Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#643084 25/10/2016 08:19
Joined: Dec 2015
Posts: 42
stzubi Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Dec 2015
Posts: 42
Guten Morgen allerseits,
bei meinem 460.330 Bj. 86 scheint die Klima nicht mehr zu wollen. Wenn ich den Gebläseschalter (linker Knopf) benutze, kann man das Ventiel schalten hören, aber das Gebläse springt nicht an. Bibt es eine Sicherung extra für das Gebläse? Kann ich den Schalter Prüfen und wie?
[Linked Image von up.picr.de]

Das zweite Problem ist der Halter vom Kompressor. Dieser ist gerissen. Leider findet MB nichts...Aber es gibt ja diesen Halter.
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
Hat jemand eine Vorstellung vo ich diesen Halter finde oder ob ich ihn schweissen kann?
(Ich hoffe die Bilder öffnen sich.)
Besten Dank
Grüße Stefan

Zuletzt bearbeitet von stzubi; 25/10/2016 08:23.
::::: Werbung ::::: DC
stzubi #643087 25/10/2016 08:36
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Hallo Stefan,

Die Diavia-Klimaanlage ist, wenn ich mich recht erinnere, mit zwei Flachsicherungen abgesichert, die oftmals an der Spritzwand oder am Frischluftschacht befestigt sind. Schau dort am besten mal nach.

Die Halterung kann man ohne Probleme schweißen, ist irgendein Stahl und recht massiv. Komisch, dass die bei Dir gerissen ist. Da würde ich eher mal überlegen, warum.

Die Bilder, die Du eingestellt hast, sind sehr klein.

Grüße

Nunca

stzubi #643090 25/10/2016 09:17
Joined: Dec 2015
Posts: 42
stzubi Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Dec 2015
Posts: 42
Hallo Nunca,
dankefür die schnelle Antwort.
Gibt es irgendwo noch Unterlagen für diese Klima? Füllmenge und der Gleichen?
Ich bin noch nicht so firm mit der Bildanzeige hier.

In der Vergangenheit sind die Befestigungsschrauben des Klimahalters an der Motorvorderseite mehrmahls abgerissen. Es wurde dann eine Abstützung (Bild 1) eingebaut damit die Schwingungen geringer werden. Der Riss der Halterung unter dem Kompressor war schon geschweisst und ist erneut gerissen. Wann und wie weis ich nicht.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von stzubi; 25/10/2016 09:18.
stzubi #643150 26/10/2016 09:03
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Hallo Stefan,

Bei mir schwingt da gar nichts - komisch also, dass Du dort Probleme hast. Vielleicht kannst Du mal ein paar Bilder mehr schicken und ich vergleiche, ob meine Aufhängung anders ist als Deine. Auf Anhieb ist mir aufgefallen, dass mein Kompressor direkt mit der Halterung verschraubt ist und nicht die Zwischenbleche benötigt werden.

Die Anleitung habe ich noch irgendwo in Papierform liegen. Gibt es etwas, was Dich besonders interessiert? Meine Anlage ist noch mit dem "alten" Klimamittel gefüllt, Auto ist Bj. 82.

Grüße

Nunca

stzubi #643195 27/10/2016 03:47
Joined: Dec 2015
Posts: 42
stzubi Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Dec 2015
Posts: 42
Morgen Nunca,

meine Anlage hatte bis vor kurzem auch noch das R12 Kältemittel. Nach der Letzten Reparatur waren die Schwingungen weg. Scheinbar ist der bereits geschweisste Halter dann noch einmal gerissen. Ich habe noch ein paar Bilder von der Aufhängung und von der möglichen Flachsicherung gemach.
Die Sicherung:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Reichen die Bilder?

Gruß

stzubi #643199 27/10/2016 06:07
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Kann es sein,dass die Sicherung überbrückt worden ist? Der Lötzinn daran würde mir ncht gefallen. Bild ist etwas unscharf. Man könnte zumindest meinen, dass die Sicherung kaputt ist und drunter eine Überbrückung verlötet wurde.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
stzubi #643205 27/10/2016 06:39
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Hallo Stefan,

Links auf dem dritten Bild sehe ich zwei weiße Flachsicherungen. Sind die beide okay?

Das Foto von der roten Sicherung verunsichert mich auch. Ich muss heute Abend schauen, wie das bei mir aussieht. Ich kann dann auch versuchen die Anleitung zu finden. Ich meine darin gibt es einen Schaltplan, den ich dann hier einstellen würde.

Bei unreichender Füllung sperrt eines der beiden Relais am Frischluftschacht den Kompressor, aber nicht den Lüfter, wenn ich mich richtig erinnere. Ist ein paar Jahre her...

Ist bei Deinem G ein Bodylift verbaut? Irgendwie hast Du mehr Platz als ich.

Grüße

Nunca

Zuletzt bearbeitet von Nuncanadamas; 27/10/2016 06:39.
otto1 #643248 28/10/2016 03:45
Joined: Dec 2015
Posts: 42
stzubi Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Dec 2015
Posts: 42
Hallo Otto1,
wenn ich mir diesen Sicherungshalter so ansehe scheint es als müsste dieses verlöten so sein. Sonst könnte die Sicherung nicht halten.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Ohne Ausbau kann ich leider auch nicht recht erkennen ob die Sicherung defekt ist.

Joined: Dec 2015
Posts: 42
stzubi Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Dec 2015
Posts: 42
Morgen Nunca,

die weißen Flachsicherungen sind ganz. Bei der roten die verlötet wurde kann ich ohne ausbau nichts erkennen. Die Anlage ist vor kurzem ja komplett evakuiert und neu befüllt worden. Vielleicht nicht genug?
Mit Bodylift meinst höher gelegt? Mein 240er mit dem 72 PS ist recht üppig mit dem Platzangebot:-)

Grüße Stefan

stzubi #643252 28/10/2016 07:00
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Hallo Stefan,

Eigentlich kann man bei den Flachsicherungen schon von der Seite sehen, ob die durchgebrannt sind. Hier ist das aber egal, da eh überbrückt. Recht seltsam - kann mir keinen Reim darauf machen.

Aha, bei Dir fehlt der fünfte Zylinder, daher soviel Platz ;-)

Grüße

Nunca


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5