Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#641896 26/09/2016 06:45
Joined: May 2002
Posts: 284
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 284
Hallo zusammen,
Nachdem unser Verteilergetriebe im Daily Bj. 92 schon länger manchmal Probleme machte beim Schalten von Untersetzung in 2N, sprang uns nach einer extremen Bergabfahrt die Normal Ãœbersetzung raus und das Verteilergetriebe ging in Neutral. Mehrmaliges hin und her schalten brachte zwar den Gang wieder rein, aber im Schiebebetrieb sprang er immer wieder raus. Oft ging nur noch die Untersetzung. Das Problem war nur im Schiebebetrieb. Unter Zug blieb der Gang drin. Wir schafften noch 300 km von Slowenien bis �bers Hahntenjoch, dann wurde es immer extreme und die Bremse lief uns heiss. Der Daily steht jetzt in Fuessen.
Hab hier gelesen, es ist ein BorgWarner 1556 das in Ford F150 und Bronco und Explorer verbaut wurde. Passen diese Verteilergetriebe 1 zu 1 in den Daily? In den USA gibt es ueberholte AT Getriebe fuer ca. 700 Dollar. ist das zu empfehlen? Oder besser hier überholen lassen? Sind die Teile in Deutschland zu bekommen? Evtl. Beim US Car Händler?
Nehme mal an bei IVECO, falls �berhaupt lieferbar,zu den �blichen Mondpreise?
Wer hat Erfahrungen?
Danke!
Gruesse
Thomas

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Borgwarner 1356!


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 284
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 284
Stimmt, Tippfehler.

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
wie immer rate ich dazu, erst mal den Fehler zu lokalisieren - wie soll man den Rest sonst beurteilen.

Bei meinem ist unter Last und im Schiebebetrieb 4L raus gesprungen. Einen wirklichen Defekt gabs im VTG nicht.
Die kleine Madenschraube an der Schaltkulisse war nicht 100% fest und die kleine Schaltwelle hatte, für mich, zu viel radiales Spiel > mein Faden den dazu


Gruß Juergen

Joined: May 2002
Posts: 284
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 284
Hatte ich gelesen.
Die Madenschraube wurde vor nicht langer Zeit von der Werkstatt ueberprueft, war anscheinend fest. Dabei wurde auch das zu grosse Spiel der Welle schon festgestellt.
In einem anderen Beitrag wird beschrieben, dass die Ölpumpe, bzw der Schlauch abreißt und dadurch nach einiger Zeit das Verteilergetriebe Schaden nimmt.

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
bei der Ölpumpe geht es um das dreieckige Blech am Träger der Ölpumpe. Das dient der Arretierung der Pumpe, wenn das aus der "Nut" am Gehäuse rutsch, dreht sich das Pumpengehäuse ... hatte ich ja auch beschrieben.


Gruß Juergen


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 22
Joined: January 2018
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,566,610 Hertha`s Pinte
7,408,295 Pier 18
3,494,049 Auf`m Keller
3,334,855 Musik-Empfehlungen
2,510,620 Neue Kfz-Steuer
2,322,059 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 494 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5