Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2002
Posts: 901
Groby Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 901
Ich verstehe nicht so ganz was Du mit "jetzt schon" meinst? Den Auspuff finde ich ganz normal der da vorm Hinterrad rausguckt und Radiokonsole,Rundumleuchten und so ein Gelumpe kann ich später immernoch abschrauben.😉


Männer wollen nichts als guten Sex, gutes Essen und in Ruhe gelassen werden.

Alfred Hitchcock
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2009
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2009
Posts: 149
Grooooby voll gooooil!

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Nett, sehr nett love


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Woowwwww.
So ein schönes Ding !!!


(An ´nen V8 kämst Du leicht dran. Wenn es nicht nur "H" sein soll, sondern auch original.
Der Diesel wird aber echt brauchbar sein.
Jedenfalls könnte es sein, daß ich sogar noch eine V8 Kupplungsglocke hätte. In kurz. Also genau passend für das LT95 im 101". Die ich mir für den da oben sogar abschwatzen lassen würde. Angenommen, die Adaptation vom MAzda hätte irgendwas dort kaputt gemacht.)


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 901
Groby Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 901
Das ist lieb von Dir love
Aber ich würde den Motor gerne erhalten! Ein 3.5er V8 mit Automat liegt auch noch bei mir in der Halle, neben der grünen Gurke die noch Zuwendung braucht crazy

Alles Driet, keine Zeit, kein Geld, zu viele Baustellen und zu viele verrückte Ideen.


Männer wollen nichts als guten Sex, gutes Essen und in Ruhe gelassen werden.

Alfred Hitchcock
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Ich glaube, Du kannst die Baulänge vom Automat ganz schlecht in einem 101" gebrauchen. Der 101" hat die Achsen vergleichsweise eng beieinander, aber die Trieblinge wegen des Hypoiddesigns der Dana/Salisburyachsen nochmal tiefer liegen und dann noch eine Übersetzung irgendwo zwischen 5-6 zu 1. statt der 4,7 eines Serie-Rovers. Die dicken Diff-hälse der Achsen knabbern nochmal ein paar Zentimeter vom Radstand ab, sozusagen. Knickwinkel der Kardanwellen werden auch bei dem irgendwann ein Thema werden, schätze ich.
Ich versteh´ das aber. Der Diesel wird nicht ohne Grund gern gewählt worden sein.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Der Mazda-Motor im 101er ist doch ein "zeitgenössischer" Umbau, wenn ich mich recht erinnere.
Da sollte e u.U. auch mit dem H-Kennzeichen klappen.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Ja unter Umständen.
Denjenigen,der das ohne Belege zum Umbau und ohne Datenblatt des Motors unterschreibt,
den musst du aber erstmal finden.
In den brit.Papieren steht doch nichts drin.

Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Mach' daraus doch nicht wieder - wie mit der KAT-Nachrüstung - eine "Geheimwissenschaft", Caruso.
Schreib', was Du weißt, - und gut ist.

Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Datenblatt zum Motor wirds keines geben. Schlau machen von wann bis wann der Motor in welchen Vehikeln verbaut wurde, das dokumentieren und dann ein Datenblatt oder Briefkopie von einem (möglichst frühen) potentiellen Motorspender besorgen. Damit und mit den Dokumenten des FC101 zum Dampfkesselprüfverein. Hier bei uns würde man damit nach Freiburg gehen. Ggf PN.
Bei dem Preis der aufgerufen wird würde ich nicht rumeiern sondern kaufen, das Ding ist günstig, da würde ich auch einen Rückbau auf V8 akzeptieren (wenn ich den eh daliegen habe wie Du schreibst). Wichtig ist dass Du das Ding haben willst und die umbauten magst. Mir gefällt er nur von der Seite love von vorne von schräg hinten und von innen schauts doch sehr speziell aus.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HARALD_OTTO
HARALD_OTTO
Darmstadt
Posts: 30
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,171 Hertha`s Pinte
7,405,115 Pier 18
3,493,458 Auf`m Keller
3,333,536 Musik-Empfehlungen
2,509,104 Neue Kfz-Steuer
2,320,479 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 256 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5