Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
René, mir ist das zu mühsam. Man kann sich immer alles irgendwoanders zusammenklauben - macht viel Arbeit und bringt wenig wenn am Ende eben doch die Info fehlt die man sucht. Schade. Gerade von Dir hätte ich brauchbare Infos erhofft.
Die Links vom Anfang laufen bei mir übrigens nicht.
Wenn ich mir das mal so ausmale wie ich es befürchte und die Studien im Geiste einfach mal der spektakulären Features beraube, dann kommt der Rahmen und der Kar.rohbau von Nissan (gut, für den Stern mit ner Sicke hier und da extra), die Achsen kommen von NIssan und die Vierzylinder kommen von NIssan. Dann ist der Fisch geputzt. Dann brauche ich das nienicht.
Grüsse + gute N8 in die Spätzlesmetropole
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
otto1 Offline OP
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Warum soll ausgerechnet ich dir das immer vorgekaut und mit bereitgestelltem Löffelchen servieren? Damit du mich dann als Dank eine Runde durchbeleidgst? Überdenke einfach mal dein Verhalten mir gegenüber.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Ääääh ?
->PN


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Unter "X-Klasse" vom 25.10.2016 findet sich bei jesmb.de einiges an Infos, jedoch vorerst viel zum OM 642, dann mit Reduktion, Mittel- und HInterachssperre, Schraubenfedern und Fünflenkerachse im Heck, heißt: Mehrfach "gelenkte" Starrachse

http://jesmb.de/indexie.htm

Bei HeiseAutos ist Folgendes zu finden:

Bei der Antriebstechnik achten die Ingenieure penibel auf Unterscheidungsmerkmale, können sich aber dem Synergiezwang nicht ganz entziehen. Deswegen hat der Käufer einige Optionen: die Topversion hat einen Sechszylinder-Diesel mit permanenten Allradantrieb (dann natürlich mit sperrbarem Zentraldifferential). Für die Hinterachse kann eine zweites Sperre geordert werden, eine Geländereduktion ist Serie. „Das ist alles Mercedes”, versichert Benzinger. Allerdings kommt nicht der neue Reihensechszylinder zum Einsatz, sondern der bewährte V6-Selbstzünder, der schon lange in der G-Klasse Dienst tut.



Bei den Vierzylindern und ihren Kombinationsmöglichkeiten ist Nissan Systemlieferant. Die preisgünstigeren Varianten sollen mit zuschaltbarem Allradantrieb oder sogar nur mit Heckantrieb fahren. Ein Ottomotor steht momentan nicht im Programm, deswegen erscheint es nur logisch, dass es den Pickup vorerst nicht in den USA geben wird. Die Zielmärkte sind Europa, Russland, Lateinamerika, Australien und Südafrika. Eine teilweise Elektrifizierung mit einem Plug-in-Hybridmodell will Daimler nicht ausschließen. „Wir beobachten den Markt” heißt es.


https://www.heise.de/autos/artikel/Studie-Mercedes-Benz-Concept-X-Class-3360635.html


Die Original-Nissan-Schalter im Innenraum für den Allrad und die Sperre sind etwas unwürdig, das wird hoffentlich noch geändert

Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 31/10/2016 11:50.

Grüße
fmt58744



Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
1,2T Nutzlast bei DoKa? Wird sicher interessant wie sie das Fahrwerk abstimmen dass es wenn Leer nicht prügelt und wenn Voll nicht durchhängt, mal abgesehen davon dass die ganze Last dann hinter der Hinterachse platziert ist. Spannend.

Google > Nissan + Rahmenbruch
Die sind berüchtigt dafür.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 31/10/2016 12:24.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
otto1 Offline OP
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Sodele, es geht weiter:

http://www.auto-motor-und-sport.de/...7-pickup-infos-fotos-daten-11731562.html

Wenn wirklich Mercedes ein komplett eigenes Fahrwerk entwickelt hat, ist es sicher nur eine Frage der Zeit, wann das der Navara bekommt. War beim Citan ja genau so.

Die Räder scheinen den Japanlochkreis beizubehalten. Das eröffnet natürlich entsprechende Möglichkeiten im Aftermarket.

Ich bin ja gespannt, ob das Motorenszenario so kommt, nachdem Renault/Nissan auch in die Kritik bzgl der Abgaswerte gekommen ist. Viele Hersteller geben ja mittlerweile kleinlaut zu, dass sich kleinere Diesel gar nicht mehr lohnen, da die Kosten für die Abgasreinigung so hoch sind, das man damit nichts mehr verdienen kann. Was das für die Zukunft heißt, kann sich jeder selber ausmalen.

Interessant wird auch, wie der Mercedes- V6 in dem Motorraum des Navara thermisch klarkommt. Ich hoffe nur, die haben vom G gelernt.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Aug 2004
Posts: 85
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2004
Posts: 85
So sehr ich mich auch auf diese Variante freue, ich weiß nicht, ob das reicht. `nen Nissan aufpimpen mit Details, die ich auch beim Amarok bekomme (V6 Diesel, Permanentallrad, Schraubenfedern hinten, Hauch von Luxus). Da habe ich dann aber 100% VW ohne "Japanlochkreis". Sollte mir ja für die Praxis egal sein, aber gefühlt?

Bin gespannt auf die Preisgestaltung ....

Edit: Mit den Schraubenfedern hinten beim Amarok bin ich mir nicht mehr so sicher, Besonderheit war wohl eher, dass die Blattfedern seitlich am Rahmen positioniert waren...

Zuletzt bearbeitet von InGo320; 15/02/2017 07:10.

G 350 d Mj 2017
G 320 V6 1998 kurz Rallye
Joined: Aug 2004
Posts: 85
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2004
Posts: 85
Lese gerade, dass der Navara schon die Fünflenker-Schraubenfederhinterachse hat. Was hat Mercedes dann neu entwickelt??


G 350 d Mj 2017
G 320 V6 1998 kurz Rallye
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Na ob das der grosse Renner wird mit dem Background?

http://forum.buschtaxi.org/rahmenbruche-anderer-pickups-besonders-nissan-t59349.html

Nissan hat da wohl ein massives Problem an der Backe.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
otto1 Offline OP
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Na der Rahmen ist beim aktuellen schon anders. Ich hoffe mal, die Japsen haben daraus gelernt. Außerdem, was spricht dagegen, dem Rahmen eine bessere Rostvorsorge zu gönnen?

Es sieht ja fast so aus, als wäre eine simple Bohrung "schuld".

http://www.raschl.de/bilder/galerie/pkw_01/04.jpg

Mich würde nicht wundern, wenn die seinerzeit nicht in der Simulation drin war wink

Man kann sich ja "vorsorglich" um eine Rahmenzeichnung bemühen und eine Verstärkung vorbereiten smile . Ich geb Dir aber Recht- bei einen Neuwagen schon daran denken zu müssen ist schon krank. wink



Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 4 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 28
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,651 Hertha`s Pinte
7,402,852 Pier 18
3,492,594 Auf`m Keller
3,330,328 Musik-Empfehlungen
2,507,196 Neue Kfz-Steuer
2,318,433 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 237 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5