Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
W
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
Hallo liebe Mitforisten (m/w),

mir kam dieser Tage der Gedanke, daß eine Nespressomaschine im Auto eigentlich dekadent, aber schon auch toll wäre... hat da zufällig jemand Erfahrung damit im G?
Mein Gedanke wäre einen Wechselrichter unter den Beifahrersitz zu bauen, falls der da hinpasst.. (W 463 MJ 2015) und direkt an der Batterie anzuschließen..die 120A werden ja nur wenige Minuten gezogen...

Grüße

Hannes


Heute schon gewuerfelt????
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
Hi Hannes,


so eine Idee hatte ich auch schon, auch den selben Weg mit dem Wechseltrichter. Leider bin ich nie zur Umsetzung gekommen. Falls Du es durchziehst, bitte Dokumentieren:)



Viel Erfolg,
Cem

Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231

Joined: Feb 2014
Posts: 10
V
Jungfrau
Offline
Jungfrau
V
Joined: Feb 2014
Posts: 10
Auf dem Gamboree in Ungarn dieses Jahr habe ich einen getroffen, der genau das realisiert hat.
Normale Nespresso Kapselmaschine über Wechselrichter im Kofferaum verbaut. Sah sehr nobel aus. Kaffee war ihm wichtig. smile

Leider haben wir keine Kontakte ausgetauscht. Aber vielleicht ist er ja hier im Forum unterwegs ?

Ich habe bei mir einen Wechselrichter verbaut. (Wechselrichter e-ast CL700)
Hat nur 700Watt (Kurzzeitig 1400Watt). Kostet dafür aber nur ca. 55 Euro.

Ich weiß nicht, ob das für eine Kaffeemaschine reicht, gibt es aber auch größer.
(Bei mir nur für Laptop gedacht, da funktioniert es wunderbar)

Und dann gibt es immer die Diskussion, ob man einen Wechselrichter mit reinem Sinus braucht oder nicht. In Anbetracht des Aufpreises dafür habe ich mich für "sinusähnlich" entschlossen. Hat meinem Laptop bisher nicht geschadet.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 232
Ich habe seit Jahren eine NESPRESSO Pixie im Reisemobil. Top.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Wandler braucht es einen mit 1500W Dauerleistung, in der Regel also einen 3000er.
Die Maschinen brauchen reinen Sinus aufgrund der verbauten Elektronik, probiert es gar nicht erst mit was Anderem. Aufnahmeleistung der Maschine 1260W. Darunter hab ich nix gefunden damals.
Inverter hab ich aus eBay, Deutscher Lieferant, kostete rund 300€. Sinewave oder so heißt er.

Im neuen Mobil hat die Maschine jetzt sogar einen festen Platz gefunden.

Der Energieverbrauch ist vernachlässigbar da sie nur 1 Minute in Betrieb ist. Sehr Energieeffizient.

Gruss Ozymandias

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 19/10/2016 08:05.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
W
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
Genau so stelle ich mir das vor...superklasse!

Viele Grüße

Hannes


Heute schon gewuerfelt????
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 232
Keine Ursache, was ich noch vergass zu erwähnen. Nespresso hat den Vorteil dass die Kapseln global gut verfügbar sind und dass die Maschinen echte Qualität sind.
Für uns war das gerade letztes Jahr wieder ideal auf der 3-Monats Tour durch Nordamerika.


Gruss von einem bekennenden Kaffoholiker
Ozymandias


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2013
Posts: 186
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2013
Posts: 186
Likes: 1
Hei,

Sorry, aber Nespresso als guten Kaffe zu bezeichnen geht ja mal gar nicht wink

Die Handversion der sogenannten "handpresso" bereitet recht guten Kaffe, vorrausgesetzt man verwendet gute Kaffeebohnen. Es gibt die auch in der Auto version http://www.handpresso.com/en/espresso-machines/electrical-espresso-machines/handpresso-auto/

Gruß, Samuel


W460, 300GD, 1985.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stein1101
stein1101
Linz/Österreich
Posts: 718
Joined: November 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,571,677 Hertha`s Pinte
7,409,960 Pier 18
3,494,448 Auf`m Keller
3,335,386 Musik-Empfehlungen
2,511,540 Neue Kfz-Steuer
2,322,369 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 475 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5