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Das Orakel
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Nissan hätte mit dem V9X sogar einen 3L V6 Diesel, der schon einmal in der Kiste drinnen war - ja, auf aktuellen Abgaslevel bringen kostet was, aber "Euro 6 - Softwarexperten" scheint es in Stuttgart ja zu geben wink
Wenn der Motor weniger "verbaut" ist als der OM 642? Da steckt viel Renault drinnen und die können auch Dieselmotoren bauen

Grüsse
Peter

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Entlüfter
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Original geschrieben von PeterM
Ist eben ein umgebügelter Nissan - was ist der Citan..?

Jou, und der Smart ist auch als Twingo erhältlich. Die Marke verliert ihr Gesicht und der Schnauzbart freut sich über die reduizierte Fertigungstiefe. Ob das wirklich schlau ist muss sich erst noch zeigen.

Grüsse
Thomas



Schadstoffstark und leistungsarm
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Pickup als solches wäre ja ok, aber ich bin da eher für ne Ladefläche die sich 3-seitig öffnen lässt und nicht diesen Schmarn, Für Rebellenarmeen mit aufgebautem MG ok, aber für die zivile Nutzung?
Ich sehe es an meinen Jagdkameraden, bis die was von ihren Ladefläche ausgraben bin ich fertig!
Ist halt wieder ein Mercedes Angeber Fahrzeug das so geländetauglich ist wie seinerzeit der ML. Kaufen würde ich mir sowas wohl eher nicht. Und was die Ãœbersichtlichkeit betrifft ist ein G oder ein Landy Defender in nix zu überbieten!

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otto1 Offline OP
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Man merkt, vom ML hast Du keine Ahnung....


Gruß
René

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Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Rene,

ich sehe noch die ersten M's , als die ersten 1998 rauskamen, wie sie beim Trial (die vom G-Club damals in Amberg/Oberpfalz) bei manchen Parcours abgewiesen wurden aus Sicherheitsgründen (Ãœberschlaggefahr) da sie nicht die gleiche Verschränkung wie die G's hatten trotz demontierter Verbreiterungen, 235er MT's usw.

Von der Wendigkeit waren sie durch den Bremseneingriff als "Sperrenersatz" dem G überlegen

Zudem sprach ich von M nicht ML, denn so hießen sie zuerst

bertone

Zuletzt bearbeitet von bertone; 22/07/2017 16:50.
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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"da sie nicht die gleiche Verschränkung wie die G's hatten"


So nen Verschraenkungswunder sind Gs ja nun auch nicht, was passiert denn wenn der G nen Rad hebt, keine Ueberschlagsgefahr?
Manche Dinge sind schon etwas komisch...

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Achsverschränkung

Baureihe 460/461: 26cm (nach DIN 70020)
Zum Vergleich: Die Achsverschränkung des ML (W163, Facelift, nicht AMG): 20,0cm (Quelle: MB-Offroad) / andere: 18,5cm (Quelle: Internet)
Zum Vergleich: Die Achsverschränkung des ML (W164, Stahlfederung, nicht AMG): 18,7cm (Quelle: MB-Offroad)
Zum Vergleich: Die Achsverschränkung des ML (W164, Offroad-Pro-Paket, nicht AMG): 25,0cm (Quelle: MB-Offroad

Rampenwinkel

Der Rampenwinkel ist der Winkel, bis zu dem das Fahrzeug mit langsamer Geschwindigkeit über eine Rampe fahren kann, ohne dass es mit dem Unterboden auf der Rampenkante aufsetzt.

Baureihe 460 kurz: 31° (unbeladen), 24° (beladen)
Baureihe 460 lang: 25° (unbeladen), 22° (beladen)
Baureihe 461 kurz: 27°, Baureihe 463 vermutlich gleich
Baureihe 461 lang: 23°, Baureihe 463 vermutlich gleich
Baureihe 461 kurz, MIL: 28°
Baureihe 461 lang, MIL: 24°
Baureihe 461 (Pur/Pro) Station lang BA4, BA6: 23°
Baureihe 461 (Pro) Fahrerhaus/Pritsche BA9: 22°

Zum Vergleich: Der Rampenwinkel des ML (W163, Facelift, nicht AMG): 19° (Quelle: MB-Offroad) / andere: angeblich 20° (Internet)
Zum Vergleich: Der Rampenwinkel des ML (W164, Stahlfederung, nicht AMG): 17° (Quelle: MB-Offroad)
Zum Vergleich: Der Rampenwinkel des ML (W164, Offroad-Pro-Paket, nicht AMG): 23° (Quelle: MB-Offroad)
Zum Vergleich: Der Rampenwinkel des GL (X164, Offroad-Pro-Paket, nicht AMG): 23° (Quelle: Web)
Zum Vergleich: Der Rampenwinkel des ML (W166, Stahlfederung mit selektivem Dämpfersystem SDC, nicht AMG): 17° (Quelle: MB-Offroad)
Zum Vergleich: Der Rampenwinkel des ML (W166, Airmatic-Paket mit adaptivem Dämpfersystem ADS, nicht AMG): 20° (Quelle: MB-Offroad)
Zum Vergleich: Der Rampenwinkel des ML (W166, On&Offroad-Paket, nicht AMG): 22° (Quelle: MB-Offroad)
Zum Vergleich: Der Rampenwinkel des GLK (X204): 19° (Quelle: Wikipedia, Web)


bertone

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otto1 Offline OP
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Original geschrieben von bertone
Rene,

ich sehe noch die ersten M's , als die ersten 1998 rauskamen, wie sie beim Trial (die vom G-Club damals in Amberg/Oberpfalz) bei manchen Parcours abgewiesen wurden aus Sicherheitsgründen (Ãœberschlaggefahr) da sie nicht die gleiche Verschränkung wie die G's hatten trotz demontierter Verbreiterungen, 235er MT's usw.

Von der Wendigkeit waren sie durch den Bremseneingriff als "Sperrenersatz" dem G überlegen

Zudem sprach ich von M nicht ML, denn so hießen sie zuerst

bertone

Schwachsinn, schon der erste ausgelieferte Wagen hatte das "ML" am Heck. Und "Ãœberschlaggefahr" ist bei dem deutlich niederen Schwerpunkt so ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Die Ãœberschläge bei den Testfahrzeugen konnte man seinerzeitan einer Hand abzählen.


Gruß
René

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Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Das Orakel
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Das Orakel
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Völlig richtig, Du kommst mit dem W163 relativ weit, die Schäden am Unterboden musst Du in Kauf nehmen, wenn Du ihn als G-Ersatz missbrauchst. Da war wohl ein Veranstalter übervorsichtig/Ahnunglos/..bitte einsetzen.

Grüsse
Peter

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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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hihijhi lustig,

also wer schon mal nen w163 längere zeit im Gelände genutzt hat, weiss das dincht die Verschränkung das Problem ist.

Da kommen ganz andere Sachen, wie abgerissene Unterbodenverkleidungen.
Abgerissene Heckstosstange (als Folge des fehlenden Unterbodens)
Verschlissene und ausgeglühte Bremsscheiben.
Und zu guter letzt ein abgerissenes Zwischengetriebe.

Das war das Ende des W163 mit dem wir in der Wüste spielen waren :-)
Und nach dem Rücktransport kam dann auch noch eine ausgeschlagene Lenkung dazu,
weil sie das gute Stück mit nem Unimog über die Dünen geschliffen haben :-D

Bis zu dem Schaden am Zwischengetriebe ist das gute Stück aber wunderbar mitgekommen.
Und umkippen....neee, da kippelt der G vorher.....

Greez
Femo


greez femo
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