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Das wird noch
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Hallo,

hatte endlich die Zeit, das Material und das passende Wetter!
Irgendwie kam nie alles zusammen, es fehlte meißt das Blech, nu aber.

Bleche scheinen zu passen
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Gehrung ist geschnitten
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Der Sprung ins kalte Wasser oder Ich zerstöre mein Fahrzeug
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Professionelle Abstützung
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hier noch in orig. Höhe

Dann, Kappla Spezialeinsatz

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Ãœber Nacht wars zum Glück trocken, nu weiter, der Regen kommt bestimmt. Stimmt! mit dem letzten Niet und der letzten abgezogenen Naht kam der Regen. Der direkte Test war zum Glück erfolgreich scheint alles dicht zu sein.


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Schneeweisschen
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Hallo Nils,
ich bin ganz weg....geilomat!!!!!
Du hast das Originaldach einfach noch oben gesetzt. Iss auch meine Idee. Ich wollte dazu innen einen Winkel einsetzten (hast Du das auch so gemacht?), auf dem das Dach aufliegt und dann von außen verkleiden, mit leichter Schräge. Deine Version sieht echt gut aus, vor allem der vordere schräge Teil. Der macht mir noch kopfzerbrechen. Hast Du eventuell noch ein Gesamtbild von vorne bei Tageslicht.
Hast Du mit Deinem TÜVler vorher gesprochen und wie hoch ist Dein Aufbau?
Ich bin echt begreistert!!!


Gruss Thomas
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Das wird noch
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Das wird noch
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Hi Thomas,

ja ich habe vor innen einen Winkel anzusetzen. Ähm .. ne Skizze

im Schnitt

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Hab erst mal die Aussenhaut, mit Z-Profil aus gekantetem Blech, gemacht. Ich dachte innen kann ich noch immer arbeiten, auch wenn dann mal die Sonne scheint.

Das innere Blech wird mit 30mm Hartschaumplatte mit dem äusseren Blech "laminiert". Innen natürlich überall verklebt und in die Position genietet.
Ich arbeite mit so vielen Einzelstücken um möglichst viel Spielraum zu haben. Aussen gibt Maß vor, Innen folgt so wie es passt.

Die Erhöhung beträgt 260mm, jetzt hab ich immer noch 3 Finger Luft überm Kopf.
Das Dach rutscht bei Der Erhöhung ca. 83mm nach vorn das musst Du hinten natürlich überbrücken, sonds wirds ein Arschkabrio

Den Spalt innen, der dann weiter zusammengedrückt wird, habe ich mit Winkelschleifer und Messer erweitert.


Grundsätzlich lief alles ganz toll, die Probleme

- vordere Platte, die von der Kabine schräg hoch kommt, lässt sich nicht so einfach hochbiegen. Die orig. Kantung ist ziemlich fest und lässt sich nicht einfach wieder aufbiegen. Obs an der Vernietung mit der Tonne Dichtkleber oder der Kaltumformung liegt, keine Ahnung. Mir hats die Platte leicht vom Schaum gerissen. Ist also leicht nach vorne aufgebogen. Damit kan ich aber gut leben denke ich.

- Das Hochdrücken und Stabilisieren war schwerer als gedacht, sowas wie Baustützen wären schon geil gewesen. Aber wagenheber und Kapplas tuns ja auch.

Schön das es gefällt, Bild kommt die Tage


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Schneeweisschen
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Schneeweisschen
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Hallo Nils,
gute Idee. Warum willst Du innen mit möglichst vielen Einzelstücken arbeiten. Müsste doch einen graden Winkel ergeben.
Und...wie groß bist Du? 1,64 Standardinnenhöhe plus 260mm macht 1,90...naja, klingt nachdem Rechnen gar nicht mehr so viel. Ich bin bloß 1,77 und wollte deshalb auch nur auf 1,8m innen kommen. Wie hoch ist denn die Oberkante über dem Boden jetzt. Bist Du schon bei 3m? Hier mal meine skizze....
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Ich will das Dach auch direkt an der Wandkante durchtrennen, da wo innen noch die Aluwinkel sitzen. Die mach ich vorher raus.
Ich wollte den vorderen schrägen Teil eigentlich nicht erhöhen, aber Dein Aufbau ist ne gute Variante. Vielleicht kann ich die vordere Kantung etwas "aufweichen" indem ich sie sanft anschlitze und dann nochmal Blech drüber klebe. Dauert aber bei mir noch ne Weile....

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 26/09/2016 22:19.

Gruss Thomas
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wau das sieht doch schon mal super aus, das bringt ein ganz neues Raumgefühl und natürlich Platz. C303
Wie sieht es denn mit Deiner geplanten Verlängerung aus, willst Du die noch umsetzen? yankee


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


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Servus,
cool.
Wenn es potentielle Schwachstellen bez. Dichtigkeit geben könnte empfehle ich dir auf Holzklötze zu fahren sodass das Fahrzeug unterschiedlich schräg steht und es dann nochmal "regnen zu lassen".
Ich habe damals meinen Aufbau komplett selbst gemacht und der Test hat sich gelohnt.....

Gruß
Reinhard

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Das wird noch
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So,hab Euch wieder vernachlässigt aber dafür getestet.

Dicht ist nu alles und mitlerweile auch komplett "gesandwiched" also mit 30mm iso und inneren Blechen verklebt.

Testfahrt war erfolgreich, haben nur ne Heizung wirklich vermißt. Und schlaft bei den Temperaturen nicht unter der unisolierten Dachluke!! Es Regnet!! hirn

Den Effekt haben aber auch alle Rahmen von Türen, Fenster etc.
wie habt ihr das denn gelöst?

Höhe ist knapp 2,9m an der Kante, ohne Pilz.

Ich bin laut Eintragung 1,85m lang und hab jetzt noch so 3-4Finger überm Kopf frei. Ist angenehm für mich.

Platz für 2/3 der Bande ist entstanden und wurde als ausreichend bewertet, Jungs-Bett:

[Linked Image von up.picr.de]

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Wir haben beschlossen die Verlängerung ersatzlos zu streichen, nach viel hin und her glauben wir trotzdem genug Platz zu haben. Nach der Testfahrt bin ich fast sicher das es so hinhaut, allerdings waren wir nur zu viert unterwegs.

ganz hübsch find ich ihn so auch

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Thomas skizze find ich gut. habe nachdem ich das Dach geschnitten hatte gesehen das der Aufwand direkt auf die Außenwand zu gehen kaum größer geworden wäre. Mir fehlte die Info wie wirklich Wand/Dach aufeinander treffen, daher die Lösung mit dem aufgesetzten Winkeln. Ich mach mal ne Skizze von dem orig. Aufbau.

nils


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Schneeweisschen
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Schneeweisschen
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Hey Nils,
gefällt mir gut...und toller "Nebeneffekt" mit dem Bett für die Jungs...


Gruss Thomas

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