbiegen! :-(
Solche Themen habe ich noch mehr, daher suche ich Hilfe beim basteln. Die Werkstätten hier verlangen viel Geld und finden die Fehler nicht! Aufgrund des Blinker-Fehlers wollte die Mercedes Werkstatt mir einen neuen Blinkerhebel für 300 Euro vekaufen.
Ich bin für Vorschläge offen.....
Vielen Dank.
Studi4ever
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Hallo Zusammen,..... .
Ich bin für Vorschläge offen.....
Vielen Dank.
Studi4ever . Auto so schnell wie möglich verkaufen.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hy , ich weiss ja nicht welches Baujahr dein G ist , aber den Blinkerhebel würde ich als Fehlerursache ausschliessen . Geht der Blinker in der Anhängerstckdose ? Mfg Gui
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Klaus, tolle Antwort......und soooooo hilfreich......!
Zuletzt bearbeitet von Studi4ever; 17/09/2016 12:23.
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hey Gui,
ich habe die Tage den Fehler wohl gefunden! :-)
Der Schalthabel war es nicht, sondern es muß ein ein Kabelbruch im Original Blinker Kabel sein. Denn ich hab ein Kabel gefunden, welches vomvorderen Blinker zum hinteren gelegt ist! Daher kommt das zu schnelle Blinker-Tickern zustande.
Jetzt ist nur noch die Frage, wie und wo kann ich messen,da ich nicht weiß wo dieser "vermutete" Kabelbruch sein könnte. Also wieder ein Thema wo ich nicht weiter komme!
Lg Studi4ever
P.S. Kennt hier wirklich keiner einen Schrauber?!?!?!
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Klaus, tolle Antwort......und soooooo hilfreich......! Hallo Markus, Ja so ist das halt wenn man schreibt man wäre für alles offen. Leider ist dass dann häufig nicht so. Mal im Ernst: der 400er gehört zu den Fahrzeugen, die ich wahrscheinlich eher nicht behalten, geschweige denn reparieren möchte. Ich befürchte auch, dass sich kein Hinterhofschrauber damit beschäftigen wird. Gerade weil Du schreibst, dass Du nicht so viel Geld übrig hast, würde ich mir ernsthaft überlegen ob ich mir so ein Auto halten würde. Meine Erfahrung mit einem Fahrzeug dieser Art: VERKAUFEN. Auch wenn es hart klingt, aber wer sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als ein weiteres Kabel von vorderen zum hinteren Blinker zu verlegen, wenn ein anderes gebrochen ist, der hat auch andere Dinge noch in Petto. Das heißt ja nicht dass Du das gemacht hast, aber ich finde bei dem Modell muss man schon sehr leidensfrei sein. Ich wünsche Dir trotzdem mit dem außerordentlichen Fahrzeug noch viel Freude. Ich freue mich schon mitlesen zu dürfen. So und nun - wie du Befohlen hast - bitte nur noch hilfreiche Antworten.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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Hey Klaus,
danke für deine ehrliche Antwort! :-)
Ich habe von Anfang an gewusst, worauf ich mich bei einem 400er einlasse und habe eine extra - damals noch randvolle - Sparbüchse beim Kauf zugelegt.
Ich habe schon einiges an meinem G selber gemacht und nur bei den wenigstens Sachen (Steuerkette, Kettenspanner und Gleitschienen) eine Werkstatt aufsuchen müssen.
Nur nervt es mich dann, dass wenn ich einmal nicht weiter komme, ich zu Mercedes gehe, die anscheinend auch keine Ahnung haben. Sonst würden die ja nicht einen Blinkerhebel austauschen wollen, bei einem Kabelbruch! Und dann sind sie auch noch unverschämt teuer!!!
Bin halt BWL'er und habe das Schrauben nicht gelernt. Trotzdem schraube ich gerne in meiner Selbsthilfe an meinem G400, nur das Fachwissen fehlt mir an der einen oder anderen Ecke, welches ich hier hoffe zu finden.....
Lg Markus
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Hallo Markus, häufig sind die Anhängersteckdosen der Grund das es zu Ausfällen der Beleuchtungsanlage kommt. Hier mal schauen ob da alles sauber ist.
Was für ein Baujahr ist das denn? Dann könnte man ja mal in den Schaltplan der Blinkersteuerung schauen und sehen, wo was geschaltet wird.
Wenn der Blinker schneller geht, ist der Widerstand der Blinker zu hoch/gering. Da bei deinem Modell sicherlich kein Relais mehr klackert, misst wohl das Steuermodul einen fehlerhaften Widerstand und gibt das Signal "schnell" an den sounder.
Also, Bj oder FIN bitte...
Zuletzt bearbeitet von klaus300E; 17/09/2016 15:04.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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OK, das SAM schaltet die vorderen und hinteren Blinkleuchten gleichzeitig. SAM = Signalerfaß- und Ansteuerungsmodul.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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Hey Klaus,
hier meine Fahrzeugdaten:
Mercedes G400 EZ 03.04.2001 FIN WDB4633331X124723
Habe keinen blassen Schimmer, wo die Kabel verlegt sind.
Danke für deine Hilfe....
Lg Markus
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