Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#643092 25/10/2016 10:22
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Moinsen,

normal fahre ich nicht im Regen mit dem Oldi, aber gestern ging es nicht anders. Es gab dafür auch gleich nasse Füsse. Witzerweise sind es beide Seiten. Auf der Beifahrerseite stand das Wasser auch im Auto.

[Linked Image von 230g.de]

Mir ist bei der letzten Wasserdurchfahrt auch aufgefallen, dass die Suppe sehr schnell im Auto stand.

Ich tippe auf die Gummis der Tür. Oder meint ihr es kommt wo anders her?

Gruss
Markus




280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Bei mir brachte die neue Dichtung nur, dass das Wasser schön drin blieb zumse
Was 1x dazu führte, das mich nach öffnen der Tür nochmal umziehen durfte (ist schon erstaunlich, welche Menge sich da über Nacht sammeln kann).

Bei mir läuft es noch innen an der Wand irgendwo runter. Durch ein Bohrloch aber zum Grossteil wieder raus. Scheint bei dir ja auch von der Seite zu kommen (Frontscheibenrahmen?)

Viel Erfolg beim Suchen!


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Frontscheibenrahmen is beim EX-Mil ja fuer sich wenns der mit Verdeck ist, aber der liegt auf ner Dichtung zur Karosserie. Scheibenwischerlager, Ablauf im Frischluftkasten verstopft? Hatte ich mal, da kommts Wasser dann durch die Luftschlaeuche und tropft ueberall raus.

Zuletzt bearbeitet von Gorli; 25/10/2016 11:59.
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Salve,

Original geschrieben von Burgerfrau
Bei mir läuft es noch innen an der Wand irgendwo runter. Durch ein Bohrloch aber zum Grossteil wieder raus. Scheint bei dir ja auch von der Seite zu kommen (Frontscheibenrahmen?)

Über Nacht bleibt alles trocken. Es kommt definitiv nur beim Fahren rein.

Original geschrieben von Gorli
Frontscheibenrahmen is beim EX-Mil ja fuer sich wenns der mit Verdeck ist, aber der liegt auf ner Dichtung zur Karosserie. Scheibenwischerlager, Ablauf im Frischluftkasten verstopft? Hatte ich mal, da kommts Wasser dann durch die Luftschlaeuche und tropft ueberall raus.


Dann müsste ich aber doch einen anderen Wasserverlauf sehen, oder? Das Wasser steht einfach im Ablauf an der Tür. Es ist bei der Pedalerie nicht nass. Oberhalb des Bodenbleches ist von Fussabdrücken mal abgesehen alles trocken. Bei der Beifahrerseite gab es nicht mal Fussabdrücke, da sass keiner. Auch hier keine Laufspuren des Wassers oberhalb der Türkante an dem Frontblech. Nur am Schweller und eben im Fussraum.

Etwas verwirren tut mich, dass es auf beiden Seiten reinläuft. Dass beide Dichtungen zeitgleich den Geist aufgeben ist doch unwahrscheinlich. Auf der anderen Seite weiss ich auch nicht ob die nicht schon ewig sind wie sie sind. Beim letzten OffRoad Einsatz hatte ich richtig Schlamm und Wasser im Auto als ich die Wasserdurchfahrt hinter mir hatte. Ich habe aber nicht darauf geachtet woher das Wasser kam, ich war damit beschäftigt wieder raus zu kommen. Da es aber nicht von oben gekommen sein kann, kann man doch Scheibenrahmen und auch Scheibenwischerlager ausschliessen, oder?

Bei dem Frankenstein G wird es wahrscheinlich wieder spannend die passenden Gummis zu finden. Ich hoffe mal, dass die Welt nicht kosten und versuche es mal damit. Weiterhin hoffe ich natürlich, dass der Ein- und Ausbau für einen Laien machbar ist.

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
naja... ich weiss jetzt nicht wo noch alles Wasser reinkommen kann. Motortrennwand wird ja warm vom Motor. Wenn da nurn duenner Wasserfilm drauf ist trocknet der doch wieder weg, relativ shcnell. Vielleicht hockst Dich mal ins Auto waehrend einer von draussen mitm Wasserschlauch alles abspuelt was da vorne bei der Trennwand ist. Dann findest es wohl am ehesten raus?

Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Hallo,

bei mir stellt sich das wie folgt dar:

An der Beifahrertür kommt kaum was bis nichts rein,
aber an der Fahrertür läuft es obwohl ich alles schon neu gemacht und abgedichtet habe rein.
Habe da 2 Vermutungen:
*entweder läuft es in der Türdichtung runter
*oder es geht am Fensterschacht rein und kommt dann durch die Schraubenlöcher unten an der Türpappe rein - allerdings konnt ich noch nicht genau den Weg verfolgen wie das Teufelszeug von Wasser von der Außenseite der Tür nach innen kommt ohne durch die Abläufe zu müssen laugh

Es läuft insbesondere rein wenn das Auto nach rechts geneigt parkt und Schalgregen abkriegt...



Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Fensterschacht. Mach mal die Verkleidung weg und bemühe den Schlauch. Ist aber sehr schwer, dicht zu bekommen, von oben kriegst gar nicht hin und die Fläche dichten ist ein mords Scheiß und haut nie ganz hin...


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Hallo Volker,

ganz meine Rede - habs fürs erste aufgegeben laugh


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, grundsätzlich ist so ein Wolf regendicht. Wenn nicht: von oben nach unten schauen und abdichten: Dach, Scheibeneinstelung und Dichtungen, alle Durchführungen an der Spritzwand, Radläufe vorn, Haubenscharniere an der Spritzwand, Scheibenscharniere an der Spritzwand, Abdichtungen Scheibenrahmen, Wischerwellen zur Spritzwand und innerlich, Batterieblech, Lüfterkasten, Pedalbock, Türen, Haubenzug, Heizungszug, Kabeldurchführungne, ...einfach in Ruhe abarbeiten, irgenwo muss es ja herkommen.
Grüsse Marcus

Joined: May 2011
Posts: 27
W
Newbie
Offline
Newbie
W
Joined: May 2011
Posts: 27
Guten Morgen,

ich hatte dasselbe Problem bei meinem Wolf.
Das Wasser leif bei mir unter dem Scheibenrahmen rein und tropfte auf beiden Seiten in den Fussraum. Selbst eine neue Dichtung zur Karosserie hat es nicht ganz beseitigt. Das Wasser läuft hinter dem Armaturenbrett runter.... Ich konnte es mit einem Schlauch relativ einfach herausfinden.

Grüße Timo

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Phil
Phil
Erftstadt
Posts: 3,951
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,563,249 Hertha`s Pinte
7,406,902 Pier 18
3,493,772 Auf`m Keller
3,334,512 Musik-Empfehlungen
2,509,952 Neue Kfz-Steuer
2,321,536 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (AndreasHannover, Haidy, stein1101, user108), 477 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5