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Hallo zusammen, Nachdem unser Verteilergetriebe im Daily Bj. 92 schon länger manchmal Probleme machte beim Schalten von Untersetzung in 2N, sprang uns nach einer extremen Bergabfahrt die Normal Ãœbersetzung raus und das Verteilergetriebe ging in Neutral. Mehrmaliges hin und her schalten brachte zwar den Gang wieder rein, aber im Schiebebetrieb sprang er immer wieder raus. Oft ging nur noch die Untersetzung. Das Problem war nur im Schiebebetrieb. Unter Zug blieb der Gang drin. Wir schafften noch 300 km von Slowenien bis �bers Hahntenjoch, dann wurde es immer extreme und die Bremse lief uns heiss. Der Daily steht jetzt in Fuessen. Hab hier gelesen, es ist ein BorgWarner 1556 das in Ford F150 und Bronco und Explorer verbaut wurde. Passen diese Verteilergetriebe 1 zu 1 in den Daily? In den USA gibt es ueberholte AT Getriebe fuer ca. 700 Dollar. ist das zu empfehlen? Oder besser hier überholen lassen? Sind die Teile in Deutschland zu bekommen? Evtl. Beim US Car Händler? Nehme mal an bei IVECO, falls �berhaupt lieferbar,zu den �blichen Mondpreise? Wer hat Erfahrungen? Danke! Gruesse Thomas
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wie immer rate ich dazu, erst mal den Fehler zu lokalisieren - wie soll man den Rest sonst beurteilen. Bei meinem ist unter Last und im Schiebebetrieb 4L raus gesprungen. Einen wirklichen Defekt gabs im VTG nicht. Die kleine Madenschraube an der Schaltkulisse war nicht 100% fest und die kleine Schaltwelle hatte, für mich, zu viel radiales Spiel > mein Faden den dazu
Gruß Juergen
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Hatte ich gelesen. Die Madenschraube wurde vor nicht langer Zeit von der Werkstatt ueberprueft, war anscheinend fest. Dabei wurde auch das zu grosse Spiel der Welle schon festgestellt. In einem anderen Beitrag wird beschrieben, dass die Ölpumpe, bzw der Schlauch abreißt und dadurch nach einiger Zeit das Verteilergetriebe Schaden nimmt.
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bei der Ölpumpe geht es um das dreieckige Blech am Träger der Ölpumpe. Das dient der Arretierung der Pumpe, wenn das aus der "Nut" am Gehäuse rutsch, dreht sich das Pumpengehäuse ... hatte ich ja auch beschrieben.
Gruß Juergen
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