ich habe eine Frage bzw. bitte um Eure Hilfe zum Thema Seilzüge Luftverteilung / Temperaturregelung. Ich habe noch das Modell mit den Schiebereglern. Es geht mir vor allem um den Bowdenzug der Temperaturverstellung. Ich weiß, dass es hier Clips gibt um die Züge an verschiedenen Stellen zu befestigen. Bei der Luftverteilung ist es soweit klar, nicht aber bei dem Zug der Kalftluft - Warmluft regelt, ich weiß nicht, wo dieser eingeclipst werden muss, damit das schwarze Gummi um den Zug fest arretiert wird und sich nur das innere Seil bewegt. Im WIS finde ich nichts passendes, es wird nur lapidar erwähnt "ein- und ausclipsen". Hat jemand von Euch mal ein Foto gemacht wie das korrekt aussehen muss oder kann mir jemand erklären, wo genau es fest gemacht wird? Wenn ich den Zug Kalt / Warm nur am Schieberegler einhänge, rutscht der komplette Seilzug hin- und her und bleibt an Kabeln und den kleinen schwarzen Lichtleiterschläuchen hängen...
Hallo Heiko hinter dem Handschuhfach ! Das Fach ausbauen, dann sieht man die Stelle, die du suchst.....Vorsicht beim ausclipsen, damit das Clip (ist aus Metall) nicht nach unten im nirgendwo verschwindet.....man sieht auch direkt den kleinen Hebel der das Wasser Auf-zu Ventil betätigt.... Gruß vom Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
vielen Dank für die Info. Hinten ist jedoch alles okay, ich meine vorne, direkt da, wo der Zug in den Schieberegler kalt / warm von hinten eingehängt wird (Mittelkonsole). Der "schlabbert" jetzt da so rum und reibt an allen anderen Kabeln (Glühbirnenkabel, 3 x schwarze Lichtleiterkabel usw) und verhakt sich dann, bleibt hängen und lässt sich nicht mehr schieben. Meine Frage ist, ob dieser Seilzug der die Temperatur regelt auch vorne irgendwo eingeclipst werden muss, dieses "rumbaumeln" kann doch nicht im Sinne des Erfinders gewissen sein. Ich krieg hier leider kein Foto hochgeladen, sonst hätte ich dir eins geschickt. Viele Grüße Heiko
Ich meine, da wo der rote Pfeil ist im ersten Bild. Diese Klammern sind irgendwelche Standardteile, die auch in anderen Autos verbaut werden, hab ich mal gesucht, als mir eine runtergefallen war. Ich fand sie aber wieder. -> Mit Schnur sichern.
Macht Spaß, da in dem Kabelgewirr rumzufummeln... Aber ohne den Heizungszug zu lösen bekommt man die Schaltertafel nicht weit genug weg, um die Stecker zu lösen.
Grüße, Uwe
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018: http://www.uw4e.de Und mein G: 463.328
genau das meinte ich, vielen Dank ! Diese Klammer ist mir tatsächlich in die Tiefe gefallen, aber die gibts ja an der Theke für 1,99 EUR oder so... Ich wusste einfach nur nicht wo der Zug vorne fest geclipst wird, aber da bei dem Pfeil macht es Sinn, da sind auch entsprechende Löcher.. Dann hört auch das "rumgebaumele" des Seilzugs zwischen den anderen Kabeln auf. Das gehe ich gleich morgen früh mal an.