Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Moinsen,
hat jemand von euch schon mal nach Kenia RoRo o. per Height Cube Container (dann wäre noch ein Platz frei) verschifft.

Wobei ich mir noch nicht 100% sicher bin, ob ich den durch die Tür des Containers bekomme, die Höhe ist sehr grenzwertig, wenn überhaupt nur mit Radplatten!

Was für Kosten könnte da aufgerufen werden?
Was wäre so alles zu beachten?


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Mit Radplatten meinst Du ja wohl diese metallenen Containerscheiben.

Mit einem fast platten Reifen in den Container schieben und drinnen wieder aufpumpen ginge wohl auch. Dann sollte man beim Ausladen aber dabei sein. Die Hafenarbeiter wissen ja nicht, dass man erst Luft ablassen muss.
Mit dem platten Reifen auf Seereise gehen wäre nicht so gut. Das dürfte der Reifen nicht mögen.

Aber schau doch mal, ob ein Spannen der Federn möglich und ausreichend ist.

Sepp

Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Original geschrieben von SeppR
Mit Radplatten meinst Du ja wohl diese metallenen Containerscheiben.

Aber schau doch mal, ob ein Spannen der Federn möglich und ausreichend ist.
Danke Sepp!
moin


... wenn denn überhaupt wird es mit den Containerscheiben, evt. mit zusätzlichen gespannten Federn, hoffentlich passen.
Jetzt nach der Modifikation meines Wagens hat sich die Höhe verändert und im Moment habe ich da noch und auch noch für 14 Tage all mein Messeequipment drin, was auch schon so seine ca.350 -400 kg hat.
Also danach kann ich das Auto dann mal vermessen und schauen was nötig ist um ihn auf ein max. Maß von 2585 mm zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 01/11/2016 18:46.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Jul 2015
Posts: 19
W
Jungfrau
Offline
Jungfrau
W
Joined: Jul 2015
Posts: 19
guten Abend,

schau mal in wuestenschiff.de rein, da gibts einige Tipps, auch zu Speditionen
die das organisieren. Mombasa und Dar Es Salam sind recht berüchtigt. Selbst habe ich
vor einem Jahrzehnt in Mombasa einschlägige Importerfahrungen machen dürfen, ich glaube
nicht das sich da was 'verbessert' hat.


viel Glück


wolfgang

Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Moinsen Wolfgang,
ja eigentlich hätte ich da auch selber drauf kommen können.
Doch manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. DANKE apes

Habe eben mal versucht was raus zu finden, aber leider ohne Erfolg, manche Links sind wohl zu alt und andere funktionieren einfach nicht.
Klar ist natürlich auch, dass das nicht eine der Schiffsrouten ist so oft gefahren werden. Westliches Afrika ist einfacher! staub

Vielleicht hast Du ja den ein oder anderen Tipp den wir auch gern mit PM austauschen können.


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Jan 2015
Posts: 127
K
heute hier morgen dort...
Offline
heute hier morgen dort...
K
Joined: Jan 2015
Posts: 127
Servus,

schau mal hier: http://www.globenomaden.at/ die haben zwar von Dubai aber eben nach Dar Es Salam verschifft. Die haben auch viele Infos über das Prozedere.

Ich bin, Inschallah, ab ende Dezember in Tansania und bis Februar in Uganda unterwegs! (40.10)

Gruss

Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Moinsen Karl Heinz,
danke für Deinen Tipp!
Habe mich da ein wenig eingelesen und dann habe ich weiter gesucht bis ich dann heute späten Nachmittag einen Schipper gefunden, der mir so mal kurz die Kosten für ne RoRo - Verschiffung ausgerechnet hat.

Hamburg-Mombasa für den 40.10er WM so um die 2.300 USD + Bearbeitung im Haven von Mombasa 3-400 USD. gebauf

Ok, das ist mir für nen Kurztrip einfach zu viel, denn der WM muss dann ja auch wieder zurück.

Also kann es nur funktionieren, wenn ich den WM dann in Kenia oder Tansania für ne Zeit einmotten würde und dann Monate später vielleicht weiter fahre. gugsdu

Ist er mal so ein neuer Gedanke, nur das funktioniert zur Zeit noch nicht, da ich den Wagen auch für meine Messen hier brauche.

Also schiebe ich das für erst und werde dann zum späteren Zeitpunkt hier wieder anknüpfen.


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer



Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 443
Joined: July 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,635,781 Hertha`s Pinte
7,426,002 Pier 18
3,499,567 Auf`m Keller
3,347,637 Musik-Empfehlungen
2,516,721 Neue Kfz-Steuer
2,331,320 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, RINO71, Darktime), 286 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
MarkusMUC, ossi, oswald
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,256
Posts671,768
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5