Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von bertone
ich sehe noch die ersten M's , als die ersten 1998 rauskamen, wie sie beim Trial (die vom G-Club damals in Amberg/Oberpfalz) bei manchen Parcours abgewiesen wurden aus Sicherheitsgründen (Ãœberschlaggefahr) da sie nicht die gleiche Verschränkung wie die G's hatten trotz demontierter Verbreiterungen, 235er MT's usw.
ich habe da eher den ML in Erinnerung, der in Ballenstedt hinter dem 240GD her gefahren ist. Da gab es an einem Hügel ein lautes Geräusch, und der hintere Stoßfänger lag auf dem Boden. Nach dem Rat Umstehender, nicht weiter hinterher zu fahren, fuhr der Fahrer dann rückwärts, bis es erneut laut wurde. Diesmal vorne...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
otto1 Offline OP
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Stimmt, Stoßfänger haben wir gern mal verloren- aber das Auto fährt auch ohne. Mir ist mal ein hinterer bei einer Wasserdurchfahrt "weggeklappt".
ORC hatte seinerzeit GFK-. Stoßfänger im Angebot- die haben besser gehalten.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
otto1 Offline OP
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von femo
...Und zu guter letzt ein abgerissenes Zwischengetriebe....

Wie habt ihr das geschafft?

Glühende Bremsscheiben gabs meist bei zu wenig Gas.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Da fällt mit doch gerade die interessante Episode mit einem ML auf dem Rubicon-Trail ein.
http://4x4abc.com/ML320/ML320_RUBICON2.html

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
X350d = P0SEX ?


[Linked Image von mz-web.de]

chapeau


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
endlich mal eine Ansage: da fällt es wenigstens nicht so auf, wenn die Typenbezeichnung falsch montiert wird.


Einfach G.
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Ist doch praktisch: spart den Regenbogenaufkleber am Heck ;-)

Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von klaus300E
X350d = P0SEX ?


[Linked Image von mz-web.de]

chapeau
weltklasse. auslach punish2 lmao
die kauf ich mir..
jemand zufällig die nummer parat?

muha


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hallo zusammen,

war gestern auf der IAA und habe mir neben dem Maybach G-Landaulet auch die X-Klasse angesehen.

Auch wenn ich mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass es handgefertigte Messe-Fahrzeuge sind, war der Innenraum alles andere als MB-like. Obwohl wegen geänderter Fahrzeugbreite angeblich ein MB-Armaturenträger rein kam, hat man viele Nissan-Teile beibehalten, vor allem klapprige Schalter und wackelige Wählhebel (den aber mit Stern!). Insbesondere im Vergleich mit dem verbauten MB-Lichtschalter und MB-Lenkrad merkt man den Unterschied deutlich. Schade, da hätte man aus meiner Sicht mehr draus machen können, auch denn der X bei den MB-Nutzfahrzeugen angesiedelt wird.

Dafür wurden angeblich die Schwachstellen am Rahmen (Rostnester, ich kann es gar nicht glauben) überarbeitet, Achse und Fahrwerk seien auch von Mercedes - genauso wie fast alle Karoesserieteile. Na ja...

Wer dennoch mit dem X liebäugelt: er ist wohl preislich ein paar Tausend EUR unter dem Amarok angesiedelt und kommendes Jahr soll es ihn mit dem OM642 geben (Motor-BM wollte man mir nicht sagen, aber 3,0 Liter Diesel mit 258 PS lassen diesen Rückschluss wohl zu...).

Ich hoffe, ich ärgere mit meiner Einschätzung unsere Daimler-Mitarbeiter nicht zu sehr hexchen

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Original geschrieben von Nuncanadamas
Ist doch praktisch: spart den Regenbogenaufkleber am Heck ;-)

Der Porsche Gayman war auch für die gleiche Zielgruppe.


It's your life - make it a happy one!
Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5